Temperatur noch höher?

Diskutiere Temperatur noch höher? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Gott zum Gruße Kameraden, Ich habe das Problem, dass meine B.smithi tagsüber immer hinten die Scheibe hochklettert, in Richtung der Lampe. Ich...
  • Temperatur noch höher? Beitrag #1
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Gott zum Gruße Kameraden,
Ich habe das Problem, dass meine B.smithi tagsüber immer hinten die Scheibe hochklettert, in Richtung der Lampe. Ich gebe zu: das zu analysieren ist nicht all zu schwer... Mach doch einfach die Temperatur höher!

Aber: Meinen Messungen zufolge ist es dort wo sich die Spinne aufhält 28° oder manchmal noch etwas mehr, während es unten im Terra etwa 20-22° hat.

Ich finde, es ist einfach nicht schön anzusehen, wenn sich die Spinne jeden Tag unter die Lampe quetscht. Denkt ihr ich sollte die Temperatur deshalb (obwohl die vorgeschlagene Temp. für B.smithi schon erreicht bzw. überschritten wurde) durch eine stärkere Lampe erhöhen?
Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Dämmung des Terrariums, sodass insgesamt eine höhere Temp. herrscht.

Oder reicht es evtl. aus, einen Stein oder ähnliches direkt unter die Lampe im Terra zu legen, um eine Stelle zum sonnen anzubieten?

Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen :)


IMAG0157.jpg (häufig sitzt sie auch direkt unter dem "Deckel" , um möglichst nah an die Lampe zu kommen)

B. smithi 0.1. ~4-5 cm KL
 
  • Temperatur noch höher? Beitrag #2
G

gegenstrom

Gast

AW: Temperatur noch höher?

Hi,

nimm mal das Messteil raus und brauche den Platz, indem du hinten an der Rückwand noch eine oder zwei Terrassen zu bauen. Quer ins Terri noch den einen oder anderen Ast zusätzlich. Will sich deine "smithi" sonnen, dann hat sie so die Möglichkeit, ohne gleich unter der Lampe zu kleben. Anbei ein Bild auf die Schnelle meines Terri mit B auratum, die auch gerne klettert, sprich sich oben gerne sonnt.
Ist nicht das beste Bild, die markierten Stellen zeigen die "Terrassen", die sie brauchen kann und brauchen tut. Im Moment sitzt Sie hinter dem grünen Blatt.

Gruss Gegenstrom

IMG_5526.jpg

P.S. Die Rückwand ist komplett, hatte auf die Schnelle eine Spiegelung meines Balkons.............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Temperatur noch höher? Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Temperatur noch höher?

Hi,

ich sehe eigentlich kein Problem darin, wenn sich eine Spinne zur Lampe bewegt.
Mit "Temperatur erhöhen" meinst du vielleicht auch, dass die Watt-Zahl der Lampe zu gering ist.
Wenn deine Spinne klettern muss, um sich ins Licht zu "quetschen", dann kannst du auch die Lampe anders positionieren.
Ich persönlich habe Spotbeleuchtung für zwei Terrarien und komme damit bestens klar - ich finde es wichtig, dass eine Spinne sich der Wärme auch entziehen kann, wenn ihr danach ist (und es ist um die Höhle herum auch noch zu heiß ist).
Das mit den Terrassen ist eine Idee, aber wärme nicht zu viel, bald kommt der Sommer und dann musst du je nach Zimmerlage eh nicht mehr wärmen.
Abgesehen davon ist das Terrarium ziemlich hoch, aber das sagt grad die Richtige ;) Gerade deswegen wäre Spotbeleuchtung für mich eben die bessere Alternative. Dann geht sie zum Sonnenplatz und danach eben wieder in den Schatten...

lg
 
Thema:

Temperatur noch höher?

Temperatur noch höher? - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Temperatur höher als die hier empfohlene: Hi Leute, ich wohne gerade in einer WG mit zwei Etagen. Mein Zimmer befindet sich im Dachgeschoss und wird somit im Sommer SEHR warm, weshalb ich...
Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben