Wasserschale ins Terrarium oder nicht ?

Diskutiere Wasserschale ins Terrarium oder nicht ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Gemeinde, ich bin jetzt seit 2 Monaten stolzer zweier Brachypelma Albopilosum (mmännlich und weiblich) Nun stelle ich mir die...
  • Wasserschale ins Terrarium oder nicht ? Beitrag #1
T

THE_SCHMIDTI

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin jetzt seit 2 Monaten stolzer zweier Brachypelma Albopilosum (mmännlich und weiblich)

Nun stelle ich mir die frage, ob es wirklich nötig ist, eine wasserschale ins terra zu tun ?

Ich meine, in der Natur haben sie auch keine.

Würde es dann reichen wenn ich regelmäßig die Pflanzen gieße und ein bisschen was an die Scheibe sprühe?

Würde mich über jede Antwort freuen :)

Liebe grüße The_Schmidti
 
  • Wasserschale ins Terrarium oder nicht ? Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Wasserschale ins Terrarium oder nicht ?

Hallo, müssen tust du es nicht, aber dann müsstest du in regelmäßigen Abständen Gießen/sprühen, um zu vermeiden das die Tiere dehydrieren. Spinnen können Wasser auch aus feuchter Erde und/oder Tautropfen aufnehmen. Ich persönlich habe Wasserschalen im Terra,das ist aber jedem selbst überlassen . Ohne Wasserschale wird's halt problematisch wenn man halt Urlaub macht und niemanden hätte der in der Zeit die Tiere versorgt! Grüße
 
Thema:

Wasserschale ins Terrarium oder nicht ?

Wasserschale ins Terrarium oder nicht ? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
Oben