Bei meiner B. smithi sind Brennhaare an der Scheibe

Diskutiere Bei meiner B. smithi sind Brennhaare an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Vor kurzem habe ich im Terrarium an der hinteren Scheibe Flusen gefunden. Beim genaueren hinsehen waren es die Brennhaare meiner B.smithi...
  • Bei meiner B. smithi sind Brennhaare an der Scheibe Beitrag #1
B

B.smithi Dicke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Vor kurzem habe ich im Terrarium an der hinteren Scheibe Flusen gefunden.
Beim genaueren hinsehen waren es die Brennhaare meiner B.smithi nur was mich iritiert ist das die Brennhaare an der Scheibe sind und ich nicht weiss warum. Es war kein bedrohung von mir aus oder von etwas anderem.

ich bitte um antworten was kann das verhalten bedeuten?
 
  • Bei meiner B. smithi sind Brennhaare an der Scheibe Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Bei meiner B. smithi sind Brennhaare an der Scheibe

Manche VS werfen ihre Brennhaare vor einer Häutung ab und / oder spinnen einen Häutungsteppich.
Die Brennhaare dienen zur Abwehr während der Häutung, da die VS währenddessen ziemlich hilflos ist.
Bei Dir sind dabei offenbar ein paar Haare an der Scheibe haften geblieben.

Gruß Swen
 
Thema:

Bei meiner B. smithi sind Brennhaare an der Scheibe

Bei meiner B. smithi sind Brennhaare an der Scheibe - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben