Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

Erstellt von Knarrenheinz, 27.07.2014, 18:48 Uhr · 10 Antworten · 3.077 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    8

    Aktuelle Liste der Gattung Brachypelma ?

    Hallo würde mal gerne erfahren, ob wer eine aktuell gültige Aufstellung der Gattung Brachypelma besitzt oder wo man eine solche einsehen kann.
    Wenn ich z.B in der Vogelspinnen Wiki schaue, sind dort viele Artnamen der Gattung Brachypelma rot geschrieben und der Eintrag dazu gelöscht.
    Was darauf schließen lässt, dass die Art entweder neubeschrieben wurde oder die vorhandene Beschreibung fehlerhaft war.
    Vielen Dank


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    The World Spider Catalog, V15 by N. I. Platnick © 2000 — 2014 AMNH Forensuche, Google ...

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    8
    Forum hab ich keine aktuelle Liste gefunden, Google spuckt die Wiki aus und zuviel drumherum, die Vogelspinnen Wiki nicht aktuell Stand 2011 ...
    Danke für die verlinkte Seite.
    Wenn man dort auf die aktuelle Liste der Gattungen/Brachyplema klickt, bekommt man zwar eine aktuelle Auflistung der Arten innerhalb der Gattung Brachypelma.
    Dort sind auch Arten innerhalb der Gattung Brachypelma erfasst, die in der Vogelspinnen Wiki rot geschrieben sind und so wohl nicht mehr gültig oder neubeschrieben wurden ? ...

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Rate mal warum ich die INTRODUCTION verlinkt habe, das steht da alles.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    8
    mmh eigentlich dachte ich, dass ich bei Arachnophilia angemeldet bin und nicht auf einer Quiz Seite...

    Mein Englisch ist so das ich mich damit verständigen kann, mehr oder weniger gut, aber eine komplette Webseite in Englisch da passe ich zum größten Teil.
    Hatte bereits den Google Übersetzer bemüht, das Ergebnis ist wie man allgemein weis, immer sehr dürftig.
    Einige der Abkürzungen hab ich mit dem Übersetzer herausgefunden aber nicht alle.
    Was sagt dort aus was aktuell gültig ist?

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Was sagt dort aus was aktuell gültig ist?
    Alles was da steht ist gültig, wenn was revidiert wurde steht das auch da.
    Synonyme stehen auch da.

    Es gibt auch hier einen Thread drüber was die Abkürzungen bedeuten, findet man über die SuFu.
    Für ne einfache Artenliste braucht man da aber keine Abkürzungen, das steht schon alles da geordnet.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    256
    Hi,
    ich muß zu meiner Schande gestehen da grad erst zum zweiten Mal überhaupt reingeguckt zu haben, hab auch die Introduction mehr überflogen als gelesen, bin aber mit der Liste selbst problemlos klargekommen (mich hat die Grammostola Auflistung interessiert). Wenn du hier The World Spider Catalog, V15 by N. I. Platnick © 2000 — 2014 AMNH etwa ein Viertel der Seite runterscrollst hast du die Liste der Brachypelma. Das hast du schon gefunden nehme ich an.
    Vermutlich hattest du eine konkrete, aber nicht ausformulierte Frage, die dir durch die Liste nicht beantwortet wurde? Was wäre die?
    Lieben Gruß
    Karen

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von HazelBerlin Beitrag anzeigen
    Vermutlich hattest du eine konkrete, aber nicht ausformulierte Frage, die dir durch die Liste nicht beantwortet wurde? Was wäre die?
    Lieben Gruß
    Karen
    Vermutlich die, die jedem Brachypelma Fan (mich eingeschlossen) unter den Nägeln brennt: "Wo - verdammt nochmal - bekomme ich B. fossorium umd B. hamorii her???"

    LG

    Steffen

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von sm82 Beitrag anzeigen
    Vermutlich die, die jedem Brachypelma Fan (mich eingeschlossen) unter den Nägeln brennt: "Wo - verdammt nochmal - bekomme ich B. fossorium umd B. hamorii her???"

    LG

    Steffen
    Die Bäume im Wald fälle, damit ich was sehe
    Jetzt am Pc sitzend sehe ich es auch...
    Heutzutage ruft man Webseiten von sogenannten mobilen Endgeräten auch Handy/Smartphone genannt auf.
    Daher war es mir much to much auf'm Handy die Seite runterzuscrollen und alles zu lesen.
    Eben überflogen mmh ja weiter....
    Bin dem Verlauf der Seite gefolgt und hab dann bei World Spider Catalog die Gattung Brachypelma nachgeschlagen und war etwas verwirrt.
    Hilfreich wäre es natürlich gewesen, wenn E-Boarder darauf hingewiesen hätte, >> Knarrenheinz schau mal, scroll mal weiter runter... da der Inhalt recht umfassend groß ist .
    Sicher wenn man diese Webseite kennt, weis man wo zu schauen hat.
    Es war mein erster Aufruf dieser Webseite noch dazu vom Smartphone, daher hab ich's nicht gesehen.
    Danke HazelBerlin für den indirekten Hinweis, sonst wäre ich nicht zum PC gewechselt.

    @sm82 mir war bis zu der Lektüre der Webseite nicht einmal bekannt das es Brachypelma fossorium gibt.
    Die B. hamorii habe ich vor 2 Wochen auf ner Börse gesehen, als Wildfang gekennzeichnet.
    Der Händler, konnte kein Englisch, Französisch, Deutsch schon gar nicht, wollte 175€ für das Tier, war mir zu viel weil ich nicht wusste ob es wirklich eine solche gewesen wäre.

    Meine Frage hat sich somit erledigt, kann geschlossen werden.
    Danke an alle die geholfen haben.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Hi

    Knarrenheinz schau mal, scroll mal weiter runter.
    … und lesen von links nach rechts, so weit so gut

    ich nicht wusste ob es wirklich eine solche gewesen wäre.
    Das ist der Knackpunkt denn da kann man wohl „Nein“ sagen.

    Ganz lieben Gruß!

    Julian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi
    Von Smoney im Forum Brachypelma
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:03
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:09
  3. Einladung an alle Fans der Gattung Brachypelma
    Von balder77 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:10
  4. Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma?
    Von TequilaSunrise im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:37
  5. Brachypelma smithi kurz vor der häutung
    Von Flow20 im Forum Haltung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:56