Alte Haut entfernen

Diskutiere Alte Haut entfernen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi hätte da mal ne frage, meine Smithi hat sich heute geheutet seit ich sie habe das erste mal. Sie hat da so ein tiefes Höhlensystem gegraben und...
  • Alte Haut entfernen Beitrag #1
DSigN

DSigN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi hätte da mal ne frage, meine Smithi hat sich heute geheutet seit ich sie habe das erste mal. Sie hat da so ein tiefes Höhlensystem gegraben und blöderweise genau dort gehäutet. Jetzt hab ich kein Plan wie ich das alte Skelett da raus holen kann, möchte nicht unbedingt alles freigraben, außerdem flüchtet sie wenn ich das Terrarium öffne sofort dorthin will sie auch nicht verschütten. Hab ja mal gelesen smithis wachsen langsam, die is ja nach der Häutung jetzt fast doppelt so groß wie davor also nehme ich an sie wird ihr Höhlensystem etwas vergrößern müssen könnte es sein das sie das alte Skelett selber rausbringt? Um Platz zu schaffen und is es schlimm wenn es dort unten liegen bleibt. Würde mich auf ne Antwort freuen danke im voraus.
 
  • Alte Haut entfernen Beitrag #2
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Alte Haut entfernen

Du kannst die alte Haut ruhig drin liegenlassen. Lass sie jetzt einfach in Ruhe und mach nich im Terra rum. Beizeiten wird sie das alte Ding vor die Tür schmeißen, spätestens bei der nächsten Häutung wenn sie ne faule Socke ist ^^
 
  • Alte Haut entfernen Beitrag #3
DSigN

DSigN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Haut entfernen

Ok passt, dann bin ich ja erleichtert. Ich lasse sie ja jetzt sowieso erstmal ne Woche in ruhe ich sprühe höchstens bisschen ein das wars.
 
  • Alte Haut entfernen Beitrag #4
K

Keckelinjo

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Haut entfernen

Meine klugi hat sich die letzten drei mal in ihrer Höhle gehäutet, völlig unerreichbar. Einmal hat sie die Exuvie nach einer Weile herausgeschleift, das andere mal einfach in eine Ecke der Höhle gedrückt. War sehr schön zu beobachten, da die Höhle in der Ecke an der Scheibe entlang ging.
 
Thema:

Alte Haut entfernen

Alte Haut entfernen - Ähnliche Themen

B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi: Guten Abend, ich hab eine Frage bzw. brauche mal Euren Rat. Meine Spinne hat sich wohl erfolgreich in ihrer Höhle gehäutet. Nun liegt die alte...
könnte heulen...Häutungsprobleme...: Hallo Mein wunder wunder wunderschönes B. Smithi Weib ca. 6-7cm, hat sich heut Nacht gehäutet. Dabei hat sie sich auf einer Seite das vordere...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben