Nach der Häutung was am Besten tun?

Diskutiere Nach der Häutung was am Besten tun? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Meine kleine B.smithi hat sich fast vollständig gehäutet. :D WIE gestallte ich ich die zeit danach am besten? KLA in ruhe lassen. ABER lieber...
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #1
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi
Meine kleine B.smithi hat sich fast vollständig gehäutet. :D
WIE gestallte ich ich die zeit danach am besten?
KLA in ruhe lassen. ABER lieber weiter feucht halten oder warm? Soll ich eine Wärmequellen zur Verfügung stellen?

DANKE für die Ratschläge.
Gruß Nico

p.s. Bilder folgen.
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hey,

Einfach so weiter machen wie immer, nichts anders machen, nichts verändern. Oder einfach am besten: Nichts machen.

Gruß,
Mark
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #3
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ok danke.
Soll ich die alte Haut aus dem Terra nehmen oder ist das eine unnötige Störung?
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hey,

Sobald sie die Haut aus ihrer Höhle bringt kannst du sie jederzeit rausnehmen.

Gruß,
Mark
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #5
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Dann lasse ich sie so lange drin.
Danke
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #6
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hi,
ich schließe mich der Antwort an. Einfach so weiter machen wie zu vor und warten bis sie die Haut aus der Höhle schmeißt :)
Grüße,
sogon11
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #7
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hi
die Haut ist draußen :D danke.
20140506_060541.jpg
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #8
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hi,
Das ist doch super
meine Lasiodora parahybana hat ihre Haut leider genutzt um ihre Höhle zu renovieren :D
Grüße,
sogon 11
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #9
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ich glaube meine kleine hat jetzt Hunger:) denn sie hockt vor ihrer Höhle und lauert....
Ab wann kann ich füttern? Im Forum sind die Meinungen sehr unterschiedlich...sie wird die Nahrung doch nicht anrühren wenn sie nicht bereit wäre. Ich will nicht das sie verletzt wird...
Gruß Nico
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #10
B

B.smithi Dicke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ist das ein Weibchen
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #11
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hi,
ja ist ein sehr schönes Weibchen^^
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #12
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hi
meine kleine ist viel im Terrarium unterwegs ...auch Tagsüber...ihre Chelizeren sind aber noch rot.
Füttern oder nicht?
Ihr Opisthosoma ist schon sehr klein. ...
Gruß Nico
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Morgen,

welche Größe bzw welches Alter hat das Tier den. Ein jüngeres Tier braucht nicht solange mit dem Aushärten wie vlt ein älteres Tier.

Und da die Häutung ja schon fast ne Woche her ist und die Spinne ja auch zu suchen scheint, sehe ich nichts dagegen sie zu füttern.

Da ich bei meinen Tieren die einmal gereichten Futtertiere nicht wieder rausfange, kam es das meine G.pulchra am 2ten Tag nach ihrer Häutung, sich das Heimchen was noch drin war fing und verspeiste.
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hallo, Also manche sagen man soll erst nach Zwei Wochen wieder füttern, dies halte ich persönlich für übertrieben. Je nach alter des Tieres kann man so nach 4 - 7 Tagen wieder Füttern. Ein Tier wird nicht an Futter gehen wenn es noch nicht ausgehärtet ist.grüße
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #15
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hi
alles kla Danke für die Hilfe...dann bekommt die klein morgen was wenn sie will :D
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #16
K

Kraushaarvogelspinne

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ich konnte bei meiner B. albopilosum nach der Häutung beobachten, dass ihr Hinterteil auch ziemlich klein war. Mit der Zeit glaube ich jedoch, hat es sich dann ausdehnt und sah wieder fülliger aus.

Ich hab zwei Wochen gewartet um sicher zu gehen, bis ich sie wieder gefüttert habe. Hat sie dann aber auch gleich angenommen :)
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #17
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ich konnte bei meiner B. albopilosum nach der Häutung beobachten, dass ihr Hinterteil auch ziemlich klein war. Mit der Zeit glaube ich jedoch, hat es sich dann ausdehnt und sah wieder fülliger aus.

Ist doch logisch, dass das Hinterteil nach Häutung kleiner aussieht, der Rest wächst ja auch.

Mit der Zeit füllt sich das, weil man in der Regel das Tier füttert - oder verstehe ich da was falsch? Dass der Hintern mit dem Füttern wächst, ist doch etwa nicht neu?

Gruß

Christopher
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #18
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Von alleine wird es nicht größer soweit ich weiß da muss man schon füttern.
Meine nimmt zur zeit leider nur tote Tiere zu sich :(
Weiß jemand wie lange das noch dauern kann?
Gruß Nico
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #19
K

Kraushaarvogelspinne

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ist doch logisch, dass das Hinterteil nach Häutung kleiner aussieht, der Rest wächst ja auch.

Mit der Zeit füllt sich das, weil man in der Regel das Tier füttert - oder verstehe ich da was falsch? Dass der Hintern mit dem Füttern wächst, ist doch etwa nicht neu?

Gruß

Christopher

Ich meinte aber das es sich ausgedehnt hat, bevor ich wieder gefüttert habe. Das war zumindest mein Empfinden.

Grüße
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #20
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hallo,
ich konnte bisher nur beobachten, daß VS vor und nach einer Häutung einen höheren Wasserbedarf haben als sonst. Vielleicht lag es an der Wasseraufnahme.
Grüße, Karola
 
Thema:

Nach der Häutung was am Besten tun?

Nach der Häutung was am Besten tun? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben