HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken.

Diskutiere HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute das Licht im tera angemacht und da seh ich wie meine Auratum in ihrem versteckt (Höhle ) auf dem Rücken liegt. ist sie...
  • HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken. Beitrag #1
T

Tobias Müller

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute das Licht im tera angemacht und da seh ich wie meine Auratum in ihrem versteckt (Höhle ) auf dem Rücken liegt.
ist sie tot???
oder ist es eine Häutung??

ich habe sie erst seit 2 Woche sie hat seitdem nichts gegessen kein Heimchen keine Wanderheuschrecke. Sie ist 2,5 bis 3 Jahre alt. Sie hatte eine weiße Stelle hinten am Rücken die mit der Zeit wieder grau wurde.

was soll ich tun..

lg
tobias müller
 
  • HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken. Beitrag #2
aerdna

aerdna

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken.

Hallo Tobias, die häutet sich mit Sicherheit. Also lass die einfach in Ruhe und warte ab. Die dunkler werdende Stelle am Rücken sind die neu durchscheinenden Haare.
Danach auch nicht gleich wieder versuchen zu füttern weil die Beißerchen und alles drum uns dran erstmal aushärten muss.
Grüße Andrea
 
  • HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken. Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken.

Zu wissen was das bedeutet gehört zum absolutem Grundwissen in der Spinnenhaltung.
 
  • HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken. Beitrag #5
T

Tobias Müller

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken.

Ja ich habe es gewusst das wenn sie sich umdreht und auf dem rückenlegt das sie sich häutet. Ich hatte nur angst weil ich dachte sie bewegt sich werend diesem prozess. Sie lag einfach nur da und hatt sich nicht bewegt. Jetzt weis ich das sie das blut hoch gepumt hat um die haut zu sprengen.
 
  • HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken. Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken.

Moin Tobias,

schau mal hier: http://www.arachnophilia.de/forum/f...vogelspinne-liegt-ruecken-haeutung-steht.html Tina hat sich sehr viel Mühe gemacht, solche und ähnliche Anfängerfragen zu beantworten. Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen um Dein Tier machst und deshalb diesen Thread eröffnet hast, anstatt Dich durch das halbe Forum zu graben, wobei die SuFu gute Dienste leistet. Lies Dich ordentlich ein, dann bleibt Dir viel Stress und auch manch unnötige Sorge um Deine VS erspart. :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken.

HILFE B. auratum liegt auf dem Rücken. - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Oben