Brachypelma annitha klettert

Diskutiere Brachypelma annitha klettert im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden da ich mit meinem Latein am Ende bin. Meine Brachypelma auratum klettert...
  • Brachypelma annitha klettert Beitrag #1
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26
Hallo Leute,
nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Meine Brachypelma auratum klettert ausschließlich Nachts die Frontscheibe hoch.
Tagsüber sitzt sie auf Ihrer Höhle ( die sie auch nach 2 Monaten noch nicht angenommen hat) und sonnt sich.
Gefüttert wird eher sporadisch momentan ich möchte das Verletzungsrisiko gering halten (sie fällt sehr oft runter)


Die Parameter:

Tags: ca. 27° bis 30° unterm Spot
Nachts: Raumtemperatur also ca. 20 bis 23° je nach Witterung.

Meine versuche bisher waren sie feuchter zu halten, als dass nicht fruchtete hielt ich sie trockener, auch nichts und jetzt habe ich den ganzen Boden bis auf ihr Wasser austrocknen lassen (was auch den verlust der Pflanzen erklärt)
Nach wie vor das selbe all abendliche Spiel.

Meine jetzige tendenz geht zu einer umstrukturierung ihres Terrarium.

Aber habt Ihr vllt noch ideen?
Ach so, sie ist definitiev weiblich.

P1040824.jpg

Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma annitha klettert Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Brachypelma annitha klettert

Hi Domi,

meine einzige Erklärung: nachts ist ihr es zu kalt und sie versucht in höhere, wärmere Luftschichten zu kommen... Meine B. auratum, die ganz unten im Regal steht, macht das zur Zeit auch, wenn die Temperatur unter 20 C fällt :(

Ich denke, an der Feuchtigkeit wird es nicht liegen... Du kannst ja versuchen, sie etwas wärmer zu stellen und beobachten, ob sie die Kletterei einstellt. Ansonsten - hoher Bodengrund, u die falltiefe so gering wie möglich zu halten :(

LG

Steffen
 
  • Brachypelma annitha klettert Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma annitha klettert

Hi, ja hohen Bodengrund hat sie. Bilder kommen morgen. Aber an der Frontscheibe hohen Bodengrund einfüllen ist bissl schwierig ich hab es schon ein wenig ausgepolstert damit sie wenigstens weich fällt.

Wirklich seltsam.
 
  • Brachypelma annitha klettert Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma annitha klettert

Hi Domi!

Meine auratum hat auch vor ner Woche angefangen zu klettern. Ich interpretiere das als Vorzeichen der nahenden Regenzeit. Ein bisschen Sprühen hält sie nicht vom Wandern, aber mittlerweile vom Klettern ab. Daher werde ich das Sprühen etwas steigern.

Was mich bisschen wundert, ist die Maßnahme den Boden KOMPLETT durchtrocknen zu lassen. Was soll das denn bringen, selbst wenn es vorher zu feucht war? Mittlerweile ist doch bekannt, dass der gesamte Bodengrund feucht zu sein hat. Daran kann es also ziemlich sicher nicht liegen.
Alte Faustregel: überleben die Pflanzen, tut es auch die Spinne.;)

Zu geringe Temperatur als Grund würde mich doch sehr wundern. Ich halte meine auratum bei Zimmertemperatur plus etwas Wärme durch ne Neonröhre. Das ergibt am Tage 21 bis 23° und nachts 18-20° - sofern der Sommer nicht die Bude aufheizt. Sie zeigt keinerlei Auffälligkeiten außer der Wandertätigkeit zu Beginn der Regenzeit.

Wie groß ist denn das Tier? Je größer, desto länger kann die Eingewöhnungszeit dauern, habe ich die Erfahrung gemacht. Eine mittelgroße Brachypelma spec. von mir marschierte immerhin einen Monat im Terrarium herum, bevor sie die Höhle bezog und brachial ausbaute.

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma annitha klettert Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma annitha klettert

Zu geringe Temperatur als Grund würde mich doch sehr wundern. Ich halte meine auratum bei Zimmertemperatur plus etwas Wärme durch ne Neonröhre. Das ergibt am Tage 21 bis 23° und nachts 18-20° - sofern der Sommer nicht die Bude aufheizt.

Hallo Domi,
so sieht's bei meiner auch aus, die selben Haltungsbedingungen.
Ich würd sagen, daß deine nachts, also erst wenn die Beleuchtung aus ist... ihre Umgebung erkundet. Am Tag "sonnt" sie sich lieber.
Die Höhle hat meine erst angenommen und ausgebaut, als sie das erste mal sich häutete. Sie ist sehr zeigefreudig und bewegt sich relativ viel/gern; tigert aber nicht im Terrarium rum, als ob ihr was nicht paßt.
Grüße, Karola
 
  • Brachypelma annitha klettert Beitrag #6
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma annitha klettert

Hallöle!
komisch vllt. sind wir ja auf eine heiße Spur gestoßen, die planen sicherlich die Weltherrschaft an sich zu reißen^^
 
Thema:

Brachypelma annitha klettert

Brachypelma annitha klettert - Ähnliche Themen

Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.: Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
Probleme mit Brachypelma smithi: HeyHo. Mein kleiner Liebling macht mir zur Zeit große Sorgen und ich wollt einfach mal fragen was ihr zu ihrem Verhalten meint... Hab sie jetzt...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Br. smithi klettert viel und wirkt unruhig: Guten Morgen liebe Spinnenfreunde, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Ich habe sie seit ca. Mai 2009 und sie ist ca. 4 cm groß. Sie lebt in...
Zuckungen bei Brachypelma annitha: Hallo liebe 8-Beiner Freunde! Ich habe ein Problem mit einer Meiner Spinnen. Es ist eine Brachypelma Annitha. Habe sie von einem Freund und...
Oben