Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 53 von 53

B. smithi und ihre weißen Mitbewohner

Erstellt von Rick Grimes89, 19.06.2014, 16:51 Uhr · 52 Antworten · 5.348 Aufrufe

  1. #51
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    In Anbetracht dessen, dass aber angeblich der Napf den Flüssigkeitsbedarf decken soll, wäre es irrelevant.

    Sollte dieser es aber auch nicht tun, bleibt weiterhin die Frage, wenn die Spinne den Zielkonflikt Wärme/Feuchtigkeit hat, wofür sie sich entscheidet.

    Wenn das Tier daran gewöhnt ist, ne regelmäßige und verlässliche Regenzeit zu haben, kann sie die Wärme also der (im trockenen) Terrarium nicht vorhandenen Feuchtigkeit vorziehen. SIE weiß ja nicht, dass der Halter vorhat, sie ständig trocken zu halten, also dass keine RZ kommen wird.

    Es sei denn, sie wäre schon dehydriert, dann halte ich es natürlich für sehr wahrscheinlich, dass sie NICHT in die Wärme geht.

    Gruß

    Chris


  2. #52
    warsaw Gast
    seymour.....

  3. #53
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Hallo, ich habe heute mal wieder gesehen wie gut diese kleinen kerle einem Terrarium tun! Meine B.emilia hat sich einmal diagonal bis zur anderen Terrarienecke ganz unten durchgegraben, so dass ich in ihre höhle hereinblicken kann. Ich hab dann eine schwarze Pappe davorgeklebt damit die höhle nicht die ganze zeit dem licht ausgesetzt ist, so gut so schön. Gestern schiebe ich die pappe zur seite und sehe dass die emilia direkt vor die scheibe geschissen hat, ich denk mir nur "wie doof, da komm ich gar nicht ran" und mach die pappe wieder davor............... 2 Stunden später guck ich noch einmal und was sehe ich?? In ihren ausscheidungen wimmelt es nur so von weißen Asseln, von winzig bis stattlich und die wuselten da nur so rum. Heute morgen gucke ich wieder hinein und was ist?? Nix.... nichts mehr von ihren ausscheidungen zu sehen, nicht einmal ein rest! Da sieht man wieder was diese kerle für eine gute arbeit im Terrarium leisten. Die andere frage ist natürlich die, ob die emila es so knorke findet, dass so viele Asseln in ihrer höhle rumturnen. PS: Sorry dass hier die absätze fehlen, der Fernseher fügt alles immer lustig zusammen, egal wie viele absätze ich reinmache.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi und ihr Abdomen
    Von Steady im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 23:12
  2. Smithi und ihr terra
    Von Mefisto89 im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 07:52
  3. Smithi und ihre Färbung
    Von Balgathor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:37
  4. SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!
    Von Marcel Vaupel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:11
  5. Eine faule smithi und die Grille.....
    Von Afri im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 15:13