B. smithi Terrarium / Boden

Diskutiere B. smithi Terrarium / Boden im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Schönen Guten Tag Zusammen. Ich bin noch ein absoluter Neuling auf den Gebiet der Vogelspinnen, und beginne wie wahrscheinlich viele mit der...
  • B. smithi Terrarium / Boden Beitrag #1
K

Kaiser

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Tag Zusammen.

Ich bin noch ein absoluter Neuling auf den Gebiet der Vogelspinnen, und beginne wie wahrscheinlich viele mit der Brachypelma smithi.

Ich habe mich bereits im Internet Informiert, und habe soweit das Grundwissen für ein Terrarium und für die Haltung der Smithi.

Ich habe mir Natürlich auch ein buch bestellt um alles richtig zu machen. Problem dabei ist nur die Smithi bekomme ich nächste Woche Montags, und das Buch erst Di oder Mi.

Meine Frage an euch: Was nehme ich am allerbesten als bodengrund im Terrarium, ich habe im Internet so viele verschiedene Informationen gelesen dass ich mir noch weniger sicher bin was perfekt ist als vorher wo ich noch nichts gelesen habe.

Danke im Vorraus.
 
  • B. smithi Terrarium / Boden Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi Terrarium / Boden

Hallo,

am besten nimmst du eine lehmhaltige Erde, z.B. lehmige Gartenerde. Bitte nimm niht den Sand/Bodengrund der praktisch nur aus Lehmpulver besteht. Er ist, auch wenn eine Spinne abgebildet ist, eher für Reptilien mit Krallen geeignet.
Du könntest auch Blumenerde mit Lehmpulver mischen, aber dazu äußert sich vielleicht noch jemand anderes, mit dieser Mischung habe ich noch keine Erfarungen gemacht.

Grüße!
 
  • B. smithi Terrarium / Boden Beitrag #3
P

PattyWayne

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium / Boden

Hi,
ich bin überzeugt von Maulwurfshügelerde. Wie groß/alt ist denn die Smithi, wenn du sie bekommst? Wenn sie noch ganz klein ist, wäre es wahrscheinlich besser, sie erst einmal in einer Heimchenbox zu halten. Da ist die Kontrolle besser möglich.

LG
Patty
 
Thema:

B. smithi Terrarium / Boden

B. smithi Terrarium / Boden - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?: Hallo liebes arachnophilia-Forum, ich heiße Manuel und lese bereits seit geraumer Zeit im Stillen immer wieder verschiedene Beiträge in...
Oben