Brachypelma albiceps "klettert" viel

Diskutiere Brachypelma albiceps "klettert" viel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Brachypelma glaubt, sie sei eine Kletterspinne. Hab schon Klebstreifen auf allen Seiten des Terris geklebt, um sie so zu hindern, hat aber...
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #1
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 48759
Meine Brachypelma glaubt, sie sei eine Kletterspinne.
Hab schon Klebstreifen auf allen Seiten des Terris geklebt, um sie so zu hindern, hat aber leider nichts gebracht und ihr auch erklärt, dass sie nicht kletten soll hat keinen Erfolg gebracht.
Wer weiss Rat?
Grüsse
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo,
Ist das dein ernst mit den Klebestreifen? Sofort wieder raus damit! Da kann sie sich ernsthaft dran verletzen!
Ich kann aus irgendwelchen Gründen dein Bild nicht sehen.
Wie lange hast du sie und wie lange klettert sie schon? Vielleicht passt ihr was von den Haltungsbedingungen nicht. Wie hälst du sie? Hast du Fotos?
LG
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #3
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

1410226991433.jpg1410226861852.jpgWowowo langsam hab es Beitseitig angebracht so das sie nicht kleben bleibt(will sie nur abhalte in die Löcher zu greifen) ist auch schon an 1 Fuss gehangen musste sie "befreien")
Das Terri ist ein Exo Terra 60.
Hat viele Äste und Verstecksmöglichkeiten.
Aber offen für alles mach mir da schon Sorgen

- - - Aktualisiert - - -

Hab Sie seit 3 Wochen und das Klettern ist nicht Regelmässig.
Tagsüber ist 27 Grad und in der Nacht ca 24 Grad. Die Feuchtigkeit hält sich auf 60%.
Boden ist trocken.
Und mit dem Klebeband (ist auch garantiert einseitig Klebend) will ich verhindern das sie überhaubt an den Löcher Fuss fast .
Wo soll sie sich da Verletzen?
 

Anhänge

  • 1410213549925.jpg
    1410213549925.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 62
  • 1410232747536.jpg
    1410232747536.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Moin. Also 1. Viel zu wenig Bodengrund. 2. Ich würde auch Brachypelma arten nie ganz trocken halten. 3. Von July - September in der regel immer feuchter als im rest des Jahres. 4. Wo kann sie sich eine Wohnhöhle graben?. Und noch ein paar Fragen: Was für Boden benutzt du? - Misst du die Temperatur nur stationär? Grüße
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Moin,

ist da überhaupt irgendwelcher Bodengrund drin?
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Moin.

Wenn's ganz blöd läuft, bleibt die Spinne mit den Tarsen in der Gaze hängen und reißt sich dabei den Haken, der beim Klettern verwendet wird ab, oder die Sache geht viel noch schlimmer aus. Ich würde die Drahtgaze durch Plexiglas ersetzen und in der Mitte zwei 10ner Lüftungsbleche einsetzen, evtl meine Konstellation die ich gemacht habe, dann passiert da nämlich schon mal nichts mehr.

20140909_0910041mxswc.jpg
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Das Gaze gibt aber nach, Lochblech nicht ;)
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #8
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ja schon, aber am Plexiglas kommt Sie auch nicht gleich in Versuchung "Kopfüber" zu hängen ;). Also meine hatte sich das damals sehr schnell wieder "abgewöhnt" da dran zu gehn. Ne Chromatopelma oder ne P. metallica schafft es mühelos da noch dran zu hangeln aber bei ner B. smithi wär ich mir nicht mehr so sicher :)
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #9
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ne steht auf Konfetti :)
Hab eine 19 cm dicke Erdschicht.
Hab die Feuchtigkeit auf 80% erhöht.Ist das ok für die Regenzeit?
Linke Hälfte ist: 26 Grad; Mitte: 25,8 Grad; Rechter Teil: 25,1 Grad Hinterer Teil: 24.7 Grad.
Der halbierte Ast dient als (Exo-Terra) Höhleneingang.
Hinter dem Korkstamm hat es Platz zum Graben. Kein besseres Foto möglich will sie nicht stören).
Wiso macht sie das nur Zeit(eher am Abend auch bei Licht)?
Ist meine erste Brachypelma und auch die erste "Kletterspinne" darum bin ich verunsichert und um jeden Tipp dankbar.
Das Klebband war nur der Notfallplan das sie nicht an die Gase kommt
Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • 1410249365497.jpg
    1410249365497.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 45
  • 1410249407273.jpg
    1410249407273.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 38
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo,

