B. smithi Terrarium groß genug ?

Diskutiere B. smithi Terrarium groß genug ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; so, das ist hier ist die nächste version... der größte unterschied ist wohl dass ich die blumenerde gegen walderde ausgetauscht habe, ABER das...
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #21
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

so, das ist hier ist die nächste version...
der größte unterschied ist wohl dass ich die blumenerde gegen walderde ausgetauscht habe,
ABER das mit dem steg macht mir noch probleme..ich weiss dass die erde höher sein könnte/müsste :/



PS ist jetzt ein 40er Würfel
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #22
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Hi, das Terra ist eher für einen Baumbewohner eingerichtet, Fülle den Bodengrund etwas auf, ich persönlich benutze Bioerde gemischt mit Graberde! Laß die Erde nach hinten hin mehr ansteigen und halte sie etwas feuchter in einem Bereich, wenn Du die Erde angehäuft hast , bastele noch ne Korgröhre oder Wurzel mit rein, damit Deine Spinne grabmöglichkeiten hat. Brachyphelmen Graben gerne und nehmen dies auch gerne als Höhle an! Wenn Du Material brauchst, komm bei mir vorbei, gebe Dir gerne Tipps und das was nötig wäre um es Deinem Tier rechtzumachen! Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ups Hatte das letzte FOTO NICHT gesehen, so geht's erstmal! Man könnte mehr drauß machen, aber wenn sie sich eingelebt und Wohlfühlt, belasse es erstmal so. Jetzt wird wahrscheinlich von irgendeinem User was kommen, aber wie ich es schon Begriffen habe, weiß der eine oder andere mehr als alle anderen! Grüße
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #23
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Hey, danke dir. Schick mir doch mal ne pm wegen Besuch!
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #24
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Hallo,

Von der Menge der Erde her geht es eigentlich so. Warte erstmal ab, ob die so arg buddelt. Meine hat es bis jetzt nicht getan, obwohl sie wirklich die Möglichkeit dazu hätte.
Es sieht bloß noch ein bisschen zu sauber aus;). Ist aber Geschmackssache.
Schmeiß einfach noch ein paar trockene Blätter (abgefallenes Laub von Buche oder Eiche) , vertrocknetes Gras und ein paar kleine Zweige oder ähnliches rein und es wirkt etwas natürlicher.
Der Spinne ist das Aussehen freilich egal und sie hat eigentlich alles was sie braucht.

Hast du schon weiße Asseln, Springschwänze o.ä. drin?
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #25
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Hallo Elise, du hast wohl recht es sieht noch etwas steril aus. Bin aber noch nicht 100% fertig mit einrichten,Blätter und Asseln kommen heute rein und was tippst angeht werden ich mich mit Wiesel zusammentun 😄
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #26
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Ich denke es ist oke so wie es is:)..
Hat doch gut geklappt.
MFG
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #27
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

es war eine schwere Geburt aber ich bin auch zufrieden ^^
danke für die konstruktive Kritik an alle !smithi.jpg
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #28
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

einwandfrei so..wenn du jetz ma mit den Bildern vom Anfang vergleichst.
Sind das schon Welten;)..
MFG
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #29
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Ja das ist sehr hübsch!
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #30
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Was hat denn eine Efeutute bei einer B. smithi zu suchen?
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #31
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

solange sie wächst sehe ich da keine Probleme, die smithi hat sich jedenfalls bis jetzt noch nicht über sie beschwert :)
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #32
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Ob Efeutute oder Moos, das interessiert die Spinne nicht, wenn man Usern die Fragen haben helfen möchte, posted man was brauchbares,anstatt so ein sinnloses Zeug zu schreiben. Dazu gesagt, in freier Natur gibt's so einiges nicht wie es im Terra eingerichtet ist, heißt aber nicht das es unpassend für irgendeine Spinne ist!
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #33
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Naja die Pflanze hat halt nicht die Ansprüche die die Spinne hat..meint er denk ich.
Was ja auch nicht unbedingt flasch ist..d .h wenn die Pflanze überlebt..sind die Umstände nicht unbedingt optimal für die Spinne.
Was aber in Anbetracht auf ein "Anfänger" Terra komplett sinnfreie Kritik ist.
Vorallem wenn man den Unterschied von Anfang bis Jetzt dokumentiert.
MFG
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #34
V

vagansjean

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Hey wollte mal fragen findet ihr mein terrarium ist zu voll? Drinnen lebt eine vagans ca 5cm gross...
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #35
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Ich seh kein Terrarium.. also falls du ein Bild geladen hast, kams nich an
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #36
N

Nephîlîm0401

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Ich hab für meine Smithi sogar ein 60er Becken von exo und das nutzt sie auch ganz aus! Finde diese kleinen Becken eher nicht so toll. 1. sieht die deko immer so gequetsch aus und dann können sie nicht richtig laufen was meine echt gern macht! Sie sitzt kaum auf einer stelle std lang rum!
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #37
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Finde diese kleinen Becken eher nicht so toll. 1. sieht die deko immer so gequetsch aus und dann können sie nicht richtig laufen was meine echt gern macht! Sie sitzt kaum auf einer stelle std lang rum!
hi
also meines erachtens nacht ist das auch kein gutes zeichen das deine smithi die ganze zeit durcha terra läuft. das lässt eigendlich drauf schließen das sie sich einen neuen ort sucht wo bessere bedingungen herrschen.
gruß dirk
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #38
N

Nephîlîm0401

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Die b. Smithi is aber dafür bekannt das sie aktiver ist wie andere und eher im terra rum macht als nur iwo rum zu sitzen.
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #39
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Die b. Smithi is aber dafür bekannt das sie aktiver ist wie andere und eher im terra rum macht als nur iwo rum zu sitzen.

Wirklich?? Also ich hab 3 B.smithi gehalten und keine von denen ist im Terrarium herumgelaufen außer beim Klimawechsel, da gab es immer mal Phasen wo sie mehrere Nächte unterwegs waren.
Die einzigen Vogelspinnen die ich selbst gehalten habe und die öfter mal unterwegs waren, sind arten der Gattung Lasiodora. Die haben gerade nachts einige meter gemacht.

Also wenn deine smithi wirklich jede Stunde im Terrarium unterwegs ist, dann solltest du deine werte doch einmal überprüfen. So zur Vorsicht.

Du verwechselst da glaube ich etwas. Brachypelma arten sind dafür bekannt, dass sie des öfteren im Terrarium zusehen sind, aber nicht dass sie jeden tag aktiv im Terrarium umherwandern.

Gruß
 
  • B. smithi Terrarium groß genug ? Beitrag #40
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi Terrarium groß genug ?

Naja vielleicht hat er ja nen frühreifen Bock! Da würde ich auch zum Marathonläufer werden😂! Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten ist mir bei Brachypelmen aufgefallen, das die eher graben als umherwandern. Würde auch wie schon gesagt Haltungsparameter nochmal überprüfen.
 
Thema:

B. smithi Terrarium groß genug ?

B. smithi Terrarium groß genug ? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Terrarium für B. smithi: Hallo :) Anbei die Fotos meines Terrariums für meine B. smithi. Das Terrarium mitsamt Einrichtung habe ich von einem Bekannten, der seine...
Oben