Brachypelma angustum zu dick für Höhle?

Diskutiere Brachypelma angustum zu dick für Höhle? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Community, ich bin noch Anfängerin und habe jetzt 4 Tiere, unter anderem ein 5 Jahre altes B. angustum Weibchen. Habe sie direkt mit...
  • Brachypelma angustum zu dick für Höhle? Beitrag #1
P

Poison_Ivy1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin noch Anfängerin und habe jetzt 4 Tiere, unter anderem ein 5 Jahre altes B. angustum Weibchen. Habe sie direkt mit Terrarium bekommen, das ich persönlich aber furchtbar eingerichtet finde. Ein Bekannter (Züchter) von mir meint, sie wäre ein bisschen zu dick. Sie sitzt generell NUR draußen herum, sie war noch nie in der Höhle. Außer ein bisschen Moos ist das Terra auch sehr kahl, sie hat über die Jahre nur einen Teppich über den Boden gesponnen. Der Höhleneingang kommt mir auch etwas niedrig vor für ein so großes Tier. Sie gräbt auch nicht, sitzt nur draußen herum. Terra ist 30x30 Bodenfläche und 20 hoch.

Habe sie jetzt seit ca 3 Wochen, was meint ihr dazu? Einfach mal alles umgestalten oder gibt es Tiere die einfach garkeine Höhlen annehmen? Sie bisschen auf Diät setzen und schauen ob sie dann wieder rein passt? Sie tut mir ja fast leid im Vergleich zu meinen den anderen Tieren bei deren Terras ich mir viel Mühe gegeben habe. Wie gesagt hab sie so bekommen. Anbei 2 Fotos
 

Anhänge

  • conny_spinne1.jpg
    conny_spinne1.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 68
  • conny_spinne2.jpg
    conny_spinne2.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 67
  • Brachypelma angustum zu dick für Höhle? Beitrag #2
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma angustum zu dick für Höhle?

Hallo liebe Poison Ivy
Die ist ja in der Tat ziemlich prall:giggle:, also Futter braucht die erst mal nicht.
Ähnlich wars bei mir: Hab meine B. smithi mit Terra etc bekommen, sprich-Terra-Bodengrund-Korkröhre-...Ende. Da ist dein Terra ja noch luxuriös.....und in ihrer Höhle saß sie bei mir auch nie. Ich hab ihr Terra koplett neu gemacht. Seit dem gräbt sie , sitz in der Höhle, sitzt draußen und hats jetzt endlich schön.
Ob deine nun nicht in die Höhle geht, weil sie so rund ist, denke ich mal nicht, du würdest dich wundern, wo die überall rein kommen.
Der Höhleneingang meiner L.parahybana ist im Vergleich zu ihrer Körperlänge winzig.
Und was das umgestalten angeht, tu dir keinen Zwang an. Wenns deine anderen Spinnis schön haben, warum die dann diese nicht auch:flower:
Liebe Grüße
Martina
 
  • Brachypelma angustum zu dick für Höhle? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma angustum zu dick für Höhle?

Habe sie direkt mit Terrarium bekommen, das ich persönlich aber furchtbar eingerichtet finde.

Da erübrigt sich doch jede weitere Frage. Wenn das Terrarium grausig ist, dann ist die Höhle doch herzlich irrelevant.;)

Mach es ihr schön mit ner sinnvollen Röhre!

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma angustum zu dick für Höhle? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma angustum zu dick für Höhle?

Nabend,

also ich würde schauen das ich für das Tier eine größeres Terrarium finde. Ein 30x30x20 finde ich nicht gerade passend für eine Brachypelma angustum. Bei einer Höhe von 20cm kann man m.M.n. nicht wirklich genug Bodengrund einbringen.
 
Thema:

Brachypelma angustum zu dick für Höhle?

Brachypelma angustum zu dick für Höhle? - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Erfahrungen eines Anfängers: Hi! Ich habe mich vor etwa zwei Wochen dem schönen Hobby VS-Haltung zugetan. Anfangs beging ich einen grossen Fehler. Ich hab mir eine B.vagans...
Oben