Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke

Diskutiere Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mein Pompom hat sich im letzten Jahr recht gut entwickelt und ist auch ordendlich gewachsen. Bisher habe ich immer Heimchen gefüttert. Allerdings...
  • Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke Beitrag #1
S

Sachse

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Mein Pompom hat sich im letzten Jahr recht gut entwickelt und ist auch ordendlich gewachsen.
Bisher habe ich immer Heimchen gefüttert. Allerdings habe ich jetzt einmal Heuschrecken gekauft.
Nun verhält sich die Spinne aber recht merkwürdig.
Am Sa. habe ich zwei Heuschrecken ins Terrarium gegeben und dachte das wird jetzt recht schnell gehen.
Die Spinne ist auch nach ein paar Minuten aus ihrer Höhle gekommen, hat die Heuschrecken aber links liegen gelassen.
Heute habe ich gesehen, dass sie neben einer Heuschrecke sass und nix passierte. Die Heimchen hat sie höchstens auf 5 cm an sich ranngelassen und dann zugeschlagen, aber bei den Heuschrecken nix.
Ich hatte auch vor längere Zeit eimal Schaben. Mit denen hat sie auch recht schnell kurzen Prozess gemacht.
Ist das normal, oder gibt es auch "Feinschmecker" die einfach manches Futter nicht annehmen.
Hunger müsste die gute eigendlich haben. Die letzte Fütterung ist drei Wochen her.
 
  • Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke

Hunger müsste die gute eigendlich haben. Die letzte Fütterung ist drei Wochen her.

Die Zeit ist ziemlich wurscht. Wenn sie gut gefüttert wurde, kann es sein, dass sie auch satt ohne weiteres Füttern ist. Wie sieht sie denn aus? Mach mal ein Foto.

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke Beitrag #3
S

Sachse

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke

Jetzt hat sie doch zugeschlagen. Mich hat halt nur gewundert, dass es diesmal so lange gedauert hat. Das war ich so nicht gewöhnt.
 
  • Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke

Es gibt auch Vogelspinnen die manch eine Sorte Futtertiere meiden. Meine L.parahybana ist richtig auf zack und jagt alles was sich in ihrer nähe auch nur ansatzweise bewegt, selbst meinen Finger wenn er ihr zu nahe kommt, aber bei Grillen macht sie komplett zu.

Die fängt sie selbst bei größtem Hunger nicht und geht höchstens in Abwehrstellung.

grüße
 
  • Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke

Mein Pompom hat sich im letzten Jahr recht gut entwickelt und ist auch ordendlich gewachsen.

Wie groß ist dein "Pompom" denn? ;)
Vielleicht war die Heuschrecke einfach zu groß. Ich hatte das selbst mal bei meiner Spinne ausgetestet, sie kam auch raus, aber hat die Heuschrecke nicht angerührt, dafür hat sie danach die kleineren Futtertiere gepackt.

lg
 
Thema:

Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke

Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Brachypelma albopilosum eventuell tot?: Servus, ich bin der Neue hier. Da ich jetzt glücklich geschieden bin, konnte ich mir endlich meinen langgehegten Traum von einer Vogelspinne...
Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager: Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt Ich habe seid knapp über einem Jahr eine Brachypelma albopilosum...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben