Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Weisse Flüssigkeit

Erstellt von Zombie87, 29.07.2014, 12:56 Uhr · 22 Antworten · 3.073 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von Sven G. Beitrag anzeigen
    Viele Spinnen kommen aus kargen Gebieten wo sie lange Hungerperioden überstehen müssen.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Überfütterungsgefahr eher bei Tieren der Fall, die auch mal lange hungern müssen.

    Dagegen würden wiederum die Poecis bei mir sprechen, die auch mal in der Natur wegen Trockenzeiten hungern müssen, aber dennoch vorsichtig fressen und eher weniger als mehr futtern.
    Bodenbewohnende Amerikaner scheinen meiner Beobachtung nach eher zum massiven Fressen zu neigen.

    Wäre eigentlich mal an sich ein interessantes Untersuchungsthema.

    Gruß

    Chris


  2. #22
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    39
    Ach du meine güte, die arme spinne, das sieht ja wirklich heftig aus
    Kann das sein das die spinne auch nicht zu nimmt? meine spinne frisst und frisst und frisst, doch ihr hinterteil verändert sich nicht, oder so wenig, das ich es nicht wahrnehme? Sonst hat sie immer schnell zugelegt

  3. #23
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    1.479
    Hi,

    Zitat Zitat von Sven G. Beitrag anzeigen
    Webspinnen z.B. betäuben gefangene Insekten und spinnen diese ein. So haben sie bei Bedarf immer etwas zu fressen.
    meine natürlich nicht Webspinnen allgemein sondern z.B. Radnetzspinnen wie die Wespenspinne. Hat die Spinne hunger wird sie die Beute wohl gleich töten und fressen, ist sie satt, betäuben und einspinnen. Siehe auch "Herr der Ringe" --> Kankra oder "ES" --> das spinnenartige Monster selbst.

    Grüße,
    Sven

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:14
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 19:08
  3. Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??
    Von Maybrick im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 23:58
  4. Kleine weisse Krabbler
    Von Daniel77 im Forum Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 13:05
  5. Rotes Licht besser(artgerechter) als weisses?
    Von Kai-Uwe im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 06:09