Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Diskutiere Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo leute meine Eltern hab mir erlaubt mir eine Brachypelma Smithi zu kaufen ich bekomme sie zu Weihnachten aber wie auch immer ich habe mich...
  • Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi Beitrag #1
S

superspiderman

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute meine Eltern hab mir erlaubt mir eine Brachypelma Smithi zu kaufen ich bekomme sie zu Weihnachten aber wie auch immer ich habe mich viel informiert aber eine Frage habe ich noch
Wie groß soll das Terrarium sein in meinen Büchern steht das 30 x 30 x30 reichen weil die Art nicht viel Platz braucht aber ich würde gern ein bischen größeres nehmen ist das ok weil in der Natur haben sie so viel Platz wie sie wollen
 
  • Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Moin. Du kannst auch ein Terrarium nehmen was 2 Meter lang ist ;) Du wirst da die Spinne nur selten sehen und es ist einfach Platzverschwendung.
Bei einer ausgewachsenen B.smithi würde ich 40x40x40 in betracht ziehen, du kannst sie aber sicherlich auch in kleineren Behältern halten.

Gruß
 
  • Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi Beitrag #3
S

superspiderman

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Danke für die Antwort ich hatte gefragt weil uch will mir gleich das End Terrarium kaufen denn due Smithi die ich kaufe hat dann schon eine KL von 3,5 - 4,5 cm.
 
  • Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Bitte.

Übrigens, Satzzeichen bringen deutlich mehr Übersicht in einen Text! ;)
 
  • Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi Beitrag #5
S

superspiderman

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Ja sry schreib auf Handy xD
Übrigens 2 fragen 1. Wie kann man ne Signatur auf Handy machen und zweitens wie gehen smyles ?
 
  • Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi Beitrag #6
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Es geht alles wesentlich einfacher, wenn du ganz unten auf der Hauptseite 'Desktop-Ansicht' einstellst :) Soll heißen auf der Forenübersichtsseite.
Da hast du alles so, wie es am pc angezeigt wird, das finde ich einfacher.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Hi, meine "Dicke" hockt in einem 45x45-Terrarium und nutzt dort auch jede Ecke (natürlich wandert sie nicht rum, aber alles hat so seine Bedeutung). Muss sagen, dass ich mich in der Höhe ein wenig verrechnet hab, weil ich den Steg nicht mit einberechnet hatte, aber sie hat sich schon längst eingelebt und bleibt auch auf dem Boden :D Hab das dann auch mit Erde noch ausgeglichen. Man kann sich vorstellen, dass da mit Terrarium anheben nicht viel ist.
Finde die Größe ganz gut, da so eine B. smithi ja schon ganz schön groß wird, größer würd ich´s aber nicht kaufen, da auch ein 45er-Terra ein ganz schöner "Oschi" ist und die Spinne auch nicht mehr Platz braucht (meiner Meinung nach). Wenn man ihr mehr Platz bietet, wird sie natütlich auch alles erkunden, aber letztendlich wird sie höchstens drei Plätze benutzen: Ihren "Gammelplatz" zum sonnen, die Höhle oder zumindest die Umgebung darum, wenn sie sich zurückzieht und - falls man damit arbeitet - ihren Wassernapf; oder die Stelle, an der sie die Überreste der Futtertiere ablädt (meine machen das in der Regel am Wassernapf, so dass ich auch mal ganz gemütlich in Schabenflügel gegriffen hab, die da so versteckt rumlagen - igitt :p ).
ein 40er-Terrarium würde auch reichen, wenn man das erst mal auf dem Regal stehen hat, ist es ohnehin größer, als man es sich vorstellt ;)

lg
 
Thema:

Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi

Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben