Weisse Flüssigkeit

Diskutiere Weisse Flüssigkeit im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Könnte mir auch vorstellen, dass die Überfütterungsgefahr eher bei Tieren der Fall, die auch mal lange hungern müssen. Dagegen würden wiederum...
  • Weisse Flüssigkeit Beitrag #21
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Weisse Flüssigkeit

Viele Spinnen kommen aus kargen Gebieten wo sie lange Hungerperioden überstehen müssen.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Überfütterungsgefahr eher bei Tieren der Fall, die auch mal lange hungern müssen.

Dagegen würden wiederum die Poecis bei mir sprechen, die auch mal in der Natur wegen Trockenzeiten hungern müssen, aber dennoch vorsichtig fressen und eher weniger als mehr futtern.
Bodenbewohnende Amerikaner scheinen meiner Beobachtung nach eher zum massiven Fressen zu neigen.

Wäre eigentlich mal an sich ein interessantes Untersuchungsthema.

Gruß

Chris
 
  • Weisse Flüssigkeit Beitrag #22
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Flüssigkeit

Ach du meine güte, die arme spinne, das sieht ja wirklich heftig aus :worried:
Kann das sein das die spinne auch nicht zu nimmt? meine spinne frisst und frisst und frisst, doch ihr hinterteil verändert sich nicht, oder so wenig, das ich es nicht wahrnehme? Sonst hat sie immer schnell zugelegt
 
  • Weisse Flüssigkeit Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Weisse Flüssigkeit

Hi,

Webspinnen z.B. betäuben gefangene Insekten und spinnen diese ein. So haben sie bei Bedarf immer etwas zu fressen.
meine natürlich nicht Webspinnen allgemein sondern z.B. Radnetzspinnen wie die Wespenspinne. Hat die Spinne hunger wird sie die Beute wohl gleich töten und fressen, ist sie satt, betäuben und einspinnen. Siehe auch "Herr der Ringe" --> Kankra oder "ES" --> das spinnenartige Monster selbst.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Weisse Flüssigkeit

Weisse Flüssigkeit - Ähnliche Themen

Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Oben