was soll die Spinne denn bei dem ganzen Gewirrwarr im Terrarium sonst tun, ausser klettern?
Das Terrarium ist gelinde gesagt suboptimal eingerichtet für eine bodenbewohnende Spinne, die hohen Bodengrund bevorzugt.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal das Terrarium komplett überdenken und mir ein paar Anregungen im Terrarien-Pix-Thread holen, wie man diese Art ansprechend und vernünftig hält.
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #11
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hab eine 19 cm dicke Erdschicht.

Möchtest du diese Aussage nicht nochmal korrigieren?
Wenn ich mir Bild 2 aus Post Nummer 3 ansehe, kann an jener nämlich irgendwas nicht so ganz stimmen. :itwasntme:
Oder hast du ´nen 40cm steg?

grüße, SW
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Hallo
Spinne raus, terrarium komplett neu einrichten.
Mehr Erde. Rein eine halbe korkrohre in die. Erde "stecken"
Ein paar trocken lebende Pflanzen rein (keine Kakteen) und dann eventuell noch ein wenig individuell gestalten.
Weniger ist manchmal mehr.
deiner Spinne bleibt ja wirklich nichts anderes über als zu klettern.

@geniculator: ich habe seit 8 Jahren spinnen IN Exo Terras und es hat sich nie eine etwas getan;-)
Mfg
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #13
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

@ Spiderwick:
Warum soll ich nach Hilfe fragen und falsche Angaben machen(Auf die Antwort freu ich mich)?
Ach ja so krieg ich eine Lösung. Ich will es meiner Spinne angenehm machen und wenn es mir egal wär hätte ich nicht gefragt und es ignoriert!!

Hab in mehreren Haltungsberichten gelesen das albiceps Steine und Äste mögen,war wohl zuviel das guten.
Hab Ihr persönliche Tipps? Steht leider immer bisschen was anderes in den Beiträgen
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #14
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Nun, wenn ich die Steghöhe und die von dir genannte Höhe des Bodengrunds in Relation setze, KANN da was nicht stimmen.
Ich will dir nichts Böses Unterstellen, aber 19cm können das nicht sein, sorry..

Du wärst nicht der erste, der schlecht schätzen kann, das ist kein Verbrechen.

In der Tat, diese Einrichtung IST etwas zuviel des guten.
Sagt keiner was gegen Naturnahe Einrichtung, du solltest aber Bedenken, Brachypelma spp. sind nunmal Bodenbewohner mit Neigung zum Buddeln, wo soll sie das im von dir gezeigten Becken Realisieren?
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Um was für ne Art handelt sich das denn überhaupt? Wenn es ne vagans ist, sollte die eh mehr Feuchtigkeit abbekommen.

Zur Einrichtung schließe ich mich Spidermum an. Was soll vor allem Dingen dieses Monstrum an Korkröhre darin? Völlig nutzlos. Und wenn da 19 cm Bodengrund drin ist, dann hat das Terrarium sicher 2x2m Grundfläche.^^


Gruß

Chris
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #17
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Brachypelma albiceps

Das sollte ausreichen, um das Terrarium vernünftig einzurichten.

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #18
M

mich29

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Brachypelma albiceps - ehemals Brachypelma ruhna
 
  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

  • Brachypelma albiceps "klettert" viel Beitrag #20
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps "klettert" viel

Ich vermute mal, die Antwort war auf die Frage von Blacksaidwhite gemünzt, da dieser ja in Post 15 nach der genauen Art, um die es sich dreht, fragte.

grüße, SW
 
Thema:

Brachypelma albiceps "klettert" viel

Brachypelma albiceps "klettert" viel - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Oben