B. emilia Frage

Diskutiere B. emilia Frage im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin, erstens dass, man hätte auch damit noch 14 Tage warten können, toller Stress für's Tier und zum zweiten hätte ich die Korkröhre halbiert...
  • B. emilia Frage Beitrag #21
G

Geniculator

Gast

AW: B. emilia Frage

Das man eine Vs nicht so sehr nach der Häutung stressen sollte.
Moin, erstens dass, man hätte auch damit noch 14 Tage warten können, toller Stress für's Tier und zum zweiten hätte ich die Korkröhre halbiert, dass lässt der Spinne mehr Freiraum nach unten hin weg zu graben.
 
  • B. emilia Frage Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. emilia Frage

So sieht es aus und wenn man einer emilia genug Boden anbietet, wird sie dies auch schön ausnutzen und graben was das zeug hält! 20 cm sind für mich minimum. Btw, ich würd gar keine Korkröhre für Bodenbewohner nehmen, sondern Wurzeln, oder Stämme und darunter eine Höhle in fester Erde vorbereiten die meist auch gut angenommen wird. Sieht viel natürlicher aus als so eine halbe Korkröhre. Grüße
Moin, erstens dass, man hätte auch damit noch 14 Tage warten können, toller Stress für's Tier und zum zweiten hätte ich die Korkröhre halbiert, dass lässt der Spinne mehr Freiraum nach unten hin weg zu graben.
 
  • B. emilia Frage Beitrag #23
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Frage

Das ist keine röhre, die ist nur vorn geschlossen...
Ist son schräg abgeschnittens ding, d.h sie sie kann in der höhle nach belieben nach unten buddeln :)
 
Thema:

B. emilia Frage

B. emilia Frage - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben