Brachypelma smithi häutet sich nicht

Diskutiere Brachypelma smithi häutet sich nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Frohes Neues! Meine kleine Smithi macht mir etwas Sorgen. Normalerweise läuft sie im Terrarium rum und buddelt, klettert und wirft die...
  • Brachypelma smithi häutet sich nicht Beitrag #1
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Frohes Neues!

Meine kleine Smithi macht mir etwas Sorgen. Normalerweise läuft sie im Terrarium rum und buddelt, klettert und wirft die Einrichtung durchs Terrarium. Seit etwa 6 Monaten sitzt sie nur noch in ihrer Höhle rum und kommt nur noch zum Trinken raus. Vor 4 Monaten hat sie noch eine Heuschrecke gefressen, aber solangsam könnte sie sich mal häuten. Ich halte die Temperatur am Tag bei ca. 25° und nachts bei 19°-22° Ich mache auch fast täglich feucht um ihr das Häuten zu erleichtern, aber es tut sich nix. Noch nie hat sie so lange gebraucht für ihre Häutung. Ihr Hinterteil sieht auch schon seit Monaten häutungsbereit aus. Ich traue mich auch nicht ihr nochmal Futter zu geben da ich sie nicht stören will.
Ist das normal dass das so lange dauert?

LG Schafschaf
 
  • Brachypelma smithi häutet sich nicht Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma smithi häutet sich nicht

Nabend,

weißt du das Alter des Tiers, da je älter ein Tier ist/wird die Abstände zwischen den Häutungen immer Größer werden. Und wenn sie vor 4 Monaten das letzte mal was zu Fressen bekommen hat solltest du ihr wenigstens was anbieten. Ob sie es frisst oder nicht, bleibt der Spinne überlassen.

Verbessert mich bitte, aber ohne genügend Futter kann eine junge Spinne doch nicht wachsen, oder?
 
  • Brachypelma smithi häutet sich nicht Beitrag #3
B

BeerB.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi häutet sich nicht

Hallo,

ich würde ihr was zum fressen anbieten. Wenn sie darauf reagiert und frisst ist gut, wenn sie keine Reaktion zeigt Futter wieder raus.


Gruß Ben
 
Thema:

Brachypelma smithi häutet sich nicht

Brachypelma smithi häutet sich nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben