B. smithi seltsames Verhalten

Diskutiere B. smithi seltsames Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Als ich gerade zu meinem Terrarium blickte, stellte ich fest, dass meine Smithi auf dem Rücken lag. Sie hatte aber mit der Häutung noch...
  • B. smithi seltsames Verhalten Beitrag #1
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Als ich gerade zu meinem Terrarium blickte, stellte ich fest, dass meine Smithi auf dem Rücken lag. Sie hatte aber mit der Häutung noch nicht angefangen.
Also ging ich normal zum terrarium und setzte mich davor auf einen Stuhl, um das Schauspiel etwas zu beobachten. Das Licht hatte ich auch eingeschaltet (ist ja sonst zu dunkel).
Dann bewegte sie sich plötzlich, griff einen ast, der auf dem boden lag, und drehte sich wieder richtig herum.
Warum hat sie die Häutung abgebrochen?
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Dass Spinnen sich offenbar vom Zuschauer gestört fühlen und die Häutung abbrechen.
Oder brechen VS keine Häutungen ab und sie ist einfach umgefallen oder beim klettern abgerutscht etc.?
Häutungsbereit müsste sie schon sein, da sie ein dunkleres Abdomen bekommen hat und außerdem hat sie kürzlich ihre Höhle endlich angenommen. (etwa 3 Monate hats gedauert ^^)

Gruß T1
 
  • B. smithi seltsames Verhalten Beitrag #2
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi seltsames Verhalten

Das klingt nicht nach einer Häutung. Meiner Erfahrung nach kriegen VS, wenn sie auf dem Rücken liegen, nicht mehr mit was ausserhalb des Terrariums passiert.
Und wenn die Häutung einmal richtig begonnen hat gibt es ohnehin kein Zurück.
 
Thema:

B. smithi seltsames Verhalten

B. smithi seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Ist das B. smithi Terrarium so Ok?: Hallo, ich habe am Wochenende das Terrarium geteilt, was für meine smithi gedacht ist. Je Seite sind jetzt ca. 30x30x30. Der Bodengrund ist vorne...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. smithi verhält sich seltsam: Hallo liebe Leutz, seit einiger Zeit halte ich neben zwei anderen kerngesunden VS eine B. smithi Dame (NZ v. 2007), welche mir jetzt das erste...
Häutung meiner Smithi: Hallo, hab mir vor fast 2 Monaten eine Smithi zugelegt, meine erste Vogelspinne aber nicht die letzte :D Hab sie auf einer Börse in Bochum...
Oben