Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Brachypelma annitha Haltung

Erstellt von Spiderman200, 01.07.2014, 16:49 Uhr · 48 Antworten · 7.300 Aufrufe

Brachypelma annitha Haltung

Hallo,
    ich bin noch sehr neu in der Vogelspinnenhaltung und habe auch noch keine,
    Ich habe mir kürzlich die 4.Auflage von Peter Klaas (Vogelspinnen) gekauft und bin dadurch auf die Art Brachypelma annitha gestoßen. Allerdings steht dort nicht wirklich etwas über die Haltung speziell über diese Art.

Kann mir da jemand behilflich sein? Ich habe noch ein recht großes Lido 120l Becken von Juwel zur Verfügung, dass ich umbauen würde. Falls jemand mit der Art vertraut ist, wäre es gut wenn er etwas über sie berichten könnte.

Braucht sie extra Luftfeuchtigkeit? Ist sie eher ein Wüstentyp? Ist sie mindergiftig?etc.

Wenn ich weiß ob ich sie eher der Wüsten oder doch der Tropen-Region zuorden kann, könnte ich auch was über die allgemeine Haltung von Tropen,Steppen,... Spinnen in diesem Buch herausfinden.

Schonmal Danke

Super-Moderator
    Hi,

Du kannst Dich bzgl.der Haltungsbedingungen auch gut an Brachypelma smithi orientieren, darüber gibt es ja massig Haltungstipps im Internet.

Da Brachypelma generell nicht so trocken gehalten wird wie es lange zeit hiess, würde ich auch nicht unbedingt ein Aquarium umbauen, sondern mir ein günstiges Terrarium kaufen, welches schon über Doppellüftung verfügt.
    Der einzige Vorteil den ich in einem Aquarium sehe wäre die problemlose Einfüllhöhe von viel Substrat.

Hi, B.annitha gehört weder zu Wüstenbewohnern noch zu Tropenbewohnern.
    Der Boden sollte nach hinten hin in einem 30.Würfel bis auf 25 cm ansteigen und sollte auch immer Erdfeucht sein. Ich gieße einmal die Woche etwas sodass dass Wasser das Glas hinunterläuft.
    Im prinzip kannst du B.annitha wie B.smithi halten so ist zumindest meine Erfahrung.