B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?

Diskutiere B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
  • B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander? Beitrag #1
Crucifier

Crucifier

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Halloo Community,

habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4. FH) *juhuu* :party: Nun gut, direkt nach der Häutung ist mir aufgefallen das sie wieder einen schwarzen Fleck am Abdomen bekommt der mittlerweile wieder richtig schwarz ist (1 Woche nach der Häutung). Kann es sein das mein Sling sich bald schon wieder häutet? Hab schon oft gelesen das es bei den Smithis eigentlich gerne etwas länger dauern kann.

Dann ist da noch was und zwar hat sie in diesen 4 Wochen auch nichts mehr gefuttert. Nimmt kein Mikroheimchen an. Ob zerteilt oder am ganzen Stück. Sie sieht mittlerweile auch sehr dünn aus. Aber muss ich mir da jetzt schon Gedanken drüber machen?

Ich freue mich immer etwas dazu zu lernen :)

MfG Cru
 
  • B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?

Hallo,
Hasten Bild von der Spinne?
Wenn nich mach mal bitte eins.
 
  • B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander? Beitrag #3
W

warsaw

Gast

AW: B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?

Nun gut, direkt nach der Häutung ist mir aufgefallen das sie wieder einen schwarzen Fleck am Abdomen bekommt der mittlerweile wieder richtig schwarz ist (1 Woche nach der Häutung). Kann es sein das mein Sling sich bald schon wieder häutet?

Nö.
Der dunkle Fleck ist das Feld mit den "neue" Reizhaaren (über der Cuticula) und nicht die dunkle Verfärbung vor der Häutung (unter der "alten" Cuticula).
 
  • B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander? Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?

Die Brennhaare des Spiderlings sind schwarz und bilden einen Kreis auf dem Abdomen, wahrscheinlich meinst du diese. Wenn eine Häutung bevorsteht, schimmert unter der alten die Behaarung der neuen Haut durch und ist an kahlen Stellen als dunkele Verfärbung zu erkennen. Schau dir am besten Mal Bilder von B. smithi Jungtieren an, dann siehst du an diesen die schwarze Behaarung auf dem Hinterleib.

Gruß
Christian
 
  • B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander? Beitrag #5
Crucifier

Crucifier

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?

10979222_1006314956064408_806426263_n.jpg

_______________________________

Achsoo okey, das mit den Brennharren kann sein, so genau wie heute zu Gesicht bekomme ich sie selten :blush:
 
Thema:

B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?

B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben