Brachypelma emilia Terrarium

Diskutiere Brachypelma emilia Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ähm, als erstes würde ich mich genauer informieren.... Darauf spielte das mit der Logik vorhin an. Das man Erde nicht durch den Backofen jagt...
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #21
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma emilia Terrarium

Jo da kann ich dir nur zustimmen..
Was hälst du von gesiebter komposterde aus dem eigenen garten??

Ähm, als erstes würde ich mich genauer informieren.... Darauf spielte das mit der Logik vorhin an. Das man Erde nicht durch den Backofen jagt weißt Du, aber Du weißt nicht, wie das Habitat von B.emilia ausschaut, bzw. was für Bedürfnisse des Tieres gedeckt werden sollten.
Du kannst auch stinknormale Gartenerde nehmen, benutze ich z.B. auch schon seit Jahren für Skolopender, Schaben, VS, Mantiden usw.
Ist aber auch nicht jedermanns Sache, da es oft anfängt zu wuchern und Pilze wachsen, ab und an hat man auch mal vereinzelt eine Ameise mit dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Was war das wirksamste Mittel? Nematoden? Das mit den Streichhölzern? Gelbtafeln?
[/COLOR]

Gruß

Bei mir mit Gelbtafeln, waren aber auch innerhalb eines Monats weg, hatte die in der G.portentosa Zucht :(. Glaube, ich hab so 4 Pakete Gelbsticker im Keller verteilt.
 
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma emilia Terrarium

Was war das wirksamste Mittel? Nematoden? Das mit den Streichhölzern? Gelbtafeln?
[/COLOR]

Nematoden + Gelbtafeln. 2x dachte ich es sei überstanden, aber ein Teil der Kackviehcher hatte wohl in irgendwelchen Blumenpötten überlebt und vermehrte sich erneut rasch... Beim 3. Anlauf habe ich wochenlang dafür gesorgt, dass selbst die Kakteen ständig in nasser Erde stehen, damit die Nematoden bloß nicht abkratzen und die Gelbtafeln waren mehr "Schwarztafeln" - obwohl ich sie mehrfach ausgetauscht hatte. Es war wirklich kacke!

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #23
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Terrarium

So Leute,
Hab das Tera nochmal überarbeitet...
Was sagt ihr jetzt?



Sry für falsch rum
 
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #24
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma emilia Terrarium

Ähm, ja......

[h=2]Bild nicht gefunden (Fehler 404)[/h]
Das angeforderte Foto konnte leider nicht gefunden werden! Wahrscheinlich wurde es vom Uploader gelöscht. Das tut uns leid!
 
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #26
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma emilia Terrarium

Jepp, nu gehts. Sehr phantasievoll eingerichtet.
 
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #27
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Terrarium

Danke, es gefällt mir selbst auch viel besser als vorher... 😊

Jetzt muss nur noch die erde trocken werden...

Hoffe sie fängt an zu graben 😊

Ich danke euch für die infos und diskussion😄
 
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #28
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma emilia Terrarium

Nabend,

Hoffe sie fängt an zu graben

Kann sein, muß aber nicht. Ich hoffe für Dich dass Du den Bodengrund Schicht für Schicht in's Terri hast und sehr gut angedrückt hast, sonst gräbt deine Spinne irgendwann nen Gang und hinter ihr fällt alles wieder zusammen. Lockerer Bodengrund hält nun mal nicht und Deiner Spinne wird lockerer Bodengrund auch nicht gefallen.
 
  • Brachypelma emilia Terrarium Beitrag #29
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Terrarium

Nein hab immer gut angedrückt...

Aber ich glaube sie hat sich ihr heim unter dem Holz angelegt...
 
Thema:

Brachypelma emilia Terrarium

Brachypelma emilia Terrarium - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben