B. smithi benutzt 2 Höhlen

Diskutiere B. smithi benutzt 2 Höhlen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Meine Smithi hat in ihrem Terri 2 Höhlen, die eine hat sie ausgebaut und benutzt sie als Wohnhöhle, die andere wird nur zum lauern...
  • B. smithi benutzt 2 Höhlen Beitrag #1
S

Spark

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Meine Smithi hat in ihrem Terri 2 Höhlen, die eine hat sie ausgebaut und benutzt sie als Wohnhöhle, die andere wird nur zum lauern auf Beute genutzt. Die Futterreste klebt sie dann an die Wände. Hat schon jemand von euch ähnliches Verhalten beobachten können?
Grüsse Spark
 
  • B. smithi benutzt 2 Höhlen Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi benutzt 2 Höhlen

Hi,

meine hat zwei Höhlen und benutzt gar keine davon ^^ (davon abgesehen, könnte sie auch graben, macht sie aber auch nicht). Die verkriecht sich lieber woanders im Schatten und häutet sich auch dort.
Erklären kann ich das nicht. Dein Tierchen wird schon wissen, was es da tut...;) Meine nutzt auch jede Ecke für verschiedene Zwecke (das reimt sich sogar) und vielleicht kommt deine Spinne in der "Lauerhöhle" einfach bequemer an das Futter ran.
Mir fällt gerade ein, meine B. emilia hatte auch ein Höhlensystem, gelauert hat sie (natürlich) vorne am Ausgang, gehäutet hat sie sich dann weiter innen. War aber ein kleiner Bagger, ich hatte aus Versehen - beim Futterreste entfernen - eine Stelle zum Einsturz gebracht, weil ich mir das Ganze stabiler vorgestellt hatte, auch wenn ich wirklich nur sanft dagegengetitscht bin. Sie hat sich dann trotzdem in dem anderen Eingang gehäutet. Mittlerweile macht sie es nur noch im "Foyer"...wird schon seinen Grund haben.

lg
 
Thema:

B. smithi benutzt 2 Höhlen

B. smithi benutzt 2 Höhlen - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben