Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

B. emilia Frage

Erstellt von Hannes1303, 15.08.2014, 15:55 Uhr · 22 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Ich kann leider momentan keine Bilder machen, aber ich habe auch relativ Lehm haltigen Boden in meinem B.emilia Terrarium. Ich würde dir einfach mal empfehlen erde von der wiese zu probieren. Gibt natürlich auch da immer unterschiede, aber in der regel ist diese erde sehr gut geeignet und meist auch nicht purer Lehm. Grüße


  2. #12
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56
    Oki da werde ich die kleine am We nochmal ärgern und rausnehmen leider...

    Aber ist Lehm nicht zu feucht oder ist sogar förderlich? Zwecks stabilität?

    Denke auch das ich die große Wurzel nochmal tausche..
    Das terri ist nur 20x20x30(b,h,l)
    Das ding nimmt doch relativ viel platz weg

    Grüße Hannes

  3. #13
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Hallo Hannes,

    ich habe in allen Terrarien stark lehmige Erde drin. Die Spinnen haben damit absolut kein Problem, selbst wenn sie hart wie Beton wird.
    Und wie Patrick_81 schon schrieb: B. emilia braucht es im Moment feucht. Meine geht im zurzeit sehr gezielt in die feucht-matschige Ecke.

    Gruß
    Willy

  4. #14
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56
    Hmm dann ist meine wohl anders 😄
    Wenn sie es feucht wöllte dann würde sie sich beim efeu aufhalten da ist relativ feucht, aber das macht sie ja nicht..
    Hängt an der scheibe unterm licht

    - - - Aktualisiert - - -



    Hab mal versucht ein Foto des Substrates zu machen was ich noch zuliegen hätte...
    Wie man vll sieht lässt sich locker eine stabile Kugel formen...

    Grüße Hannes

    Sry 4 Doppelpost

  5. #15
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Nur weil sie nicht an der feuchten stelle verweilt heißt dies nicht, dass sie gerade keine feuchtigkeit haben will. Bei welcher Temperatur hälst du sie? Meiner Erfahrung nach suchen Vogelspinnen ihre wärmequelle meist bei zu kaltem Klima auf.

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56
    Halte sie bei Zimmertemperatur..
    Tagsüber so 24-25
    Nachts so 20-22

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Wer hat denn 24°C Zimmertemperatur??? Mit Heizung kommt dies vielleicht hin, aber nur die reine Zimmertemperatur??? Grüße

  8. #18
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Patrick_81 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn 24°C Zimmertemperatur??? Mit Heizung kommt dies vielleicht hin, aber nur die reine Zimmertemperatur??? Grüße
    Ich hab auch 23-24º wegen der spinnen. ...gilt die Heizung nicht? ^^

  9. #19
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56
    24 grad ist doch nicht soo viel...
    Und hab nie Heizung an(sommer)
    Sonnenseite

    - - - Aktualisiert - - -

    So Terra nochmal umgebaut...



    Was sagt ihr?

  10. #20
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    137
    Das man eine Vs nicht so sehr nach der Häutung stressen sollte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu B. Emilia
    Von Päpe im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:16
  2. Frage/Hilfe zu meiner "neuen" emilia
    Von Isis69 im Forum Brachypelma
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:34
  3. Brachypelma emilia 1 Frage
    Von Spinne 01 im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:46
  4. Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia
    Von eagel1122 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:25
  5. Frage zu meiner Versi
    Von Louise im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 22:42