Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

B. emilia Frage

Erstellt von Hannes1303, 15.08.2014, 15:55 Uhr · 22 Antworten · 2.474 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56

    B. emilia Frage

    Hab vor einiger Zeit das Terra meiner B.emilia neu eingerichtet!!
    Es war auch alles gut und alles...
    Und jetzt aufeinmal sitzt sie nur noch oben an der scheibe...

    Substrat: blumen-Walderde mix

    Jemand ne idee was da los sein könnte??

    Letzte häutung is 4 Tage her


  2. #2
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    137
    Hi,

    mach mal ein paar Bilder bitte, vom Terrarium und der Spinne.
    Wann hast Du das Terrarium neu gemacht? Vor der Häutung, oder?

    Kann sein, daß es der Guten im Moment zu feucht/kalt/warm/whatever ist.
    Würde mir erstmal keine Gedanken machen, aber paar Bilder wären trotzdem hilfreich.

    Grüßle

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    682
    Hallo Hannes!

    Das kommt mir sehr bekannt vor Meine boehmei ist auch geklettert, als ich neuen Bodengrund ins Terrarium gegeben habe, ich vermute, der Boden wird einfach zu feucht und oder zu locker sein...

    Also, drück das Substrat fest an und lass es etwas abtrocknen, dann sollte sich die Kletterei erledigen!

    LG

    Steffen

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56
    Jap 2 wochen vor der häutung ca.

    Naja finds nur komisch, sich ja am Terra nix verändert hat seit dem, und bis gestern war ja auch alles i.o.




  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Hallo, kannst du mal ein Bild von der Spinne machen? Sieht mir nach nem Mann aus. Ich würde die emilia momentan übrigens feuchter halten als sonst! Im Juli fang ich leicht an, im August halte ich sie dann relativ feucht und im September lass ich es langsam wieder auslaufen, rest des Jahres dann eher trocken als feucht. Ich hätte auch nur Waldboden genommen, diese mischung ist eigentlich nicht nötig und sieht auch nicht sehr natürlich aus. Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56


    Puren Waldboden kann ich denke ich nicht nutzen, da dieser bei uns fast der pure Lehm ist oder??
    Deswegen hab ich etwas gemischt...

    Der Boden ist eig relativ trocken, bekomme aber trotzdem 89%rLF angezeigt(schau nur alle paar tage mal)..

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Also, man kann es auch hier nicht genau erkennen, aber rein vom Habitus würde ich stark zu einem adulten Mann tendieren. Guck dir mal seine taster an, sind die vorne verdickt???
    Hat er auf seinem ersten paar Beine unten jeweils einen Schienbeinhaken? grüße

  8. #8
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    137
    Ich würde auch meinen, dass Du da einen Mann rangezogen hast.
    Wenn Du das nächste Mal Walderde holst, grab einfach mal an verschiedenen Stellen u. Tiefen.

    Grüßle

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    56
    Also die Beine sind meines erachtens nach alle gleich dick,
    Und "haken" kann ich auch nicht erkennen..

    Naja Mann oder Frau is mir egal, diese ist meine Erste VS gewesen und bin froh sie vom Sling schon soweit gebracht zu haben 😊

    Nochmal back to topic...
    Purer Lehmboden eher nicht geeignet?
    Bei uns ist drr ganze Wald so leider..

  10. #10
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    137
    Macht eigentlich nix, außer daß der bei Trockenperioden mal rissig werden kann.
    Hab ich oben eben vergessen....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu B. Emilia
    Von Päpe im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:16
  2. Frage/Hilfe zu meiner "neuen" emilia
    Von Isis69 im Forum Brachypelma
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:34
  3. Brachypelma emilia 1 Frage
    Von Spinne 01 im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:46
  4. Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia
    Von eagel1122 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:25
  5. Frage zu meiner Versi
    Von Louise im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 22:42