B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Diskutiere B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Leute!!! Ich wollte mal was wissen was los ist Habe eine Brachypelma Smithi Weiblich im Exo-Terra wohnen im Expedit Regal von Ikea...
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #1
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo Liebe Leute!!!


Ich wollte mal was wissen was los ist

Habe eine Brachypelma Smithi Weiblich im Exo-Terra wohnen im Expedit Regal von Ikea.
Seit mehreren Monaten beobachte Ich das sie oft an den Scheiben hochklettert und an der Styroporwand frisst und sogar Angst hat vor Heuschrecken. Ab und an hängt Sie an der Decke. was ist mit Ihr los? Habe normale Blumenerde drin Die Luftfeuchtigkeit betragt der Zeit 75% und Temperatur 27°

Bitte um Hilfe und Antworten...


Ich weis habe schon Thema aufgemacht aber lässt sich bei mir nicht mehr Öffnen weis nicht wieso.:envy:..


Bitte um Hilfe

Hier mal Foto´s

DSC_0142.jpgDSC_0102.jpgDSC_0103.jpg

Mit Freundlichen Grüßen



Euer Rick Grimes89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #2
Knarrenheinz

Knarrenheinz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

meine Brachypelmen auch die B.smithi hängen oft an der Scheibe bzw. klettern herum, würde ich nicht als Grund zur Besorgnis ansehen.
Angst vor Heuschrecken, dann wähl einfach das Futter eine Nummer kleiner.
Knabbert am Styropor herum, soetwas käme mir gar nie nicht ins Terrarium herein, oder wächst soetwas im Regenwald? ;)
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Moin Moin

Ich behaupte das es in Regenwäldern wesentlich mehr Styropor als B.smithi gibt.
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #4
Knarrenheinz

Knarrenheinz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Ich glaube darauf wollte er nicht hinaus?
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Wobei mir durchaus klar wird warum er es als ganz normal erachtet dass seine B.smithi andauernd die scheiben hochgeht. ;) Grüße
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Hi,

ich seh das nicht so gut auf den Bildern, aber entweder ist es zu feucht im Terrarium, oder du vergisst die Regenzeit, die deine Spinne jetzt "verrückt" macht. Dann wäre es zu trocken...;)
Du findest per Suchfunktion bestimmt genügend Informationen zu diesem Thema.

lg
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #8
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Also zur Info

Das Styropor ist die rückwand.. Das ist bei Exo-Terra immer dabei... Feuchtigkeit ist 75% bodengrund ist trocken. Und klettern heißt doch meistens das der Boden ihr zu feucht bzw zu nass wäre... Angst meine Ich damit das Sie die Heuschrecken packt und dann wenn die springen sofort los lässt... Aber erst nach paar Stunden hat sie die Heuschrecke plötzlich im Mund und frisst... (komisch)
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Versuch doch einfach mal ein anderes Futtertier?! Grillen/Heimchen/Kleinere Schaben. Es kann vorkommen dass eine Spinne probleme mit diesen ruckartigen sprüngen der Heuschrecken hat. Einfach mal ein anderes Futtertier probieren.
Generell würde ich dir empfehlen den Bodengrund momentan auch feuchter zu halten. Meine B.emilia hat momentan für 8-9 Wochen auch ein feuchteres Klima in ihrem Terrarium als üblich und soweit ich weiß ist auch im Habitat der smithi momentan eine phase stärkeren Niederschlages. - Juli - August - September - in der tendenz immer etwas feuchter halten als sonst im Jahr. Gleichzeitig kleinere Futtertiere benutzen, dafür öfter füttern und abwarten ob sich ihr verhalten normalisiert. Grüße PS: Dass sie deine Rückwand anknabbert kann übrigens ein versuch des ausbruches sein. Sie merkt dass dort die weichste stelle im Terrarium ist und versucht aus ihrem Gefängnis auszubrechen.
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #10
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Guten Morgen.

Ok habe es auch im meinen Buch gelesen das im Mai - Sebtember Regenzeit ist und Die Smithi da öfters in ihr Versteck sitzt.. Danke werde Ich tun.. Das komische an den Heuschrecken ist das die Smithi vor ihre Häutnug nie Angst davor hatte erst seit ihrer letzten Häutung das schon 2 Monate zurück liegt....

Danke für die schnellen antworten


Mit freundlichen grüßen


Euer Rick Grimes89
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Hallo, wenn du es doch im Buch gelesen hast, warum hälst du sie dann nicht etwas feuchter zu dieser Zeit? versuch es mal, gieß einmal deinen Boden kräftig und dann sprüh alle paar tage etwas wenn du siehst er trocknet ab. Und versuch es auch mal mit Grillen usw. Während ein er Simulierten Regenzeit füttere ich immer mehr als im rest des Jahres, dafür aber wesentlich kleinere Tiere damit die Spinne nicht fettleibig wird. Grüße
 
  • B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal Beitrag #12
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

Hallo Patrick!!

Habe eben die Erfahrung gemacht wenn es feucht im Terra ist (Bodengrund nass) dann fangt die an die Scheiben hoch zu klettern bzw. an der Decke zu hängen. Deswegen dachte Ich das meine B. Smithi Feuchtigkeit nicht ausstehen kann.
Heimchen werde Ich mit zu legen die Isst sie sehr gerne..

Mit freundlichen Grüßen


Euer Rick
 
Thema:

B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal

B. smithi mit Exo-Terra im Expedit Regal - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
B. smithi rennt im Terrarium rum.: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Seid ungefähr 1,5 Wochen habe ich meine Smithi in einem 60x40x40 Terrarium. Vorher hatte Sie ein 30x30x20...
Schimmel im Lasiodora parahybana Terrarium: Guten Abend Liebe Spinnen Freunde!!! Brauche dringend Hilfe... im Terrarium meine Lasiodora Parahybana schimmelt es.... Es ist ein Exo-Terra...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben