B. vagans extrem scheu

Diskutiere B. vagans extrem scheu im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Seit gut 4 Monaten wohnt neben meiner B. smithi auch eine B. vagans bei mir. Ich weiß, dass die Tiere als scheu gelten. Aber ist...
  • B. vagans extrem scheu Beitrag #1
S

snake_eyes

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit gut 4 Monaten wohnt neben meiner B. smithi auch eine B. vagans bei mir. Ich weiß, dass die Tiere als scheu gelten. Aber ist es normal, dass sie sich wirklich so gut wie nie zeigt, bzw. nur die Vorderbeine und gelegentlich mal das Hinterteil aus der (gut verzweigten) Höhle streckt und bei der geringsten Erschütterung verschwindet? Kann das evtl. an der Einrichtung des Terrariums liegen (30x30x30cm, siehe Bild) oder ist es ihr im Freien zu kalt/warm/trocken/feucht? Die Temperatur liegt bei etwa 25-26°C, zur Luftfeuchtigkeit kann ich nichts sagen. Ich halte das Terrarium aber immer leicht feucht (das Bild ist direkt nach einem etwas ausgiebigeren Befeuchten entstanden, also keine Angst: Ertrinkungsgefahr besteht normalerweise nicht).

IMG_20141207_194623.jpg
 
  • B. vagans extrem scheu Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: B. vagans extrem scheu

hi

nö da muüsste alles passen, eventuel n bisschen zu feucht, aber solange sie nicht klettern geht wirds schon passen, vagans bleibt gerne in der höhle besonders wenn ne häutung bevorsteht. Abends is meine eigentlich immer draussen. Tagsüber immer in der höhle

mfg jesse
 
  • B. vagans extrem scheu Beitrag #3
S

snake_eyes

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans extrem scheu

Hmm, sehr merkwürdig. Meine ist wirklich nie außerhalb der Höhle und hat sich auch vor 2 Wochen erst gehäutet.
Wie gesagt, wegen der Feuchtigkeit: Habe gerade etwas ausführlicher befeuchtet. Nass ist es normalerweise nicht.
Danke für die Antwort!
 
Thema:

B. vagans extrem scheu

B. vagans extrem scheu - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Oben