Nach der Häutung was am Besten tun?

Diskutiere Nach der Häutung was am Besten tun? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo!! Ja das ist mir auch schon aufgefallen meine hat sich am Freitag den 13 gehäutet. So bald die lLampe an geht legt sie sich drunter und...
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #21
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hallo!!
Ja das ist mir auch schon aufgefallen meine hat sich am Freitag den 13 gehäutet. So bald die lLampe an geht legt sie sich drunter und wenn ist abends aus geht geht sie wieder in ihr versteht. Also soweit ich weiss sollte man in der Regel 7tage nach der Häutung mit füttern warten. Mfg

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und die haut hätte ich auch noch ein paar Tage drin gelassen weil die vs es noch eventuell noch fressen will.
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Hallo

Man kann nicht pauschal 7 Tage sagen. Kommt immer auf das Alter der Spinne an, Junge Spinnen können meist schon nach 4 Tagen wieder Nahrung aufnehmen, bei alten dauert es oft etwas länger. Wenn die Spinne denkt sie ist noch nicht so weit, wird sie auch kein Futtertier anrühren. Ich würde generell aber lieber etwas länger warten bevor ich wieder ein Tier ins Terrarium schmeiße, so stresst man die Spinne in keiner Situation und sie hat ne Woche oder länger ihre ruhe.

Die Exuvie (Haut) frisst sie übrigens nicht, sie kaut oft auf der alten Haut herum, wahrscheinlich um verloren gegangene Flüssigkeit wieder aufzunehmen.

Grüße
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #23
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Also mit Jungtieren od spider linge kenne ich mich nicht wirklich aus. Also meine b.smithi ist 10 Jahre alt nächsten Sonntag will ich nen Heimchen rein schmeissen.. mfg
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #24
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Was für ein sinnloser Beitrag,

Mutter Natur weiß auch nicht wann sich welche Spinne häutet.

Denkst du in der Natur passiert etwas anderes wenn sich ein Tier häutet???
....
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #25
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Der Beitrag ist genau so sinnlos wie dein komontar. Ne in der Natur sind die froh wenn sie über haut was zu fressen kriegen nehme ich an.
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ne in der Natur sind die froh wenn sie über haut was zu fressen kriegen nehme ich an.

ich halte dagegen und behaupte, im habitat hat die spinne mehr als überfluss vor der nase..^^
nur sind die tiere da eben nicht durch terrarienhaltung "gezwungen verweichlicht".. :confused:

da wird gefressen bis satt, und wenn entsprechend "fett" und träge, dann wird sich eben verschanzt bis es wieder passt..
da fragt keine schrecke, "darf ich, oder pellst du dich?!"
 
  • Nach der Häutung was am Besten tun? Beitrag #27
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung was am Besten tun?

Ja kann auch sein! Ob das so ist wer weiss ich war noch niie da gewesen XD
Mfg
 
Thema:

Nach der Häutung was am Besten tun?

Nach der Häutung was am Besten tun? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben