Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Diskutiere Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo,mein Mann und ich haben uns vor 4 Tagen eine smithi zugelegt.wir sind vs Neulinge.haben diese aus einem zoo Fachhandel,berratung und der...
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #1
P

patpat77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,mein Mann und ich haben uns vor 4 Tagen eine smithi zugelegt.wir sind vs Neulinge.haben diese aus einem zoo Fachhandel,berratung und der Rest War super waren vorher auch schon wo anders zum schauen und informieren.die smithi ist ca 2 Jahre alt.laut dem Händler also schon ein größeres Tier. Und hat ein Terri von 30x40 ca .haben diese samt Terri gekauft.
alls wir sie eingesetzt haben lief sie erstmal viel Rum und trank auch.doch seit ca 3 1/5 Tagen sitzt sie da in einer ecke zwichen einem stamm und bewegt sich keinen mm mehr.habe sie jetzt auch über 2 Tage komplett in ruhe gelassen.nur ab und an geschaut ob sich irgend was bewegt hat.aber nichts seit 2 tagen .
laut dem Händler steht wohl eine Häutung bevor. aber irgendwie schaut das aus alls würde da irgendwie etwas nicht stimmen.
oder ist das so ganz norma?
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Nein klingt nicht so. Ohne Bilder geht da aber gar nichts. Gruß

via Tapatalk
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #3
P

patpat77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

1427724657890-2067928019.jpgso jetzt mit Bildern 1427724657890-2067928019.jpg

- - - Aktualisiert - - -

1427724799329-655025641.jpg
1427724866926198272574.jpg
 

Anhänge

  • 1427724742827-404894912.jpg
    1427724742827-404894912.jpg
    139 KB · Aufrufe: 42
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Sie hat sich da versteckt, ist jetzt nichts ungewöhnliches. Das Wassergel kann in den Müll und das Holzschnipsel zeug auch, sofern das nicht nur minimal oben drauf gestreut ist.

Gruß
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #5
P

patpat77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Das holzschnippselzeug ist nur 1-2cm oben drauf.
also ist das normal das da garkeine Regung kommt.
will sie natürlich auch nicht ärgern oder stören (hab auch schon überlegt das Holz weg zu nehmen ) um zu schauen ob sie sich dann überhaupt bewegt oder doch tot ist.
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Dann entferne das mal und schau ob sie reagiert, wenn sie nicht wegläuft/bombardiert könnte wirklich was nicht stimmen.
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #7
P

patpat77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Ok . Hab den Baumstamm Rausgehollt. Sie hat sich bewegt mit den beinen,aber sitzt da immer noch in ihrer Ecke. Aber sie lebt :)))
Daß Hinterteil ist nackt aber hell ,also doch bald eine Häutung,oder erst wenn es dunkel gefärbt ist.1427726771438-1359133312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Erst wenns dunkel wird, dauert noch.
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #9
P

patpat77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Aber mich wundert es doch etwas das sie sich trotzdem keinen cm bewegt auch jetzt wo ich den Stamm entfernt habe.und immer noch in der gleichen komischen zusammen geknollten Position da sitzt.
mal schauen ob im laufe des Tages mal eine Bewegung kommt. Die letzten tage hat sie auch nichts gefressen.
Es lief bis heute morgen eine grille drin Rum die ich heute morgen rausgehollt habe .
lieber doch wieder was anbieten ?
Die grille ist schon mit umgezogen ;) War schon beim Händler da drin .
also hat sie da schon nicht gefressen.
hab gelesen das vs lange zeit teilweise nicht fressen,wie ist es am besten bei einer diesem Alters 1 die Woche oder 1 alle 2 wochen ? Oder doch mehr ?
Und wenn sie es nicht anrührt wie lange drin lassen im Terri ?
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Hallo,

lies Dich mal bitte im Kapitel für Anfänger durch... Insbesondere was das Wassergel anbetrifft. Wenn du das noch lange da drin hast, dann kann es gut sein, dass deine Vogelspinne über den Jordan geht.

Bezüglich des Alters wurde auch wurdest du auf jeden Fall falsch beraten, das Tier ist definitiv älter.

Ansonsten bedenke bitte, dass du eine Vogelspinne da sitzen hast und keinen Hund... ;)
Diese Tiere sind in der Regel relativ unspektakulär, was ihr Bewegungsverhalten anbetrifft.

Ich glaube auch, dass du bezüglich der Fütterung zu viel erwartest.
Eine gut genährte Vogelspinne frisst in der Regel nur alle zwei bis drei Wochen oder sogar noch seltener.
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #11
P

patpat77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Ja ich weiß das es eine vs ist und kein Hund ;)
habe einiges auch vorher gelesen und mich auch informiert .aber wie das so ist man macht sich seine Gedanken.
Also das Gel raus (wird erledigt )
Ne habe einen Nachweis die Ost von einem Züchter eine Nachzucht die dann an den Händler vk wird .die ist von 2013 .
schaut auf dem Foto größter aus alls sie ist.
Auch das mit dem füttern ist mir bekannt das die sehr lange ohne können .
aber leider ist es so das überall was anderes steht und das Einen dann doch etwas verwirrt alls leihe.
Dann lieber nachfragen bei Leuten die Ahnung haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich weiß das es eine vs ist und kein Hund ;)
habe einiges auch vorher gelesen und mich auch informiert .aber wie das so ist man macht sich seine Gedanken.
Also das Gel raus (wird erledigt )
Ne habe einen Nachweis die Ost von einem Züchter eine Nachzucht die dann an den Händler vk wird .die ist von 2013 .
schaut auf dem Foto größter aus alls sie ist.
Auch das mit dem füttern ist mir bekannt das die sehr lange ohne können .
aber leider ist es so das überall was anderes steht und das Einen dann doch etwas verwirrt alls leihe.
Dann lieber nachfragen bei Leuten die Ahnung haben.
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #12
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Hallo! Bedenke bitte auch, das die Spinne auch ersteinmal eine Eingewöhnungszeit braucht, da Du/ Ihr sie ja erst seit 4 Tagen habt! Sie hatte vorher in einem anderen Terra gelebt, und Ihr werdet ja wohl das jetzige neu eingerichtet haben. Heißt sie wurde erstmal durch Transport und umsetzen extremen Stress ausgesetzt! Außerdem werden wohl Unterschiede der Haltungsparameter da sein, was Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Bodengrund anbelangt. Dies sind dann auch extreme Umstellungen für das Tier! Nicht nur die neue Umgebung als letzteres zu erwähnen, aber wie Spidermum schon erwähnte, lese Dich nochmal ausgiebig ein! Kann halt mal sein das eine Spinne gewisse Zeit braucht um sich einzugewöhnen, Ihr werdet da schon reinwachsen und das Verhalten eures Tieres deuten lernen! Viel Glück!!! Grüße
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Moin Moin

Ne habe einen Nachweis die Ost von einem Züchter eine Nachzucht die dann an den Händler vk wird .die ist von 2013 .
schaut auf dem Foto größter aus alls sie ist.
Der Herkunftsnachweis ist kein amtliches Dokument,das Ding kann sich jeder selbst schreiben. Das wird von (vorsichtig gesagt) dubiosen Händlern und Vermehrern auch rigoros genutzt um Leute über den Tisch zu ziehen.
Dein Tier dürfte von 6 oder 7 Jahren an aufwärts sein. Es kann durchaus auch wesentlich älter,15+ und auf der Zielgeraden sein,du wirst es nie erfahren da die einzige Möglichkeit es zu sehen von einem Betrüger versaut wurde.
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Hallo,

Ne habe einen Nachweis die Ost von einem Züchter eine Nachzucht die dann an den Händler vk wird .die ist von 2013 .
schaut auf dem Foto größter aus alls sie ist.

das Tier ist nie im Leben von 2013. Dann wäre sie etwa so groß wie ein Euro-Stück :)
Für mich sieht die Spinne von den Relationen her (was das Terrarium/die Einrichtung/das Tier betrifft) aus, als sei sie adult oder zumindest subadult. Schließe mich daher der Meinung von Thomas an, sie kann von 5,6 Jahren bis x unendlich alt sein.

Womöglich ist es sogar ein subadultes Männchen....
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. Beitrag #15
P

patpat77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Das ist echt nicht schön das soviel Mist mit solchen Tieren gemacht wird,mit den nachweisen usw.
Anscheinend hat sie sich doch eingelebt,der Stamm ist raus und das wassergel.
Seit gestern abend ist sie auch wieder ab und an am wandern.
Stress War der Umzug für sie bestimmt aber sie kennt das Terri, da War sie vorher auch drin.
Wurde nur neu gemacht .
aber an sich ist es genauso wie es vorher auch War .
Ist ein sehr schönes Tier und mir ist es an sich egal wie alt es ist.hoffentlich nicht ganz so alt so das ich doch noch etwas von ihr habe.
War eine gute Idee sich hier an zu melden , gute Tips nette Leute .
und man kann hier echt vieles nachlesen *danke*
 
Thema:

Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.

Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi. - Ähnliche Themen

Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
B. smithi nicht mehr aktiv: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Oben