Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Diskutiere Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Also meiner Meinung nach sieht sie top aus, auch wenn das Terrarium etwas dürftig gestaltet ist. Da solltet Ihr vielleicht mal was tun. Ja, es ist...
  • Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? Beitrag #21
K

Kraushaarvogelspinne

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Also meiner Meinung nach sieht sie top aus, auch wenn das Terrarium etwas dürftig gestaltet ist. Da solltet Ihr vielleicht mal was tun.
Ja, es ist definitiv ein Weibchen. B. albopilosum Männchen werden maximal 4-5 Jahre alt.
 
  • Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Morgen,

B. albopilosum Männchen werden maximal 4-5 Jahre alt.

wie kommst Du auf die Annahme?

Ich habe hier gleich vier männliche Tiere aus 02/2006 sitzen, die nun seit einem knappen Jahr adult sind und immer noch leben.....wir haben 2014, von daher lege ich ein Veto gegen Deine Aussage ein.
 
  • Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Ein Bekannter von mir hat einige Spinnen, der kommt mit mir.
Wir haben hier in der Nähe n großen Fachhandel für Reptilien, da sollte man doch was finden... Oder n Tipp wo ich was online bestellen kann? Wobei ich mir das alles schon ganz gerne richtig anschauen würde, im Netz sehen die Sachen so unecht aus...
In den Wald werde ich auch mal gehen, wobei ich da wohl keine Höhle finden werde...

Also zuerst: meine Terrarien sahen am Anfang auch grausig aus. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich sage, nimm Dir am besten ein paar Tage Zeit und überstürz es nicht. Es sei denn, Du traust Dir sofort so ein Terrarium zu, wie es Spidermum grad als gutes Beispiel gepostet hat.
Der "Fach"handel kann Dir in den seltensten Fällen helfen. Es gibt zwar auch gute, aber die sind selten. Meistens haben die Leute dort völlig veraltete Vorstellungen oder gar keine und verkaufen nur das, worauf in ihrem Sortiment ne Spinne abgebildet ist.
Am schnellsten bekommst Du ein halbwegs natürlich aussehendes Terrarium, wenn Du Dich in der Natur bedient. Äste, Blätter, Rindenstücke, Moos - mehr braucht es nicht. Dazu kann man sich am Maulwurfshügel oder an umgestürzten Bäumen mit Erde eindecken - einfach von der Oberfläche ist nicht zu empfehlen, da die gute Erde eben drunter liegt. Aber wenn Du Dich etwas einliest, erfährst Du auch, warum man welche Blumenerde nehmen kann.
Dann noch etwas über Pflanzen informieren und ungefähr zwei reinsetzen.

Dazu Springschwänze und Asseln rein und schon ist eigentlich das Terrarium fertig. Man braucht etwas Geduld, Erfahrung und Fingerspitzengefühl, dann geht das eigentlich flott.

Grüße

Christopher
 
  • Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? Beitrag #24
K

Kraushaarvogelspinne

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Morgen,



wie kommst Du auf die Annahme?

Ich habe hier gleich vier männliche Tiere aus 02/2006 sitzen, die nun seit einem knappen Jahr adult sind und immer noch leben.....wir haben 2014, von daher lege ich ein Veto gegen Deine Aussage ein.

Hi,

mein Fehler dann! Ich dachte, dass die nach "Reife-Häutung" schnell den Geist aufgeben. So hab ich es bisher immer hier lesen können.
Also, sorry für die falsche Aussage :)
 
  • Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Ich dachte, dass die nach "Reife-Häutung" schnell den Geist aufgeben. So hab ich es bisher immer hier lesen können.

Du verallgemeinerst das ein bisschen zu arg....auch beim "Geist aufgeben" nach der Reifhäutung schwankt die Lebensdauer der Tiere je Gattung/Art und Haltung von einigen Monaten bis zu zwei Jahren und länger.
 
  • Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? Beitrag #26
B

B.smithi Dicke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Schön ist das Terrarium wirklich nicht eingerichtet.Und die VS steht auch nicht kurz vor der Häutung. mit der art kenne ich mich nicht sehr gut aus aber es sieht mir dannach so aus als wer es ein weibchen
 
  • Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? Beitrag #27
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Also bei meiner B. smithi die noch eher klein ist (Kl ca4-5cm) ist es schon seit zwei (!!!) Jahren so, dass sie sich seit dem Erwerb nicht ein Mal gehäutet hat!! JosieBrachy, ein Fehler, den ich lange gemacht habe, war die Temperatur! 22c° sind für eine Art, die aus Mexiko kommt (wo es gut und gerne mal 30c° hat) einfach zu wenig! Das mit dem Fressen kann da zusammenhängend sein! also 26C° sollte sie schon haben, bis zu 28c°!
 
Thema:

Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?

Brachypelma smithi Häutung unterbrochen? - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben