B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Diskutiere B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen , meine b. smithi hat sich gestern nacht gehäutet :D Meine Frage wann könnte ich Futtertiere reinsetzten ?? Lg
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #1
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen , meine b. smithi hat sich gestern nacht gehäutet :D
Meine Frage wann könnte ich Futtertiere reinsetzten ??
Lg
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Hi,

das kommt darauf an wie groß Deine VS ist. Kleine Spiderlinge fressen mitunter schon eine Woche nach einer Häutung, große Tiere hingegen brauchen manchmal 3, 4 oder mehr Wochen bevor sie wieder fressen.
Ich würde mal gut 2 Wochen warten und der Spinne dann erstmal ein Futtertier anbieten, wenn sie es annimmt, kannst Du ihr ein weiteres geben, nimmt sie es nicht, warte noch ne Woche und versuche es dann nochmal.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Meine Frage wann könnte ich Futtertiere reinsetzten ??
Lg

ich würd´ sagen, dann, wenn sie dir zeigt, sie ist bereit.. :confused:
siehst du sie am höhleneingang lauern, pack´ was rein..
bleibt sie in der versenkung, dann lass´ es..

mit der methode fahr´ ich bisher eigentlich ganz gut..
´n festen zeitplan gibts bei mir nicht.. ;)
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #4
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Hi
meine B.smithi hat zerquetschte Schaben nach 7 Tagen angenommen.
Gruß Nico
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Hallo,

meine B.smithi hat zerquetschte Schaben nach 7 Tagen angenommen.

Warum zum Teufel zerquetscht man Schaben bevor man sie verfüttert?
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #6
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Habe das in einem Thema gelesen. Da Schaben ziemlich hart sein sollen zumindest laut post ...und es hat geklappt.
Ist es Flasche?
Gruß Nico
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

??
Wenn "Flasche"---Falsch bedeuten soll?!
Falsch isses nich, nur sehe ich bei einer gesunden Spinne keinerlei Gründe ne Schabe zu zerquetschen, um die Spinne zu füttern.
aye
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #8
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Hi
meine B.smithi hat zerquetschte Schaben nach 7 Tagen angenommen.
Gruß Nico

Wie schon gesagt wurde ist es eigentlich absoluter Blödsinn die Schabe vorher zu zerquetschen.
Die Cheliceren einer Vogelspinne sind alle Male kräftig genug um den Chitinpanzer der Insekten zu durchdringen.
Meine Süßen bekommen sogar ganze Maulwurfsgrillen und der Chitinpanzer dieser Viecher sind, würde ich mal behaupten, noch um einiges härter als der von Schaben.

Gruß Basti
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #9
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Ja falsch....normalerweise mache ich das auch nicht nur in den post ging es im die zeit kurz nach der Häutung.
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #10
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Ja falsch....normalerweise mache ich das auch nicht nur in den post ging es im die zeit kurz nach der Häutung.

Also ich hab noch nirgends gelesen, gehört oder es selbst erlebt das Spinnen dann "weiche" Nahrung eher fressen. :confused:
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Ja falsch....normalerweise mache ich das auch nicht nur in den post ging es im die zeit kurz nach der Häutung.

Dann wartet man einfach länger und gibt dann ganz normal die Schabe. Bei kleinen Spinnen kann man auch mal vor 7 Tagen was geben, bei größeren später. Eine Regel gibt es nicht, aber die Tiere zeigen eigentlich recht deutlich, ob die was zu essen brauchen. Bleiben sie im Bau, sind noch blass und/oder sind mit Streckübungen beschäftigt, dann brauchts noch kein Futter. Sind sie ausgefärbt und lauern oder gehen auf die Suche, dann ist wohl Futter angebracht. Manchmal sagen die Tiere genau so viel wie ein Forum...

Gruß

Christopher
 
  • B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

Moin Moin

Abgesehen von der Notwendigkeit kann es ,wenn man nicht nur schwarz oder weiß sieht,auch relevante Gründe für das vorherige Töten von Schaben geben. Für die Spinne ist es in der Regel sinnlos,für den Halter evtl. nicht.
 
Thema:

B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern?

B. smithi hat sich gehäutet, wann kann ich sie wieder füttern? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben