Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her

Diskutiere Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine Brachypelma vagans hat sich nun vor einer Woche erfolgreich gehäutet. Da sie allerdings eine ziemlich tiefe Höhle gegraben hat und...
  • Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her Beitrag #1
Andynymous

Andynymous

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Brachypelma vagans hat sich nun vor einer Woche erfolgreich gehäutet.

Da sie allerdings eine ziemlich tiefe Höhle gegraben hat und ihre Haut in der hintersten Ecke ist, (das Höhlenende befindet sich an der Seitenscheibe) komme ich an diese nicht ran bzw. sie ist dort ein wenig eingesponnen.

Die VS ist ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) aggressiv, so dass ich möglichst wenig im Terrarium rumfummel und sie ungerne herausnehmen möchte.

Deswegen nu die Frage, ob ich die einfach drin lassen kann?

Beste Grüße
 
  • Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her

Deswegen nu die Frage, ob ich die einfach drin lassen kann?

Moin,

ja, kannste drin lassen. Gut möglich, dass die VS das Teil irgendwann selbst "raus schmeißt". Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. :)

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her Beitrag #3
Andynymous

Andynymous

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her

Das ging flott :) Danke!

Auf raus schmeißen habe ich auch getippt, nur hat das meine Lasiodorides Polycuspulatus schon nach 3 Tagen gemacht.
 
Thema:

Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her

Brachypelma vagans gibt ihre Exuvie nicht her - Ähnliche Themen

Schimmelt eine vergrabene Exuvie?: Hey Leute! Ich habe ein Problem. Meine Trulla hat sich das zweite Mal gehäutet, und das natürlich in der letzten Ecke ihrer Höhle (sehr schwer und...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Oben