B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Diskutiere B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Habe heute ein B. smithi Spiderling ca 3-4 FH geschenkt bekommen soll ich ihn am besten in einer Heimchen Dose halten oder könnte man in in das...
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #1
Curufinwe

Curufinwe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe heute ein B. smithi Spiderling ca 3-4 FH geschenkt bekommen soll ich ihn am besten in einer Heimchen Dose halten oder könnte man in in das 25*25*25 terarium halten??

Lg Curufinwe
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Hay
Sie in einem 25x25 er Terrarium zu halten sollte keine Probleme machen:)
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

In was für einem Behälter ist sie den jetzt?

Ich habe alle Spiderlinge in HDs bzw Wurstsalatdosen bis zu eine KL von 2,5-3cm gehalten und sie dann in ihre Endterrarien getan.
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #4
Curufinwe

Curufinwe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Hallo,
Im mom habe ich den in einer kleinen futterdose! Also wo sonst die Heimchen drin sind!! Ist erde , etwas moos und kleines wurzel stück drin sowie eine kleine wasser stelle (Flaschendeckel)
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Hoi,

also wenn du die kleine schon in ner HD hast, kannst du die m.M.n. ruhig da drin lassen bis sie eine KL von ~3cm hat und sie dann ins Endterrarium stecken. Also Endterrarium würde ich ein 30x40x30cm (BxTxH) empfehlen. Aber ähnliche Grundmaße sollten auch gehen oder größer halt.
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #6
Curufinwe

Curufinwe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Ich hätte gedacht das ich sie anfangs dann in ein 25er Würfel setze da ich derzeit ein 25 er und ein 30er würfel besitze.
Wobei ich häufiger im netz gelesen habe das ein 30er würfel bei boden bewohner optimal sein solte!?!

LG Curufinwe
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Warum den umweg über den 25er Würfel?

Hol dir für den Würfel doch ne Zwergvogelspinne, wie zB Hapalopus spec oder so.
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #8
R

repix666

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Ich hab meine anfangs in einem 10 x 20 becken gehabt und sie mit knap über 3 cm in ihr 30 x 60 Terarium gesetzt.
Mitlerweile hat sie ca 6 cm und nutzt eigentlich die ganze Fläche aus. Es gibt zwar Orte an denen sie häufiger zu finden ist
aber sie mach auch gelegentlich Streifzüge durch den Rest.

greez repix
 
  • B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? Beitrag #9
Curufinwe

Curufinwe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

Hier mal ein bild des kleinen zuwachses:blush:

DSC01925.jpgDSC01923.jpg
 

Anhänge

  • DSC01924.jpg
    DSC01924.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 18
Thema:

B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium??

B. smithi Spiderling Heimchenbox oder 25er Terrarium?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
!HILFE! Ringelnatter frisst Vitamin B nicht: Hallo zusammen! Ich halte nun seit zwei Wochen eine Ringelnatter (Jungtier, ca 1 oder 1 1/2 Jahre alt) und halte diese in einem 90x45x45 Terrarium...
Oben