Brachypelma angustum zu dick für Höhle?

Diskutiere Brachypelma angustum zu dick für Höhle? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Community, ich bin noch Anfängerin und habe jetzt 4 Tiere, unter anderem ein 5 Jahre altes B. angustum Weibchen. Habe sie direkt mit...
  • Brachypelma angustum zu dick für Höhle? Beitrag #1
P

Poison_Ivy1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin noch Anfängerin und habe jetzt 4 Tiere, unter anderem ein 5 Jahre altes B. angustum Weibchen. Habe sie direkt mit Terrarium bekommen, das ich persönlich aber furchtbar eingerichtet finde. Ein Bekannter (Züchter) von mir meint, sie wäre ein bisschen zu dick. Sie sitzt generell NUR draußen herum, sie war noch nie in der Höhle. Außer ein bisschen Moos ist das Terra auch sehr kahl, sie hat über die Jahre nur einen Teppich über den Boden gesponnen. Der Höhleneingang kommt mir auch etwas niedrig vor für ein so großes Tier. Sie gräbt auch nicht, sitzt nur draußen herum. Terra ist 30x30 Bodenfläche und 20 hoch.

Habe sie jetzt seit ca 3 Wochen, was meint ihr dazu? Einfach mal alles umgestalten oder gibt es Tiere die einfach garkeine Höhlen annehmen? Sie bisschen auf Diät setzen und schauen ob sie dann wieder rein passt? Sie tut mir ja fast leid im Vergleich zu meinen den anderen Tieren bei deren Terras ich mir viel Mühe gegeben habe. Wie gesagt hab sie so bekommen. Anbei 2 Fotos
 

Anhänge

  • conny_spinne1.jpg
    conny_spinne1.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 68
  • conny_spinne2.jpg
    conny_spinne2.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 67
  • Brachypelma angustum zu dick für Höhle? Beitrag #2
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma angustum zu dick für Höhle?

Hallo liebe Poison Ivy
Die ist ja in der Tat ziemlich prall:giggle:, also Futter braucht die erst mal nicht.