B. smithi komisches Verhalten

Diskutiere B. smithi komisches Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
  • B. smithi komisches Verhalten Beitrag #1
DSigN

DSigN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr kenne. Als ich sie bekommen habe als Spinnenneuling hab ich das Substrat zu feucht gehabt, resultat Spinne am Lüftungsgitter oben und wollte sich ins freie beissen. Damals Kokoshumus als Grund, somit machte is sofort das Terrarium neu jetzt mit Blumenerde und Sand Gemisch. Mittlerweile fühlte sie sich richtig wohl hat auch ein wunderschönes Tunnelsystem gegraben unter einem großen Stück Korkrinde. Sie mag es nur wenn der Boden pupstrocken ist, also sprühe ich eine Ecke schön feucht gleich neben dem Trinknapf und den rest ganz leicht mit feinem Sprühnebel das ich täglich die 60% Luftfeuchte habe. Bodengrund um die 10cm z.Z. sie/er hat eine KL von 2-3 cm ist 2Jahre 7Monate alt. Zurück zum Thema ich kam heute heim, und fand sie vor auf der Styroporrückwand die Gestein Optik hat mit weit gespreitzten Cheliseren die sie in das Styropor geschlagen hat. Ich machte das Terrarium auf sprühte wieder ein da es nur noch 50% LF hatte nach dem Wochenende sie verzog sich Blitzschnell in ihre unterirdische Höhle wie immer. Kurz dannach kam sie wieder raus und wieder Biss sie ins Styropor und verhaarte dann in der Stellung, mache mir echt Sorgen. Hunger kann sie nicht haben hat vor drei Wochen eine Dubia bekommen die 2cm groß war ihr abdomen ist immernoch prall gefüllt. Kann das verhalten ein Anzeichen auf mögliche Häutung sein? Ich weiss leider nicht wie ich es deuten soll, bitte um eure Meinungen.
 
  • B. smithi komisches Verhalten Beitrag #2
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi komisches Verhalten

Meine Smithi hat das auch gemacht, als ich noch die Rückwand von ExoTerra drin hatte. Wir waren uns also einig - das Ding is scheiße, haben's ausgewechselt und seither herrscht Frieden. Inwiefern das mit den Haltungsbedingungen zu tun hat, kann ich nich beurteilen, die haben sich nach Rückwandaustausch bei mir nich geändert und Spinne sitzt zufrieden da.
Mit Hunger wird das auf jeden nix zu tun haben, Styropor extratestinal zu verdauen und aufzusaugen, wäre eine physiologische Meisterleistung ^^
Wahrscheinlich wäre ein Foto vom Terra und der Einrichtung hilfreich, dann kann dir jemand noch was dazu sagen :)
 
  • B. smithi komisches Verhalten Beitrag #3
DSigN

DSigN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi komisches Verhalten

Hab ich mir auch schon vorgenommen bei der nächsten Grund reinigung die Rückwand zu entfernen, hab auch ein ExoTerra Würfel 30x30x30. Dann hab ich nämlich mehr Platz ohne die Wand da, und kann mehr Erde einschütten.
 
Thema:

B. smithi komisches Verhalten

B. smithi komisches Verhalten - Ähnliche Themen

B. smithi verhält sich "komisch": Hallo ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann, ich verzweifel an meiner Smithie :crying: sie ist nun 5 1/2 jahre alt, fressfreudig und...
Oben