B. smithi nicht mehr aktiv

Diskutiere B. smithi nicht mehr aktiv im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1...
  • B. smithi nicht mehr aktiv Beitrag #1
8

8beiner

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1 mal kurz am bein leicht angestupst um zu schauen ob sie reagiert, was sie auch getan hat. Meine smithi ist ca. 1.5 -2 jahre alt und weiblich. Da sie die letzte häutung erst vor 2 Wochen hatte glaube ich kaum das sie sich aufs nächste häuten vorbereitet. Oder etwa doch? So wie ich gesehen habe, hat sie ca. 5-10 fäden im terrarium gezogen.

Infos zum Terri: LF: schwankend von 60-70%, temperatur 26 grad. Grösse des terris 45×45×30cm. Erde von vorne nach hinten steigend bis 10 cm. Für weitere infos die ich jetzt nicht wusste aufzuschreiben einfach fragen.

so sitzt sie seit 2 tagen.


20140720_122605.jpg

Ich danke für alle antworten im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi nicht mehr aktiv Beitrag #2
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nicht mehr aktiv

Hallo,

Ich denke das es deiner VS gut geht! Da sie sich erst vor 2 Wochen gehäutet hat wird einige Zeit brauchen um wieder voll "einsatzbereit" ist. Am besten stupst du die VS nicht mehr an! Lass sie einfach in Ruhe, alles andere ist nur Stress für das Tier! Du könntest versuchen ihr Futter anzubieten. So wie sie dort sitzt könnte ich mir vorstellen das sie Futter annimmt. Achso, die Fäden die sie gezogen hat könnten zur Orientierung dienen bzw. als Alarmanlage wenn sich Futter nähert. Bei einer Häutung würde die Spinne einen Häutungsteppich spinnen. Dieser Teppich ist "leicht" zu erkennen. Ein bischen mehr Erde könnte nicht schaden. Hab aber auch so angefangen und noch schlimmer... :)

Alles Gute und Gruß,

Felice
 
Thema:

B. smithi nicht mehr aktiv

B. smithi nicht mehr aktiv - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben