Brachypelma albiceps "klettert" viel

Diskutiere Brachypelma albiceps "klettert" viel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ohne jemanden nahetreten zu wollen - meine Terrarien sahen am Anfang auch schlimm aus -, aber wozu postet man Habitatbilder, wenn am Ende das...
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #81
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ohne jemanden nahetreten zu wollen - meine Terrarien sahen am Anfang auch schlimm aus -, aber wozu postet man Habitatbilder, wenn am Ende das Terrarium aussieht, als würde man mit Naturmaterialien ein Fertiggericht nachbauen wollen? Oo

Nicht nur dass gerade Patrick gerade sehr schöne Terrarien gezeigt hat, die helfen sollten, gibt es genügend Beispielbilder im Forum als Hilfe.

Ich kann den Unmut einzelner durchaus verstehen, auch wenn er natürlich nicht weiter hilfreich ist.;) Aber mehr als Habitatbilder und geeignete Bilder von Terrarien kann man als Vorlage nun auch nicht liefern. Kann das nicht umgesetzt werden, geht es eben nicht.

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #82
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo @ Belphe aka Steffi
sicher hast du Recht, der Ton macht die Musik.
Jedoch bin ich der Ansicht, dass "ignoriertes" KuschelPuschel erst recht nicht zum Umdenken führt.
Hallo@ Spiderwick aka... wer bist du noch gleich?
Ich sprach nicht von "KuschelPuschel", sondern von nett und freundlich! Lies Dir die Forenregeln durch und halte Dich bitte daran.

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #83
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo@ Spiderwick aka... wer bist du noch gleich?

Ebenfalls Hallo @ Belphe,

bleiben wir einfach bei Spiderwick, ok?
Die Forenregeln sind mir durchaus ein Begriff, jedoch steht da nichts von, dass ich zwingend meinen Realnamen Preisgeben muss, oder doch?
Nenne es meinethalben unhöflich, ich für meinen Teil ziehe es neuerdings vor, dies lediglich als Schutz meiner Privatsphäre zu Bezeichnen.

grüße, SW
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #84
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ebenfalls Hallo @ Belphe,

bleiben wir einfach bei Spiderwick, ok?
Die Forenregeln sind mir durchaus ein Begriff, jedoch steht da nichts von, dass ich zwingend meinen Realnamen Preisgeben muss, oder doch?
Nenne es meinethalben unhöflich, ich für meinen Teil ziehe es neuerdings vor, dies lediglich als Schutz meiner Privatsphäre zu Bezeichnen.

grüße, SW

Ich sprach vom "Umgangston".... -.-
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #86
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ein Sprichwort besagt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Ein Paradebeispiel wie es anders geht, zeigt dieser Tread auf Beachtenswerte Weise

Ein Paradebeispiel wie schnell man einen Beitrag falsch verstehen kann, hast Du selbst eben in Post #83 abgeliefert... da ist der Schall wohl knapp am Wald vorbeigerauscht...
Aus eben diesem Grund ist die "Netiquette" ein Bestandteil unserer Forenregeln. Du kannst hier gerne Tipps geben und anderen Usern damit evtl. helfen, dann aber bitte auf freundliche Art und Weise! (wie z.B. im von Dir verlinkten Thread)
Solltest Du noch weitere Sprichwörter und/oder Deine bescheidene (OT)Meinung kundtun wollen, mach das bitte via PN.

Kommt bitte zurück zum eigentliche Thema, vielleicht wurde der TE ja noch nicht gänzlich abgeschreckt und meldet sich nochmal zurück.

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #87
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Mein Freund hat Blätter besorgt (bisschen wenig )und gleich holzspaine besorgt(hab nicht so grosse Baumkenntnisse das ich eine Buche finden würde.Trotz Internet)
Versuchsweise bisschen ausgelegt, kanns bei Annahme im Terri verteilen.
Besorg gleich noch mehr Blätter.
Meinung?

Hi,

wie kam er denn auf Sägespäne? :D
Ich bin mir nicht sicher (bitte nicht böse sein, ich frage mich das wirklich), ob er das mit "Buche oder Eiche" nicht irgendwie falsch verstanden hat...also der Baumarkt war damit nicht gemeint...;P
Naja, egal - ich finde erstens, es sieht nicht schön aus und zweitens ist es nicht wirklich nötig ;)
Übrigens: Ich weiß nicht, ob ich den Schädel drin behalten würde, die Spinne kriecht vielleicht rein und noch kann sie vielleicht gut durch die "Augenhöhlen" durchkriechen.
Wenn sie das nach einer Häutung noch einmal versucht, kann es sein, dass der Platz knapp nicht ausreicht, vor allem hat sie dann keinen Halt für die Beine, um sich rauszuziehen. Das ist der Nachteil an Kunststoff, der oben und unten geschlossen ist.

lg
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #88
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hab das mit den Rinden in einem Buch gelesen(habs auch im Terrarienshop besorgt,nicht im Baumarkt.)
Irgendswo im Forum hab ich gelesen das eine Spinne sich an der Stelle häutet wo sie auch wieder rauskommt. Und der Schädel ist an beiden Seiten geöffnet.
Die Bilder hab ich mir angeschaut und bei jedem Bild gibts die Befürworter und die die im Kreis springen. Jeder hält sein Tier so wie er/sie richtig findet. Aber hab sicher die Tipps angenommen und für mich das Beste draus gemacht.
Hoff mal habs nicht wieder verschlimmbessert....
 

Anhänge

  • 1410779904460.jpg
    1410779904460.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 27
  • 1410779978242.jpg
    1410779978242.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 24
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #89
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Irgendswo im Forum hab ich gelesen das eine Spinne sich an der Stelle häutet wo sie auch wieder rauskommt.

Ja, wie zum Beispiel eine selbst gegrabene Röhre. So ein Schädel ist wie Kokoschalen allenfalls eine Übergangslösung was den Bezug durch die Spinne betrifft. Eigentlich "sollte" sie sich in den Untergrund graben, da ist dann so ein künstliches Dach ziemlich überflüssig - und daher für Überlegungen zur Häutung eigentlich irrelevant.

Wichtiger ist es, eine Höhle im Substrat vorzugeben, die sie auch ohne Graben schon beziehen kann.

Gruß

Chris
 
Thema:

Brachypelma albiceps "klettert" viel

Brachypelma albiceps "klettert" viel - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Oben