B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Diskutiere B. smithi und ihre weißen Mitbewohner im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinner!! Habe eine Brqchypelma Smithi und sie hat im ihrem Terra weiße Mitbewohner weisse Asseln... Sie sind fleissig unterwegs...
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #1
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Spinner!!

Habe eine Brqchypelma Smithi und sie hat im ihrem Terra weiße Mitbewohner weisse Asseln... Sie sind fleissig unterwegs leicht inter der Erde.... Aber habe zufällig beobachtet das die sich sehr erschrocken hat das da ihre Freunde da rumkrabbeln unter ihr... Sie hat dann so gezittert oder gezuckt und das oft hintereinander....
Ist das schlimm?? Stört sie das?? Und habe auch gelese; auch hier im Forum das weisse Asseln im Smithi Terrarium eher sterben als helfen stimmt das??
Wäre ja blöd weil ich dann früher oder später wieder das Terra neu machen muss...






Mit freundlichen Grüßen. Euer Rick Grimes
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #3
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Es stand drin das im Smithi Terrarium die weiße Asseln nicht viel bringen und sterben weil die feuchte Erde brauchen zum Überleben.. Und im Smithi Terra nicht viel feucht ist..


MFG Rick
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

weil die feuchte Erde brauchen zum Überleben…nicht viel feucht ist
Such hier mal nach smithi und Haltung. Wenn du einen Beitrag findest der nicht von 2004 ist steht da auch deine Antwort.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Das ist 5 Jahre her..
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #7
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ja meine Frage ist noch nicht beantwortet.. Nur das ich öfter mal eine feuchte Stelle ins Terra mache so daß die Teile nicht sterben... (ersticken)
Möchte keine Leichen bei ihr im Terra haben...
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ja meine Frage ist noch nicht beantwortet.
Da kann ich nichts für wenn du die SuFu nicht nutzen willst, denn wie gesagt:
Such hier mal nach smithi und Haltung. Wenn du einen Beitrag findest der nicht von 2004 ist steht da auch deine Antwort.
Such was aktuelles aus 2014 ;)

Nur das ich öfter mal eine feuchte Stelle ins Terra mache
Achtung Spoiler: Das ist so nicht richtig.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #9
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Hallo,
man sollte den smithi Boden immer schön Feucht(nicht Nass) halten, gut für asseln und smithi ;-)

Gruss Patrick
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #10
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Hi Napado

Das habe Ich mir auch gedacht aber meine Erfahrung war das die Smithi feuchten Boden nicht so mag und dann wieder die Scheiben rum klettert... Aber werde es tun und mal beobachten.. Und was meint ihr wegen den Anfall was die Spinne hatte zwecks den Asseln am Boden.. Hat es ihr gestört??




MfG euer Rick Grimes

- - - Aktualisiert - - -

MfG euer Rick Grimes
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Möchte keine Leichen bei ihr im Terra haben...

dann hast mit dem Halten der B.smithi ja schon einen Fehler gemacht, da durch Fütterung zwar keine ganzen Leichen, aber zu mindestens hin und wieder Leichenteile. Und in einem intakten ordentlich eingerichtetem Terrarium werden solche Sachen auch ordentlich verwertet.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das eine VS irgendwelche Reaktionen auf diese Weisen Asseln zeigen, außer sie ist noch so klein das die Asseln als Beutetiere dienen könnten. Was ich mir aber eher bei dem Zittern/Zucken vorstellen könnte, wäre das es sich entweder um ein Adultes Männchen oder Weibchen handelt das auf irgendwelche äußeren Einflüsse mit Trommeln reagierte. Wie alt ist den das Tier eigentlich.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Und was ist mit sonstigen Fotos? Da ist mit Sicherheit einiges im Argen. Ob das Zittern/Zucken überhaupt was mit den Asseln zu tun hat bezweifle ich irgendwie.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #13
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Die B. Smithi hatte vor einem Monat ihre reife häutung. Laut Exuvie ist es ein Weibchen. Sie saß ganz normal da und dann unter ihr kamen paar weisse Asseln zum vorschein. Darauf hatte Sie ihre Tarsen hoch gehalten und ist auf geschreckt und zitterte wie die Zitterspinne bzw. Gezuckt. Dannach ist sie normal weggelaufen und chillt ganz normal weiter... Das hatte Ich beobachtet. Also Haltungsfehler ausgeschlossen. Spinne lebt in einem 30x30x30 Exo-Terra, Bodengrund Blumenerde, Korkrinde als Höhle. Temperatur Tagsüber 26-28° und Nachts 22-24°







Mit freundlichen Grüßen euer


Rick Grimes
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #14
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Hallo Rick

Kann ja sein das sich deine Spinne erschrocken hat weil plötzlich sich was unter ihr bewegt hat.
Hätte ja ein Feind sein können oder unerwartet ein Angreifer
kann aber auch sein das es Ihr stört das noch andere Lebewesen mit ihr ein Zimmer teilen :D


Grü$e zurück
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #15
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Die B. Smithi hatte vor einem Monat ihre reife häutung. Laut Exuvie ist es ein Weibchen. Sie saß ganz normal da und dann unter ihr kamen paar weisse Asseln zum vorschein. Darauf hatte Sie ihre Tarsen hoch gehalten und ist auf geschreckt und zitterte wie die Zitterspinne bzw. Gezuckt. Dannach ist sie normal weggelaufen und chillt ganz normal weiter... Das hatte Ich beobachtet. Also Haltungsfehler ausgeschlossen. Spinne lebt in einem 30x30x30 Exo-Terra, Bodengrund Blumenerde, Korkrinde als Höhle. Temperatur Tagsüber 26-28° und Nachts 22-24°

Mit freundlichen Grüßen euer
Rick Grimes

Sry wie macht man bei einem weiblichen Tier die RH fest? Und wenn sie jetzt Adult sein sollte, klingt das Verhalten immer mehr nach trommeln. Denke wenn eine VS erschreckt wird, wird sie das weite suchen bzw in Abwehrhaltung gehen und nicht nur Zittern. Was mir aber gerade noch in den Sinn kommt, wäre ein Ausbalancieren. Hatte mal eine ähnliches Erlebniss bei einer meiner VS als ich Wasser nachfühlen wollte. Sie stand mit einem Bein beim Wassernapft und als etwas Wasser überlief hebte sie das Bein und "schwankte" auch etwas.

Was das Terrarium angeht, da wäre ein Foto wirklich Beweis dafür, das deine Behauptung stimmen.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #16
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Die B. Smithi hatte vor einem Monat ihre reife häutung. Laut Exuvie ist es ein Weibchen.
Such mal dem Nutzer Terrafreako und frage ihn per PN, für so Fälle braucht es einen Porfi.

Also Haltungsfehler ausgeschlossen.
Sehe ich auch so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #17
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ja ok Leute falsche Bezeichnung. Ich weiß das nennt man bei einem Bock so nennt (Reife Häutung) sie ist seit der letzten Häutung Geschlechtsreif. Ok klingt logisch
Kann das sein das nicht vorher der Bock trommelt und dann das Weibchen. Ja gut wusste jetzt nicht wieso Ich ein Foto hochladen soll. Aber mache es wenn Ich am PC bin. Schreibe nämlich gerade vom Handy..
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #18
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich weiß das nennt man bei einem Bock so nennt (Reife Häutung)
Böcke häuten sich zwar auch aber da hat das nichts mit dem adult stadium zu tun.

Bin auf die Bilder gespannt ^^

gruß
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #19
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Wow, Böcke häuten sich?
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #20
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

beständig …
 
Thema:

B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

B. smithi und ihre weißen Mitbewohner - Ähnliche Themen

B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
"Komisches Verhalten" bei B. smithi und B. emilia: Ich hab 2 Brachypelmas, eine Smithi und eine Emilia. Die Smithi hab ich seit etwa 5 Jahren, die Emilia seit circa drei Monaten, von jemandem...
Schimmel im Lasiodora parahybana Terrarium: Guten Abend Liebe Spinnen Freunde!!! Brauche dringend Hilfe... im Terrarium meine Lasiodora Parahybana schimmelt es.... Es ist ein Exo-Terra...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Oben