B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters.

Diskutiere B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich weiss, dass B. smithis sehr sehr langsam wachsen. Mich interessiert aber doch ob man gewisse Schätzungen zu bestimmten KL tätigen kann...
  • B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters. Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Hi,
ich weiss, dass B. smithis sehr sehr langsam wachsen. Mich interessiert aber doch ob man gewisse Schätzungen zu bestimmten KL tätigen kann. Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich das nicht verallgemeinern lässt. Ich denke da eigentlich nur eher an einen "Richtwert" der den Wahrheitsgehalt pi mal Daumen wiederspiegelt. Ein Freund von mir hat z.b. 2 Slings seit der 1. FH vor 3 Jahren gekauft. Die haben jetzt ca. eine KL von 2,5-3cm und haben in etwas die gleich Größe, 0,5cm hin oder her.
Ich möchte jetzt aber dadurch nicht sagen, dass es nochmal 3 Jahre dauert und es insgesammt 6 Jahre bis zu einer KL von 6cm werden, da die Häutungsintervalle ja geringer werden je größer die guten sind.
Was würdet ihr denn ca. schätzen, oder hat hier jemand eine B. smithi und kann mir aus eigener Erfahrung sagen wie lang das ca. gedauert hat?
Würde mich sehr interessieren und würde mir sicherlich auch bei der ein oder anderen Kaufentscheidung helfen, da ich mir nicht unbedingt ein Rentner kaufen möchte :)

in diesem Sinne vielen Dank schon mal
Flo
 
  • B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters. Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters.

Adult in 3 Jahren geht auch, ohne erkennbare Schäden. (Striffler & Graminske 2003).

Und Willkommen zurück.
 
  • B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters. Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters.

Hi,
ok, krass. Also lässt sich das wirklich überhaupt nicht abschätzen, sehr schade. Adult in 3 oder 6 Jahren is natürlich mehr als ne ordentlich Alterspannweite. Weil wir gesagt die 2 von nem Freund von mir gehen echt noch als juvenil durch hey.
hehe vielen Dank! Muss doch mal wieder bisschend das spamen anfangen!
Lg
Flo
 
  • B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters. Beitrag #4
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters.

Moin!

Also meine b.smithi ist 10 Jahre alt und 6;5 cm kl... also ist deine vs ganz bestimmt etwas jünger!"" Mfg
 
  • B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters. Beitrag #5
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters.

Hi,
noch besitzte ich keine B. smithi ;). Aber danke für die Information. Auf jeden Fall echt ne ordentlich Größe! 10 Jahre bis dahin klingt auch echt plausibel. Bei einer mit 6cm hätte ich jetzt auch so 8-10 "geraten"
Lg
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters.

B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters. - Ähnliche Themen

B. Smithi verhällt sich komisch: Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Oben