Brachypelma albiceps "klettert" viel

Diskutiere Brachypelma albiceps "klettert" viel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Da hast du es aber gut gemeint mit den Blättern. Sieht fast aus, als wäre kaum fester Untergrund (also ohne Blätter darüber), auf dem sie sich...
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #61
polyphobic

polyphobic

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Da hast du es aber gut gemeint mit den Blättern. Sieht fast aus, als wäre kaum fester Untergrund (also ohne Blätter darüber), auf dem sie sich aufhalten könnte?! Nun hast du ja erst vor Kurzem alles geändert, die Umgebung ist mehr oder weniger neu und ich glaube, dass die Spinne ihr Verhalten auch nicht schlagartig ändern wird. Wie oft/lange macht sie das denn? Und klettert sie nur nachts oder auch tagsüber?
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #62
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Nichts für ungut, aber ich hätte eher trockene Blätter genommen und da auch NUR Eiche und Buche und nicht mal kurz Nachbars Garten abgepflückt! Zum anderen, warum lese ich immer wieder Spinnengriff?? Ist doch hier zum einfachen herausfangen absolut nicht nötig. Heimchendose, Hände und etwas mut und das wars...
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #63
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hab sie immer vorsichtig in eine Box getrieben war noch nie ein Problem (keine wurde so je nervös oder war schon nervös).
Ja wer ja einfach gewesen aber wollte alles Angreifen was in die Nähe kam Somit auch kein einfach mal kurz die Höhle abheben.

Das liegt vllt. daran, dass du ZU vorsichtig/ängstlich bist.
Beherzt an die Sache ran und Spinne geht stiften, könnte ja ´n Fressfeind sein.
Gummihandschuhe für den Fall dass sie Bombardiert, ein Griff und die Höhle ist weg.
Dann HD drüber und gut.
Gar nicht groß rumziepeln, je mehr du zögerst, umso nervöser wird das Tier und die Gefahr eines "Verzweiflungsangriffes steigt.

Spinnen aus dem Terri zu nehmen ist auch kein Hobby bei mir. Ist eher eine geplante halbjahres Highlight.

Ist das Becken vernünftig eingerichtet erübrigt sich das.
Außer bei sichtlichen Verletzungen gehe ich zum Beispiel keinem meiner Tiere auf die Nerven. Zum Teil habe ich Becken, die seit über ´nem Jahr nicht weiter als zwei/drei Zentimeter auf waren. Grade genug um ´ne Schabe drunter durch zu stopfen oder bissl zu Gießen.

Bichem was anderes ein Leguan oder so aus den Terri zunehmen(auch kein Hobby aber Kontrolle( Darmverschluss ect) muss sein)
Ev für mich so einfach wie für dich der Spinnengriff.

Ich hätte/hab´ vor ´nem Leguan weit mehr Regatt als vor ´ner "popligen" Spinne die in der Regel mehr Schiss als Vaterlandsliebe hat.
Im Gegensatz zu ´nem Leguan, allein der Größe wegen.

- - - Aktualisiert - - -

und da auch NUR Eiche und Buche

Das hab´ ich, ehrlich gesagt, noch nie wirklich kapiert, warum.
Ich feuer einfach das rein, was mir draußen in die Finger fällt.

Im Habitat hat´s auch nicht nur ein/zwei Sorten Laub.
Wenn schon Natur im Becken, dann Konsequent. :confused:
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #64
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ganz einfach, anderes Laub gammelt extrem schnell unter Terrarienbedingungen, während Buche und Eiche dort relativ standhaft sind. Ich wäre auch vorsichtig einfach alles reinzupfeffern. Gerade wenn - wie beim TE gesehen - die Blätter noch grün sind, gibt es eine reihe die noch Öle und andere stoffe ausdünsten und sowas kann für die Spinne auch mal ungut enden. Diese Stoffe sind oftmals gerade dafür da um bestimmte Tiere abzuhalten! Und In der Natur ist da ein ganz andere Luftaustausch als im Terrarium, da macht es den Tieren natürlich nichts, aber im Terrarium sammeln die sich natürlich an, selbst bei der tollsten Lüftung ist es halt immer noch ein abgeschlossener Glaskasten. Grüße
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #65
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Seit der Umstellung Tags und Nacht(letzte Nacht)
Hab mal eine Seite freigemacht falls sie lieber Erde möchte
Sollte ja auch mal bisschen schlafen :sleepy:
und ihr nicht zu wild
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #66
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ganz einfach, anderes Laub gammelt extrem schnell unter Terrarienbedingungen, während Buche und Eiche dort relativ standhaft sind. Ich wäre auch vorsichtig einfach alles reinzupfeffern. Gerade wenn - wie beim TE gesehen - die Blätter noch grün sind, gibt es eine reihe die noch Öle und andere stoffe ausdünsten und sowas kann für die Spinne auch mal ungut enden. Diese Stoffe sind oftmals gerade dafür da um bestimmte Tiere abzuhalten! Und In der Natur ist da ein ganz andere Luftaustausch als im Terrarium, da macht es den Tieren natürlich nichts, aber im Terrarium sammeln die sich natürlich an, selbst bei der tollsten Lüftung ist es halt immer noch ein abgeschlossener Glaskasten. Grüße

Bei grünem Blattwerk gebe ich dir da durchaus recht, aber was spricht denn gegen "gammelndes Laub"?
Es gefällt vllt. dem menschlichen Auge nicht, aber das ist m.e. zweitrangig.

Im Endeffekt wird sich eh jede Spinne IHR REICH so umbauen wie es IHR passt, da hat der Mensch nicht wirklich was zu entscheiden.
Finde ich.

Entweder ich versuche, dem Tier möglichst Naturnahe Begebenheiten zu spendieren, und dazu gehört nunmal auch "Gammel", oder Ich setze von vorneherein auf Kunstzeugs, da gammelt definitiv nix.

- - - Aktualisiert - - -

Seit der Umstellung Tags und Nacht(letzte Nacht)
Hab mal eine Seite freigemacht falls sie lieber Erde möchte
Sollte ja auch mal bisschen schlafen :sleepy:
und ihr nicht zu wild

Bitte nicht Böse sein, aber der Sinn in diesem Text bleibt mir verborgen. :confused:
Was möchtest du uns mit diesen Kryptischen Halbsätzen jetzt sagen?
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #67
polyphobic

polyphobic

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Bitte nicht Böse sein, aber der Sinn in diesem Text bleibt mir verborgen. :confused:
Was möchtest du uns mit diesen Kryptischen Halbsätzen jetzt sagen?

Ich vermute, dass mich29 damit auf meinen Beitrag antworten wollte. ;)
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #68
E

Eos

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Kann gut sein das in Mexico vor allem die Männchen unterwegs sind. Aber in der Terrarienhaltung wird es eben wirklich oft beobachtet, dass auch weibliche Tiere sich nach einem friedlichen Jahr im Spätsommer - Herbst plötzlich seltsam verhalten und unruhig rumwandern. Kann gut sein, dass ihnen plötzlich die Bedingungen nicht mehr passen, aber die Wanderung hört dann auch wieder auf und sie sind dann wieder ruhig... Also ich vermute immer noch, dass das etwas mit einer inneren Uhr zu tun hat.

Des werden in der regel aber eher die adulten Männchen sein die auf Brautschau gehen. Passt ja auch zur Regenzeit in vielen teilen von Mexico. Ist bei uns doch nicht anders, Spätsommer - Herbst sieht man auf einmal viele umherwandernde Männlein von großen Winkelspinnen die immer wieder Hausfrauen auf der suche nach Weibchen ärgern! Grüße
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #69
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Also bei mir hat sich bis jetzt noch keine im Spätsommer auf einmal merkwürdig verhalten, im gegenteil, wenn werden sie eher ruhig und ich sehe sie wochen nicht mehr ab September. Ich selbst habe schon - B.albopilosum - B.boehmei - B.emilia - B.smithi - B.vagans - gepflegt, meist in mehreren Tieren. Manchmal passierte es, dass sie einen Scheinkokon bauten, aber sonst??? Es ist auch nicht bedenklich wenn eine Spinne - gerade in der Simulierten Regenzeit - ab und an, vor allem nachts, unterwegs ist. In der Natur gibt es da die größte fülle an Nahrungstieren und da kann es schon mal vorkommen dass sich eine Spinne mehr als 10 cm von der Höhle wegbewegt. Klar, wenn die Spinne nur am Lüftungsgitter hängt muss man sich gedanken machen, aber nicht wenn eine Vogelspinne phasenweise mal unterwegs ist und schon gar nicht wenn dies Nachts passiert. Grüße
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #70
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Mein Freund hat Blätter besorgt (bisschen wenig )und gleich holzspaine besorgt(hab nicht so grosse Baumkenntnisse das ich eine Buche finden würde.Trotz Internet)
Versuchsweise bisschen ausgelegt, kanns bei Annahme im Terri verteilen.
Besorg gleich noch mehr Blätter.
Meinung?
 

Anhänge

  • 20140911_170338.jpg
    20140911_170338.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 43
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #71
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

„Das kann doch wohl nicht wahr sein, wie ***" Ups, laut gedacht.
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #72
polyphobic

polyphobic

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Mein Freund hat Blätter besorgt (bisschen wenig )und gleich holzspaine besorgt(hab nicht so grosse Baumkenntnisse das ich eine Buche finden würde.Trotz Internet)
Versuchsweise bisschen ausgelegt, kanns bei Annahme im Terri verteilen.
Besorg gleich noch mehr Blätter.
Meinung?
Wie kommst du denn jetzt bitte auf Holzspäne? x_X
Ich denke das ist in dieser Menge nicht die geeignete Terrarium-Bestückung für eine Art, die für gewöhnlich gerne gräbt...oder gibt es da andere Ansichten?
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #73
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo
Pack die spähne da raus dann ists einigermaßen ok.
Mfg
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #74
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo
Pack die spähne da raus dann ists einigermaßen ok.
Mfg

Da ist gar nichts OK, im Gegenteil.
Mit jedem Handgriff wird´s schlimmer.
Ich frage mich langsam, ob das Absicht ist?!

