B. smithi dehydriert?

Diskutiere B. smithi dehydriert? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Community, meine kleine Smithi macht mir seit gestern Sorgen, sie lässt wirklich alles mit sich machen und nach jedem Anstupsen läuft...
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #1
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,
meine kleine Smithi macht mir seit gestern Sorgen, sie lässt wirklich alles mit sich machen und nach jedem Anstupsen läuft sie HÖCHSTENS 2 Schritte. Zusätzlich sind ihre Beine noch etwas komisch angewinkelt (Bild kommt am Ende) und für mich hat es den Anschein, als ob sie dehydriert sei? Wäre Dankbar wenn hier jemand mit mehr Ahnung mich beruhigen kann :) Vielleicht noch Hilfreiche Infos, sie lebt bei 25 Grad Tagsüber und nachts 20-22 Grad, Boden ist etwas angefeuchtet und ich habe sie schon seit einem Monat, vorher hat sie sich nach spätestens 2 mal Anstupsen aus dem Staub gemacht.

MfG Manta 20150407_113534[1].jpg
 
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi dehydriert?

Auf dem Bild erkennt man nichts. Kannst sie in ne HD mit feuchtem Zewa setzen und schauen ob es besser wird.

Gruß
 
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #3
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi dehydriert?

Ich habe sie nun 3 mal Direkt angesprüht und sie hat sich null bewegt, war dann kurz im Bett und kam dann ca. 15 Min später wieder ans Terra und sie rennt freudig in ihrer Höhle rum -_- sie hat mir echt Sorgen gemacht, weil sie wie gesagt seit gestern so komisch in der Ecke saß und sich erst auf die Wand durch anstupsen bewegt, aber trotzdem danke für die Hilfe :)
 
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi dehydriert?

Moin.

Zwei fragen:

Warum zum teufel sprüht man eine Spinne direkt an??? Das ist Hirnrissig!!

Warum stupst man sie dauernd an? Ich meine, du sagst ja früher hat sie darauf immer reagiert!

Ich sehe das leider nur vom Handy und klein, aber sieht es nicht so aus als wenn sie sich bald Häutet? Oder sind das noch Reste von Brennhaaren?

Btw, wenn eine Spinne ihre Beine unter ihren Körper zieht, heißt dies nicht automatisch dass sie dehydriert ist. Wenn Vogelspinnen ins jenseits gehen, dann liegen sie meist in ihren letzten Zügen mit angezogenen beinen da.Stark dehydrierte Spinnen haben eher ein richtig schrumpeliges Abdomen.

Aber wenn sie ihre Beine mal unter ihren Körper abknickt, heißt dies auch nicht immer dass sie bald sterben wird.


Gruß
 
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi dehydriert?

Ich sehe das leider nur vom Handy und klein, aber sieht es nicht so aus als wenn sie sich bald Häutet? Oder sind das noch Reste von Brennhaaren?
Könnte sein, unten ist sie jedenfalls noch hell.

Aber wenn sie ihre Beine mal unter ihren Körper abknickt
Könnte auch sein das sie sich putzt.

Und nicht mehr ansprühen und antatschen.

Gruß
 
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi dehydriert?

Tach,

darf man fragen welche Temperatur du im Terrarium hast? Meine B.boehmei hatte vorkurzen ein ähnliches Verhalten gezeigt, aber als ich die Temperatur erhöht habe, war sie wieder deutlich mobiler und hat sich dann auch nen Monat später gehäutet.
 
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi dehydriert?

Hallo, die Kleine sieht doch optisch ganz gut aus.
Schätze mal, sie ist schon in der Vorbereitung für die nächste Häutung.
Sehe daher keinen Grund, warum es ihr schlecht gehen sollte.
Wird schon werden, nur Geduld und nicht ständig stören!

MfG Swen
 
  • B. smithi dehydriert? Beitrag #8
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi dehydriert?

Tach,

darf man fragen welche Temperatur du im Terrarium hast? Meine B.boehmei hatte vorkurzen ein ähnliches Verhalten gezeigt, aber als ich die Temperatur erhöht habe, war sie wieder deutlich mobiler und hat sich dann auch nen Monat später gehäutet.
Steht oben ;) aber ich sag es gerne ein 2. Mal, tagsüber 25 Grad und Nachts 20-22.
Zum 2. Punkt, ich habe sie nur angestupst und angesprüht, weil sie halt so ruhig wurde, sie lag im Terrarium am Rand und hat sich nicht gerührt, normalerweise ist sie immer in ihre Höhle gerannt, wenn ich das Terrarium Schloss auch nur ansatzweise aufmachte. Zusätzlich sah es halt nicht normal für mich aus wie sie da saß und wie gesagt hat sie sich auch nicht vom anstupsen beeindruckt gefühlt, was mir umso mehr Sorgen bereitete :( 3. Punkt, 3 Beinpaare waren, bevor sie an der Wand hing und bevor ich sie ansprühte ähnlich wie einer Dehydration angezogen, putzen hab ich sie schon gesehen das sah anders aus :)
Soo nun zum letzten Punkt, klar war das Hirnrissig sie anzusprühen aber anscheinend geht es ihr jetzt viel besser da sie jetzt am Höhleneingang, prächtig wie eh und je Sitzt, oder sagen wir mal es hat einfach mal geregnet :) was natürlich NICHT heißt, dass ich es ein weiteres mal tuen werde.
Ich bedanke mich nochmal bei euch ALLEN für eure schnelle Hilfe und eure konstruktive Kritik.
P.S. total vergessen, das richtet sich an Spinnentier: Dachte ich auch, aber ihre Glatze will irgendwie nicht dunkler werden, hab's mir eingebildet bei einem anderen Licht Winkel aber heute habe ich genau gesehen, dass sich nichts verändert hat :(

MfG Mantastyle :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B. smithi dehydriert?

B. smithi dehydriert? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Smithi bewegt sich kaum isst nicht trinkt nicht: Halli Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen: 1. Meine Smithi hat eine Gesamtlänge von 5 cm und lebt bei einer Temperatur tagsüber 25...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben