B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Diskutiere B. smithi und ihre weißen Mitbewohner im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich verstehe euch gerade nicht. Wollt ihr helfen, oder euch nur zu nem Dutzend sammeln und auf Fehlern des TE rumhacken und euch lustig machen...
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich verstehe euch gerade nicht. Wollt ihr helfen, oder euch nur zu nem Dutzend sammeln und auf Fehlern des TE rumhacken und euch lustig machen?
Ist halt nicht jeder so ne Vogelspinnen Koryphäe wie einige hier und man glaubt es kaum, viele die nur wenige Spinnen halten juckt es nicht ob Bock oder Mann.
So wie ihr euch benehmt, wird der Spinne mit Sicherheit nicht geholfen sein, dass einzige was passieren wird:

Der TE wird sich hier ganz schnell wieder abmelden und nie wieder bei irgendwelchen Problemen nachfragen.

Ego mal hintenanstellen und Ordentlich helfen! Und wenn man nicht helfen kann, sich irgendwelche Sprüche kneifen.

grüße
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #22
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Guter Kommentar!! Habe auch das Gefühl das man mehr fertig gemacht wird.. So unrecht habe ich nicht weiß wie man haltet und habe gesehen was passiert ist. Habe die Smithi schon 1 1/2 Jahre und sie gedeiht prächtig. Das Verhalten das sie so abging kannte ich so nicht. Naja vielen dank für die Hilfe

Gruß euer Rick Grimes
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #23
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Helfen ist gut und schön, aber erstens muß man sich helfen lassen und zweitens auch dazu beitragen das man helfen kann. Bei vielen Sachen sagen nun mal Fotos mehr als nur Wort.

Außerdem wurde ihm ja geholfen. Gut vlt nicht auf die sanfeste Art, aber genug Tips und Hinweise gab es.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #24
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich lasse mir helfen und Tipps geben. Sonst würde Ich euch nicht fragen. Und von wegen helfen "wie stellt man Reifehäutung beim Weibchen fest"/ "Falsche Haltung":envy: muss nicht sein. War auch nicht meine Frage. Sondern was war das für eine Reaktion, und warum?

Foto´s folgen in wenigen Minuten


mit freundlichen Grüßen


Rick Grimes

- - - Aktualisiert - - -

So anhand der Foto´s die ihr angefordert habt könnt Ihr sehen wie es ausschaut


DSC_0014.jpgDSC_0015.jpg

Hoffe man erkennt es gut.. Spiegelt ein bisschen

Mit freundlichen Grüßen Rick Grimes
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #25
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Hiho,

also ich habe in meinem ersten Post auf deine Frage geantwortet und dir meine Meinung geäußert.

Und die Frage meiner seits, wie man den die Reifehäutung bei Weibchen feststellen kann, war ernst gemeint. Den auch ich bin nicht allwissend und möchte gern noch was dazulernen. Und wen es eine Methode gibt mit der man das kann, dann würde ich die gerne wissen.

Was die Sache mit der falschen Haltung angeht, da wurden hier schon soviele Tread eröffnet, in den die Tiere irgendwelche Problem hatten, die auf wer was weiß ich geschoben wurde und behauptet wurde die Haldungsbedingungen seihen richtig, daran kann es nicht liegen. Am Ende wurde den meinsten das Gegenteil bewiesen.

Also komplett Schlecht ist das Terrarium nicht, aber verbessert kann es allemal. M.M.n ist das ganze etwas zu trocken und einen echte Pflanze kann auch nicht schaden.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #26
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Moin Leute!!

Also ich muss sagen das Patrick irgend wie schon recht hat ;)

Hallo Rick also ich besitze seid c.a 9 Jahren eine b.smithi und habe Sohne Reaktion von der vs noch nie gesehen!!! Ich weiss diese Antwort wird dir auch nicht weiter helfen ;) vielleicht macht du dir einfach zu viele sorgen..... ich bin auch kein grosser Experte aber so lange sie frisst und du das terra feucht genug hälts kann eigendlich nix passieren

MFG ken......
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #27
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Guten Morgen Liebe Leute


Ja Patrick hat echt recht.


Zewcks der (Reife)Häutung wurde Sie Adult deswegen sagte Ich Reifehäutung. Bei Ihre 2 letzten Häutungen war nichts von einer Spermathek zu sehen aber seit der letzten war die Spermathek deutlich zu sehen.("Reifehäutung) Also ein Weibchen :party:
Habe Sie in einer Vitrine drin stehen. Leider ist das Abdomen durch die Trocknung zusamen geschrumbelt :(

Klar würde sehr gerne ne echte Pflanze rein machen aber will abwarten bis sie bisschen weiter weg entfernt sitzt damit Ich eine rein pflanzen kann. Tipp's zwecks Terrarium verbessern kein problem nehme Ich gerne entgegen.
Habe seit paar tagen so ne Reaktion nicht mehr gesehen sitzt gemütlich da und chillt.


also Mit freundlichen Grüßen





Rick Grimes89
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #28
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Zewcks der (Reife)Häutung wurde Sie Adult deswegen sagte Ich Reifehäutung. Bei Ihre 2 letzten Häutungen war nichts von einer Spermathek zu sehen aber seit der letzten war die Spermathek deutlich zu sehen.("Reifehäutung) Also ein Weibchen :party:

Reifehäutung bedeutet lediglich, dass das Tier geschlechtsreif geworden ist. Bei Männchen sieht man das anhand der Bulben und bei entsprechenden Arten an den Tibiaapophysen.
Bei Weibchen ist das meines Wissens äußerlich nicht zu erkennen. Auch eine Spermathek ist per se kein Anzeichen der Geschlechtsreife.

Gruß

Christopher
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #29
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Hi,

wollte mal was zum "Zittern" sagen.
Ich weiß zwar nicht genau, wie das bei Rick`s Spinne ausgesehen hat, aber ich hab ein Zittern auch bei meiner smithi beobachten können, und zwar kurz nach einer Häutung, die augenscheinlich fast 12h gedauert hat (vermute ich zumindest, da es morgens so aussah, als hätte sie sich gerade erst umgedreht).
Sie saß in den folgenden Tagen dann da und ab und zu durchlief sie plötzlich ein "Schauer", so dass ich dachte, wenn es möglich wäre, würde sie jetzt eine Gänsehaut kriegen. Das passierte teilweise auch beim Laufen.
Ich hatte es damals auf die Erschöpfung zurückgeführt, weiß aber im Grunde immer noch nicht, was da los war.
Es war nach etwa 3 Tagen weg, die Spinne wirkte jedoch noch ein wenig länger schlapp (in meinen Augen). Nach der ersten Fütterung schien sie wieder völlig normal und das Zittern kam auch nicht wieder vor. Sie hat sich zwischenzeitlich auch wieder ohne Probleme gehäutet.

lg
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #30
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

die Spinne wirkte jedoch noch ein wenig länger schlapp (in meinen Augen). Nach der ersten Fütterung schien sie wieder völlig normal und das Zittern kam auch nicht wieder vor. Sie hat sich zwischenzeitlich auch wieder ohne Probleme gehäutet



Hi Leute

Also bei mir war Sie auch länger schlapp und noch Rötlich am Mund und an ihre Haut
Sogar ihre Chelizeren waren Rot.. Sie Hatte nach der Häutung paar Heuschrecken verdrückt und paar Tagen später habe Ich das beobachten könen.
Jetzt sind paar Tage vergangen und habe das nie mehr gesehen.... Scheint alles normal zu sein..:blush:


Tja manche Dinge kann man eben nicht immer ergründen








Mit freundlichen Grüßen euer Rick Grimes89
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #31
X

Xochitl

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Hallo,
ich bin neu hier und genau das war meine Frage...
Die kleinen Dinger kriechen glücklich im feuchten rum und die Smithi hockt (und ich bin mir sicher, dass sie dabei ziemlich stinkig ist) auf der Nuss....Die Asseln stören sie überhaupt nicht, im Gegenteil, sie übersieht sie und steigt schnäubisch und stolz über sie hinweg ;)
Wie kann ich es beiden recht machen?
Ich züchte die Asseln brav unter einer Lampe und habe immer Nachschub...ich möchte aber auch nicht jede Woche ne neue Horde reinschmeißen und die alten rauspulen...
Ich habe angst, dass das bisschen "feucht" was momentan noch da ist für ihre treuen Mitbewohner nicht ausreicht.
Da sie noch etwas kleiner ist hockt sie noch in einem kleinem Terra...da ist das halt schwieriger...Bei dem großen, dass auf sie wartet (60x40x50) ist es ja leichter ein Eckchen etwas feuchter zu halten, ohne das es sie stört.

Hat jemand eine Idee?
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #32
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich hab ne vagans, weisse asseln rein getan, leider sind sie alle so schnell gestorben wie sie rein gekommen sind. Ich lass das lieber, denn vagans mag es nicht zu feucht.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #33
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich lass das lieber, denn vagans mag es nicht zu feucht.

Brachypelma vagans

In einer Stadt wie Berlin fallen zum Beispiel normalerweise nicht mehr als 70 mm im Monat. Nach dem Klimadiagramm in deren Habitat nicht UNTER 100 mm pro Monat.

Was nun feucht und nicht zu feucht ist, überlasse ich der persönlichen Interpretation. Ein vagans-Männchen aus trockener Haltung hat bei mir erst mal aus dem Boden getrunken, nachdem ich einen halben Liter rein kippte.

Gruß

Chris
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #34
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich würde eine vagans, oder auch albopilosum in der tendenz auch über das Jahr gesehen feuchter halten. Ich habe ja nun seit kurzem ne vagans und die hat auch nichtg die höhle angenommen, sondern sich die feuchteste stelle im Terrarium ausgesucht, nähmlich direkt an der Pflanze und hat sich dort ihre eigene bude gebaut. grüße
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #35
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich würde eine vagans, oder auch albopilosum in der tendenz auch über das Jahr gesehen feuchter halten. Ich habe ja nun seit kurzem ne vagans und die hat auch nichtg die höhle angenommen, sondern sich die feuchteste stelle im Terrarium ausgesucht, nähmlich direkt an der Pflanze und hat sich dort ihre eigene bude gebaut. grüße

Passend dazu kann ich das von einer albopilosum auch berichten. Direkt an der Pflanze runtergebuddelt.

Gruß

Chris
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #36
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Je weiter man ins südliche Mexico kommt, um so feuchter ist es im Jahresdurchschnitt. Auch auf der Halbinsel Yucatan ist es schon ein ganz anderes Klima, als zbs in Guerrero. Am verlässlichsten ist es aber sich einfach auf das verhalten der Spinne zu beziehen, sieht man dass die sich lieber im "nassen" aufhählt, sollte man auf jeden Fall an der Feuchtigkeits Schraube drehen ;) A
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #37
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Meine vagans mag es nicht feucht, die Luftfeuchtigkeit im terra beträgt 70 prozent. Das reicht. Es steht immer eine frische schale wasser im terra, spruhen tu ich auch regelmäßig, ich habe bemerkt das sie eher unter der lampe sitzt als in ihrer Höhle
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #38
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Meine vagans mag es nicht feucht, die Luftfeuchtigkeit im terra beträgt 70 prozent. Das reicht. Es steht immer eine frische schale wasser im terra, spruhen tu ich auch regelmäßig, ich habe bemerkt das sie eher unter der lampe sitzt als in ihrer Höhle

Woran erkennst Du, dass sie es nicht feucht mag? Dass sie unter der Lampe sitzt, statt in der Höhle zu sein, sofern der Boden in der Höhle nicht feucht ist, könnte auch schlicht bedeuten, dass es für sie keinen Sinn macht, in einer trockenen Höhle zu sitzen.

LF finde ich nicht sonderlich relevant für die Spinne und ein Wassernapf ist in meinen Augen eher ein Notutensil, das zusätzlich etwas die LF erhöht, was bei einer bodenbewohnenden Spinne eher zweitrangig ist.

Gruß

Chris
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #39
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Wobei ich aktuell das Problem habe, dass meine B. smithi bei der kleinsten Feuchtigkeit mit dem Wandern an der Scheibe beginnt, jede Nacht das selbe Spiel - und das in der Regenzeit.
 
  • B. smithi und ihre weißen Mitbewohner Beitrag #40
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Ich weiss das weil ich beobachte wie sie sich in einer trockenen umgebung verhält und wie sie sich verhält wenn die erde feucht ist.
 
Thema:

B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

B. smithi und ihre weißen Mitbewohner - Ähnliche Themen

B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
"Komisches Verhalten" bei B. smithi und B. emilia: Ich hab 2 Brachypelmas, eine Smithi und eine Emilia. Die Smithi hab ich seit etwa 5 Jahren, die Emilia seit circa drei Monaten, von jemandem...
Schimmel im Lasiodora parahybana Terrarium: Guten Abend Liebe Spinnen Freunde!!! Brauche dringend Hilfe... im Terrarium meine Lasiodora Parahybana schimmelt es.... Es ist ein Exo-Terra...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Oben