Neuvorstellung und erste Fragen

Diskutiere Neuvorstellung und erste Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Arachnophilen :hi: Bin seit wenigen Stunden Besitzer eines B.Smithi-Weibchens...meine erste Vogelspinne. Sie ist circa 3 cm groß(KL)...
  • Neuvorstellung und erste Fragen Beitrag #1
datroe

datroe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Arachnophilen :hi:

Bin seit wenigen Stunden Besitzer eines B.Smithi-Weibchens...meine erste Vogelspinne.

Sie ist circa 3 cm groß(KL) und ich habe sie erst mal
in einer etwas kleineren, nur sperrlich eingerichteten Faunabox unter "Quarantäne" gestellt. (d.h.: Wassernapf, Korkhöhle, Bodengrund und sonst nix) Hier möchte ich sie zwei Wochen beobachten und mich zugleich mit ihr vertraut machen bis ich sie dann schließlich in ihr erstes Terrarium setze...

Nun meine Frage(n):
Mute ich ihr da zuviel zu? (Ich mein besser als in der HD in der sie verschickt wurde hat sie es doch da drin fürs Erste alle mal oder?
Und meine zweite Frage wäre ob sie für ihr nächstes Terra (30x20x25 L*B*H ) noch zu klein ist mit 3 cm Körperlänge?

Das wäre soweit erst mal alles... Liebe Grüße...

Daniel ;)
 
  • Neuvorstellung und erste Fragen Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Neuvorstellung und erste Fragen

Hi,
ne du mutest ihr nicht zu viel zu. Solang sie ein Versteck hat und bissl buddeln kann passt das schon.
Meine kleinen Ladys sitzen so gut wie alle im Endterra. Lieber zu viel Platz als zu wenig. Zur Not schmeisst du halt bisschen mehr Futter rein wenn du nicht sicher bist ob sies regelmäßig erwischt. Aber bei mir klappt das alles problemlos. Und 3cm KL is ja jetzt echt nicht mehr sooo klein. Ausserdem sparst du dir dann noch einen Umsetzschritt. Oder sind die Maße von dir schon Endterra?
Nur zum Vergleich. Meine Lampropelma violaceopes Dame 0.1 hockt in nem 30x30x40 Terra, die hat ne KL von 2cm. Der schmeiss ich das Futter halt immer in die Nähe vom versteck und die holt sich das zu 80%. Ausnahmen bei geschickten Beutetieren. Aber die bekommt sie mit der Zeit schon auch noch ;)
Lg
Flo
 
  • Neuvorstellung und erste Fragen Beitrag #3
datroe

datroe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuvorstellung und erste Fragen

Ok da bin ich erst mal beruhigt und kann jetzt auch mal langsam zu Bett gehen...war ein aufregender Tag...für die Spinne und für mich...danke für die schnelle Antwort...

Nein das ist noch nicht das Endterra...das wird dann wahrscheinlich 30x30x30 haben...aber bis dahin lass ich uns noch etwas Zeit...erste Beute darf sie morgem Früh machen...bin schon sehr gespannt darauf...so nun aber gute nacht :)
 
  • Neuvorstellung und erste Fragen Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Neuvorstellung und erste Fragen

Hm, bei der Größe würd ich sie aber doch von Anfang an in den 30er-Würfel setzen. Denn es dauert dann auch wieder ca. einen Monat, bis sie sich an diesen gewöhnt hat und man sie dann richtig beobachten kann...zu klein wäre die Spinne nur dann, wenn sie die Gelegenheit hätte, zu entwischen ;)

lg
 
Thema:

Neuvorstellung und erste Fragen

Neuvorstellung und erste Fragen - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
B. smithi seltsam nach Häutung: Hallo liebe Leidensgenossen. Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner noch nicht geschlechtsbestimmten smithi: Sie dürfte nach den Angaben des...
Oben