brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen"

Diskutiere brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, :) So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine...
  • brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" Beitrag #1
H

Hias1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, :)

So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine brachypelma albopilosum in einem Terrarium mit ganz normaler Blumenerde. Die Luftfeuchtigkeit beträgt so je nach Stelle 60%-70%
An den feuchteren Ecken sicherlich bissl mehr und an den trockenen weniger. Springschwänze und weiße Asseln sind auch drin
Jetzt ist es so das sie schon richtig ordentlich am umgraben ist :) Hat in der rechten hinteren Ecke ein sehr tiefes Loch gegraben, das mittlerweile nur noch einen sehr kleinen Eingang hat.
Jetzt meine Frage: Soll ich ab und zu mal direkt ins Versteck hineinsprühen? Oder soll ich das ganz lassen?.
Ich denk mal je tiefer sie kommt umso trockener wird es, da hab ich überhaupt keinen Überblick wie hoch die Luftfeuchte direkt im Versteck ist.
Eine Wasserschale hab ich auch im Terrarium, doch da hat sie bloß einmal daraus getrunken und zwar direkt in der Nacht nachdem sie bei mir angekommen ist. Das Tier hält sich meistens im Versteck auf, ab und zu sitzt sie am "Eingang"

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Viele Grüße
Mathias
 
  • brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" Beitrag #2
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen"

Lass bloß ihr Versteck in Ruhe :)
Sie wird dorthin gehen, wo es ihr gut geht. Wenn sie da runter will, dann soll sie. Das Tierchen schafft sich ihr Umfeld nach eigenem Ermessen.
 
  • brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" Beitrag #3
H

Hias1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen"

Vielen Dank für deine Nachricht :)
Dann werd ich das Versteck nicht ansprühen. Ich habs bisher so geregelt das ich eine Ecke (Der vordere Teil des Terrariums) immer etwas gieße, damit die Erde komplett feucht bleibt, und den Rest nur Grob übersprühe. Und die Ecke in der sie gräbt bleibt so gut wie unberührt
 
  • brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" Beitrag #4
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen"

Ja, das ist gut, sie hat die Wahl.
Und sie weiß schon was sie tut.
 
  • brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" Beitrag #5
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen"

Lass bloß ihr Versteck in Ruhe :)
Sie wird dorthin gehen, wo es ihr gut geht. Wenn sie da runter will, dann soll sie. Das Tierchen schafft sich ihr Umfeld nach eigenem Ermessen.

Möglicherweise geht sie dorthin und stellt fest: shit, hier ist es auch schlecht für mich. Würde gerne weiterbuddeln und noch tiefer gehen. Vielleicht finde ich dort die optimalen oder zumindestens bessere Parameter.

Only think twice
 
  • brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" Beitrag #6
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen"

Aber dann hätte sie an anderer Stelle doch die Möglichkeit oder?
 
Thema:

brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen"

brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen" - Ähnliche Themen

Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Haplopelma lividum seit 3 Wochen zugesponnen: Hallo an alle :spidergoof: Wir haben uns Anfang Juli eine Haplopelma lividum, ca. 3 cm KL, gekauft. Es ist der Färbung nach ein Weibchen. Als wir...
Nachzucht Brachypelma boehmei: Hallo liebe Spinnenzüchter :hi: leide habe ich bisher in der Brachy-Zucht noch keine Erfahrung gesammelt, will mich aber bei den boehmeis...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
G.rosea spinnt sich erst ein kommt dann aber doch wieder raus?: Hallo, kurze Frage: Meine Rosea hat sich gestern in ihrer Höhle eingesponnen (also den Eingang dicht gemacht). Ich dachte mir so "Hm vielleicht...
Oben