Daher möchte ich die Moderation Bitten, den Tread an dieser Stelle zu schließen.
Hier ist ganz offensichtlich ein Forentroll am Werk.

Jedes weitere Wort erübrigt sich.
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #75
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo
@Spiderwick: wenn ich jetzt auch so schnell urteilen würde wie du, würde ich meinen du hast etwas gegen diesen user :D

Klar hab es das jetzt nicht besser gemacht, ein doofer fehler..der bei besseren informieren garantiert nicht passiert wäre. Allerdings könntest du ihm.ja erklären wieso streu schlecht ist anstatt hier darauf zu bestehen, dass das Thema geschlossen wird. An sich ist das Terrarium ohne das streuen okay für die art, der Rest wäre nur optisch, die spinne hat alles was sie benötigt, auch wenn es eher semioptimal ist.
mfg
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #76
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ammmm sorry aber brach echt keine persönlichen Beleidigungen von dir! Denk echt auch du hast ein Problem mit mir.
Bemüh mich echt das so schnell wie möglich zu richten und brauch da keine Beleidigungen von dir
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #77
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Wo siehst du hier ´ne Beleidigung?

Du eierst vom ersten Post an verzweifelt durch die Gegend, erzählst einen vom Pferd "Mach´ ich morgen, Spinne aggressiv, will sie nicht nerven etc.." und versaust mit jedem Handgriff immer mehr.
Wo zum Henker ist das Problem, die geposteten Tips und LINKS zu LESEN.

Dann würde mit Sicherheit nicht so ein Murks raus kommen.

Deinen Zoo aus dem Vorstellungstread kauf´ ich dir SO garantiert nicht ab, meine Liebe.
JETZT kommt etwas, das man als Beleidigung auffassen KÖNNTE:

Entweder ist es Absicht von dir, oder du bist einfach zu dämlich mal selbst etwas nach zu denken.

Mann, mann..

Bin raus, endgültig, bevor mir noch mehr raus rutscht und ich mich gänzlich unbeliebt mache..

Armes Vieh, das DA mal rein soll. :mad:
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #78
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Moin,

@"Spiderwick": jemanden als "Forentroll" zu bezeichnen ist nicht besonders nett! Und wenn man jemandem (wenn auch nur indirekt) unterstellt dämlich zu sein, wird dies diese Person nur in den seltensten Fällen dazu bringen evtl. "umzudenken". Nett und freundlich kommt besser an - in jedweder Hinsicht - versuchs mal!

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #79
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Zumindest bekommt das Wort - Verschlimmbessern - hier wahrhaftige züge. :) Eins verstehe ich aber nicht, warum nimmst du dir nicht ein paar Minuten und guckst einfach mal in den Terrarien-Bilderthread hinein?? Da könntest du dir hier einfach einige fragen ersparen und hättest sofort anregungen und vor allem müsstest du deiner Spinne nicht jedes mal wieder ne umstellung zumuten. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #80
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Moin,

@"Spiderwick": jemanden als "Forentroll" zu bezeichnen ist nicht besonders nett! Und wenn man jemandem (wenn auch nur indirekt) unterstellt dämlich zu sein, wird dies diese Person nur in den seltensten Fällen dazu bringen evtl. "umzudenken". Nett und freundlich kommt besser an - in jedweder Hinsicht - versuchs mal!

Grüße!

Steffi

Hallo @ Belphe aka Steffi,

sicher hast du Recht, der Ton macht die Musik.
Jedoch bin ich der Ansicht, dass "ignoriertes" KuschelPuschel erst recht nicht zum Umdenken führt.

Die TE´in hat weiß Gott mehr als genug Tips erhalten, es wurden Ratschläge erteilt, Links gepostet, aber es hat sich im wesentlichen nicht wirklich was getan. Eher das Gegenteil ist der Fall, Leider.

Im gegenzug kamen fadenscheinige Ausreden die mich eben zu der Annahme führten, dass man es auch gar nicht WILL.
Also möge man mir diesen "Ausfall" verzeihen.
Freundliche Schleimerei, um es mal Krass auszudrücken, bringt dem Tier absolut nichts.

In anbetracht des, doch recht ansehnlichen "angeblichen" Bestands, hätte ich etwas mehr erwartet.

Grüße, SW
 
Thema:

Brachypelma albiceps "klettert" viel

Brachypelma albiceps "klettert" viel - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Oben