B. smithi angemessener Preis?

Diskutiere B. smithi angemessener Preis? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, ich bin erst seit dem 6.8.2014 hier deshalb kenne ich mich hier nicht wirklich aus und weiß nicht, ob diese Frage hier wirklich her...
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #1
G

GammlerKnewKensoi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute, ich bin erst seit dem 6.8.2014 hier deshalb kenne ich mich hier nicht wirklich aus und weiß nicht, ob diese Frage hier wirklich her past wenn nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung.:worried:

Also ich habe seit einigen Wochen jetzt eine B. Smithi (weiblich in etwa 3 Jahre alt) das ist meine erste Vogelspinne.
Meine Frage sind 80€ zu viel, habe ich zu viel bezahlt oder war das am End' noch ein schnäppchen, ist das ein angemessener preis?
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #2
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi angemessener Preis?

Hey,

also 80€ halte ich für ein wenig übertrieben. Ich weiß nicht, wie groß das Tier ist, aber bei 3 Jahren und aus eigener Nachzucht stammen würde ich persönlich nicht mehr als 40€ zahlen wollen.

Hier auch mal ein paar Vergleichspreise:

Terraristik Anzeigen - Kleinanzeigen für Terrarianer mit Reptilien Insekten Spinnen ...

(gerade gesehen, Du mußt oben Spinnen und Skorpione und dann Brachypelma smithi als Suchbegriff, dann kommen die Ergebnisse.
Dachte, die lassen sich direkt verlinken....)

Natürlich macht es Sinn, wenn man jemanden gut kennt vielleicht 5€ mehr bei demjenigen zu zahlen als bei einem zwielichtigen Händler.

Ich vermute, Du hast das Tier aus einem Zoogeschäft?

Grüßle
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #3
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi angemessener Preis?

Hi
halte ich auch für etwas zu viel für ein Weibchen kann man schon mal etwas mehr zahlen aber so 40 € halte ich auch rrealistisch
Ich habe damals 39 bezahlt und dem Tier zu liebe 21 für den dhl express.
Gruß Nico
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #4
G

GammlerKnewKensoi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi angemessener Preis?

Ok danke für die Antworten, naja hab wohl etwas viel gezahlt aber was solls das ist mir so ein schönes und interessantes Tier schon Wert danke noch mal :)
Und tut mir leid das ich das doppelt gefragt habe wie gesagt bin neu hier hehe:blush:
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi angemessener Preis?

Moin,

ich denke mal, das Tier ist aus einer Zoohandlung, oder?
Dann macht der Preis schon Sinn und ist durchaus normal.
Die Frage ist eher, ob Dir das Tier diesen Preis wert war? Anscheinend ja, sonst hättest Du ihn ja nicht ausgegeben.


Natürlich macht es Sinn, wenn man jemanden gut kennt vielleicht 5€ mehr bei demjenigen zu zahlen als bei einem zwielichtigen Händler.
Was soll das heißen? Sind nun alle Händler zwielichtig, oder was?
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #6
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi angemessener Preis?

Hallo Dirk,

nein. Du weißt was ich meine. Eben schwarze Schafe, wo es dann auch mit einem Herkunftsnachweis nicht weit her ist, die einem kranke Tiere verkaufen usw.

Grüßle
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #7
D

Dante89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi angemessener Preis?

Habe mir gerade eine weibliche B. Smithi bestellt. 3,5 - 4cm Kl für 45€, inkl. Versand und ich darf den Züchter jederzeit anrufen/anschreiben wenn ich Fragen habe.
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #8
G

GammlerKnewKensoi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi angemessener Preis?

Danke noch mal für alles und ich hätte da noch eine Frage und ich denke das man die schnell beantworten kann obwohl ich noch keine richtige Antwort darauf bekommen habe deshalb finde ich das eine neue Frage nicht nötig ist also meine Frage wäre kann ich meine b.smithi auch auf so einem roten wüsten Sand Boden halten?:)
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi angemessener Preis?

Nein ........ 10Z
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #10
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi angemessener Preis?

Besser nicht. Wenn es das Zeug ist, was ich denke, dann wird das bretthart und ist furztrocken.
Nimm lieber ganz normale Blumen- oder Teicherde. Oder halt, wie es bestimmt gleich wieder rumschallt, Wald- oder Maulwurfshügelerde.
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #11
G

GammlerKnewKensoi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi angemessener Preis?

Gut zu wissen zurzeut hab ich nähmlich so eine Blumen-Erde oder so:)
 
  • B. smithi angemessener Preis? Beitrag #12
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi angemessener Preis?

Hallo
Habe auch 2 weibliche Smithis.Eine ist 3 Jahre,hab ich auch aus dem Internet für 42 Euro,die andere,hab ich aus der Umgebung über Kleinanzeigen,ist ca.7 Jahre,mit Terrarium für 25 Euro bekommen!!!
Wobei ich dazu sagen muss,das das Terrarium ein 15 cm Würfel war,viel zu klein,alles zugestellt.hätte sich nie vernünftig häuten können..hab sie jetzt in ein 30er Würfel,sie frisst super und es geht ihr gut.
Hab in allen meinen Terras ungedüngte Blumen Aufzuchterde und nie Probleme damit gehabt.
Lg
Holger
 
Thema:

B. smithi angemessener Preis?

B. smithi angemessener Preis? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen Preise?: Hallo Spinnenfreunde, heute war ich in einem Zoohandel und da habe ich eine wunderschöne ybyrapora diversipes gesichtet, weiblich, ca. 2cm...
Angemesser T. blondi-Preis (2017): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Theraphosa blondi und wollte mal fragen, auf welche Preise für 2017 angemessen sind. Über Google finde...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Hilfe: Höckerbildung und mehr, was tun?: Hallo! Das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin der Besitzer von zwei Griechischen Landschildkröten. Diese halte ich zusammen mit den...
Oben