Anfängerfragen zu B. smithi

Diskutiere Anfängerfragen zu B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nix für ungut aber dieses Kontrollieren der Klimawerte macht einen auf Dauer verrückt. Solang es nicht schimmelt oder sonst was, ist alles ok...
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #21
G

Geniculator

Gast

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Nix für ungut aber dieses Kontrollieren der Klimawerte macht einen auf Dauer verrückt. Solang es nicht schimmelt oder sonst was, ist alles ok.

Anfangs hab ich das auch gemacht, mittlereweile nicht mehr. Man bekommt mit den Jahren ein Gefühl dafür ob's passt oder nicht ;).
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #22
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

^^ Meine Lasidora parahybana habe ich gesehen, als ich sie von der HD in ihre neue Unterkunft gesetzt habe und seitdem......nicht.^^ Bzw. nur für die Sekundenbruchteile, in der sie die Heimchen in ihre Höhle zerrt. Hätte ich nicht ab und an ein Video davon gemacht, wüsst ich bis heut nicht, wie Madame/Monsieur überhaupt aussieht. Also stress dich nicht.....die kommt schon wieder raus wenn ihr danach ist.
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #23
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Deine L.parahybana ist noch jung, oder?? Bei Jungspinnen ist so ein verhalten völlig normal. Alles in der Natur will die fressen, da ist man lieber vorsichtig. Ich kann dir aber versichern, wird sie größer, wirst du sie sehr oft sehen. Meine hat jetzt zwischen 7 - 7,5 cm und die hat ihre Höhle unter der Wurzel schon monate nicht mehr von innen gesehen. ;)
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #24
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Hi Patrick,
du liegst richtig sie ist noch jung und habe sie nun seit Januar. Dass die munter wächst seh ich ^^ als ich sie bekam hatte sie eine KL von ca. 1 cm, meine zeitgleich erstandene Nhandu chromatus 1,5. Nach der letzten Häutung von L.parahybana (vor ca. 2 Wochen) sind sie nun schon fast gleichauf. :) Außerdem wachsen gelegentlich über Nacht die Erdhäufchen um ihre Höhle, daran seh ich dann auch immer, dass sie sich mehr Platz schafft.
Wenigstens kann ich mir anhand ihrer Excuvie, die sie mir immerhin brav vor die Höhle und in einem Stück hinlegt, ausmalen, wie sie momentan ausschaut und wie groß sie ist. Ich hab Geduld ;-)
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #25
L

Lacerta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Danke für die vielen hilfreichen Antworten ;)
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #26
S

superspiderman

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Also ich würde dir empfehlen nicht
Vorgeschrieben füttern sondern auf den Abdomen achten
 
Thema:

Anfängerfragen zu B. smithi

Anfängerfragen zu B. smithi - Ähnliche Themen

B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
B. smithi nicht mehr aktiv: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben