Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Diskutiere Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Meine Smithi hat sich vorgestern erfolgreich gehäutet... Aber habe mich heute mittag sehr erschrocken. Sie hat eine komische stellung...
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #1
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Meine Smithi hat sich vorgestern erfolgreich gehäutet... Aber habe mich heute mittag sehr erschrocken. Sie hat eine komische stellung gemacht. Sie hat ihre beine unter sich geschoben und ihren Mund bischen auseinander. Und ihre chelizeren sind blutrot statt schwarz....

Was hat sie ist das normal?? Bitte um Hilfe..... MfG....

Rick Grimes
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #2
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Hallo,

Das Verhalten ist völlig normal. Meine B.smithi hat dieses Verhalten ebenfalls vor kurzem durchlaufen. Inzwischen hat sich alles normalisiert. Die komische Stellung kommt daher dass sie ihre Beine dehnt oder noch keine wirkliche Spannung drauf hat. Die Zähne sind deshalb rot weil sie noch nicht durchgehärtet sind.

Mfg Fegelein
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #3
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Bist du da sicher?
Sah echt übel aus hatte da ein heiden schiss das die stirbt. Man sagt ja das sterbende Spinnen ihre beine unten ein ziehen und so sah es auch aus.
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Alles fruchtig, die putzen sich auch... nur mal so am Rande

LG
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Ahoi Rick,

poste doch einfach mal ein Bild der VS, evtl. hilft es weiter.

Grüsse!

Steffi
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Und vom Terrarium am besten auch... da wird sicher einiges falsch sein.

LG
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #7
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Hier schon mal die Fotos von den komischen stellungen...

Und da die roten Chelizeren
DSC_0418.jpgDSC_0425.jpgDSC_0426.jpgDSC_0423.jpgDSC_0424.jpg
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #8
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

M.E. alles im grünen Bereich. Sie putzt sich wohl und da die Chelizeren noch nicht ausgehärtet sind, sind diese eben auch noch rot. Die sollten in den kommenden Stunden / Tagen wieder ihre dunkle Farbe annehmen. Daran erkennt man übrigens auch, wann die neue Haut einer Spinne wieder ausgehärtet ist.

Und wie E-Boarder schon geschrieben hat, poste am Besten mal noch ein Bild deines ganzen Terrariums.

Viele Grüße
Kevin
 
  • Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Hi!

Also die Position ist für ne Nachhäutungsposition noch harmlos. Da gibt es ganz andere Verrenkungen, die die Tiere machen können. Sich auf die Seite legen, Poeci-Stellung auf dem Boden (alle viere vorn und hinten ausgestreckt) und so weiter. Alles harmlos.

Im übrigen mal wirklich vernünftige Bilder bei so einer - verzeih mir - Anfänger-Anfrage.

Gruß

Chris
 
Thema:

Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch".

Hilfe B. smithi verhält sich nach der Häutung "komisch". - Ähnliche Themen

"Spinnt" meine B. smithi?: Hallo, Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat...
B. smithi "verteidigt Misthaufen"!: Hallo Leute! Habe heute bei meiner smithi ein komisches Verhalten beobachtet wo ich nebenbei lachen muss!!!! Meine smithi ist Ca 3 cm groß...
B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?: Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben