Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Diskutiere Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo würde mal gerne erfahren, ob wer eine aktuell gültige Aufstellung der Gattung Brachypelma besitzt oder wo man eine solche einsehen kann...
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #1
Knarrenheinz

Knarrenheinz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo würde mal gerne erfahren, ob wer eine aktuell gültige Aufstellung der Gattung Brachypelma besitzt oder wo man eine solche einsehen kann.
Wenn ich z.B in der Vogelspinnen Wiki schaue, sind dort viele Artnamen der Gattung Brachypelma rot geschrieben und der Eintrag dazu gelöscht.
Was darauf schließen lässt, dass die Art entweder neubeschrieben wurde oder die vorhandene Beschreibung fehlerhaft war.
Vielen Dank
 
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #3
Knarrenheinz

Knarrenheinz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Forum hab ich keine aktuelle Liste gefunden, Google spuckt die Wiki aus und zuviel drumherum, die Vogelspinnen Wiki nicht aktuell Stand 2011 ...
Danke für die verlinkte Seite.
Wenn man dort auf die aktuelle Liste der Gattungen/Brachyplema klickt, bekommt man zwar eine aktuelle Auflistung der Arten innerhalb der Gattung Brachypelma.
Dort sind auch Arten innerhalb der Gattung Brachypelma erfasst, die in der Vogelspinnen Wiki rot geschrieben sind und so wohl nicht mehr gültig oder neubeschrieben wurden ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Rate mal warum ich die INTRODUCTION verlinkt habe, das steht da alles.
 
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #5
Knarrenheinz

Knarrenheinz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

mmh eigentlich dachte ich, dass ich bei Arachnophilia angemeldet bin und nicht auf einer Quiz Seite...

Mein Englisch ist so das ich mich damit verständigen kann, mehr oder weniger gut, aber eine komplette Webseite in Englisch da passe ich zum größten Teil.
Hatte bereits den Google Übersetzer bemüht, das Ergebnis ist wie man allgemein weis, immer sehr dürftig.
Einige der Abkürzungen hab ich mit dem Übersetzer herausgefunden aber nicht alle.
Was sagt dort aus was aktuell gültig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Was sagt dort aus was aktuell gültig ist?
Alles was da steht ist gültig, wenn was revidiert wurde steht das auch da.
Synonyme stehen auch da.

Es gibt auch hier einen Thread drüber was die Abkürzungen bedeuten, findet man über die SuFu.
Für ne einfache Artenliste braucht man da aber keine Abkürzungen, das steht schon alles da geordnet.
 
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #7
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Hi,
ich muß zu meiner Schande gestehen da grad erst zum zweiten Mal überhaupt reingeguckt zu haben, hab auch die Introduction mehr überflogen als gelesen, bin aber mit der Liste selbst problemlos klargekommen (mich hat die Grammostola Auflistung interessiert). Wenn du hier The World Spider Catalog, V15 by N. I. Platnick © 2000 — 2014 AMNH etwa ein Viertel der Seite runterscrollst hast du die Liste der Brachypelma. Das hast du schon gefunden nehme ich an.
Vermutlich hattest du eine konkrete, aber nicht ausformulierte Frage, die dir durch die Liste nicht beantwortet wurde? Was wäre die?
Lieben Gruß
Karen
 
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #8
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Vermutlich hattest du eine konkrete, aber nicht ausformulierte Frage, die dir durch die Liste nicht beantwortet wurde? Was wäre die?
Lieben Gruß
Karen

Vermutlich die, die jedem Brachypelma Fan (mich eingeschlossen) unter den Nägeln brennt: "Wo - verdammt nochmal - bekomme ich B. fossorium umd B. hamorii her???" :eek:

LG

Steffen
 
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #9
Knarrenheinz

Knarrenheinz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Vermutlich die, die jedem Brachypelma Fan (mich eingeschlossen) unter den Nägeln brennt: "Wo - verdammt nochmal - bekomme ich B. fossorium umd B. hamorii her???" :eek:

LG

Steffen

Die Bäume im Wald fälle, damit ich was sehe :blush::confused:
Jetzt am Pc sitzend sehe ich es auch...
Heutzutage ruft man Webseiten von sogenannten mobilen Endgeräten auch Handy/Smartphone genannt auf.
Daher war es mir much to much auf'm Handy die Seite runterzuscrollen und alles zu lesen.
Eben überflogen mmh ja weiter....
Bin dem Verlauf der Seite gefolgt und hab dann bei World Spider Catalog die Gattung Brachypelma nachgeschlagen und war etwas verwirrt.
Hilfreich wäre es natürlich gewesen, wenn E-Boarder darauf hingewiesen hätte, >> Knarrenheinz schau mal, scroll mal weiter runter... da der Inhalt recht umfassend groß ist .
Sicher wenn man diese Webseite kennt, weis man wo zu schauen hat.
Es war mein erster Aufruf dieser Webseite noch dazu vom Smartphone, daher hab ich's nicht gesehen.
Danke HazelBerlin für den indirekten Hinweis, sonst wäre ich nicht zum PC gewechselt.

@sm82 mir war bis zu der Lektüre der Webseite nicht einmal bekannt das es Brachypelma fossorium gibt.
Die B. hamorii habe ich vor 2 Wochen auf ner Börse gesehen, als Wildfang gekennzeichnet.
Der Händler, konnte kein Englisch, Französisch, Deutsch schon gar nicht, wollte 175€ für das Tier, war mir zu viel weil ich nicht wusste ob es wirklich eine solche gewesen wäre.

Meine Frage hat sich somit erledigt, kann geschlossen werden.
Danke an alle die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Hi

Knarrenheinz schau mal, scroll mal weiter runter.
… und lesen von links nach rechts, so weit so gut :D

ich nicht wusste ob es wirklich eine solche gewesen wäre.
Das ist der Knackpunkt denn da kann man wohl „Nein“ sagen.

Ganz lieben Gruß!

Julian
 
  • Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? Beitrag #11
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Thema:

Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben