Anfängerfragen zu B. smithi

Diskutiere Anfängerfragen zu B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich fürchte, bei Vogelspinnen, muss man einfach eine Menge Geduld haben. *schmunzel*
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #61
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Ich fürchte, bei Vogelspinnen, muss man einfach eine Menge Geduld haben. *schmunzel*
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #62
DieNeue

DieNeue

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Ja das stimmt! :D
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #63
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Auf dem Bild sieht es so aus als wenn die Plexiglasscheibe höher als die Erde, die dahinter ist, ist. Gut möglich ist deswegen keine gescheite Luft im Bereich der von die vorgebenen Höhle. Vlt solltest du die Plexiglasscheibe mal entfernen, auch mit der gefahr hin das die etwas Erde auf die Lüftung fehlt.
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #64
DieNeue

DieNeue

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Danke für den Tipp R4B3.
E-Boarder hat mir den Tipp gegeben mit der Plexiglas. Und wenn ich im Plexiglas oben Löcher reinbore, das Luft durchkommt, wäre das auch eine Möglichkeit?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, der Plexiglasscheibe meinte ich.. :D
Hab jetzt nämlich zur Höhle hin noch mehr Erde dazugeben, da sie zu hoch war..
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #65
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Klar wäre das eine Möglichkeit, aber ob es zu einer Veränderung in ihrem Verhalten führt bezweifel ich. Sie hat ja den Spalt ja quasi als Unterschlupf ausgesucht. Nur wenn der weg ist, muß sie sich was anderes suchen.
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #66
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Wenn die Spinnen sich immer und immer wieder auf das Lüftungsblech verziehen, dann sind es meist 2 dinge die Möglich sind:

- Schlechte Luftzirkulation

- Das Terrarium ist noch zu feucht und sie versucht trockenere, weniger feuchte Luft abzubekommen.


Wenn deine Höhle tief genug ist, kannst du ja mal versuchen sie noch einmal mit einer Heimchendose einzufangen und sie direkt vor der höhe rauslassen, so dass sie direkt in die höhle flüchtet. Das hilft oft und die Spinne nimmt diese höhle dann an.

Gruß
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #67
DieNeue

DieNeue

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Hallo und danke für eure Antworten!

Sie hat es sich jetzt die letzten 2 Tage im oberen Bereich des Terrariums gemütlich gemacht. Bin jetzt eine Woche auf Fortbildung und kann da nichts machen, aber nächste Woche, werde ich eure Tipps gleich anwenden und wer weiß, vielleicht hat sie sich in zwischen schon eingenistet. ;)

Patrick sie war schon mal in der Höhle ist dann aber sofort wieder raus und seitdem nicht mehr rein.

Vielleicht ist die Erde in der Höhle einfach noch ein bisschen Feucht. Walderde braucht ja bekanntlich länger zum Trocknen. Werde sie wenn ich zurück bin einfach mal wie du sagst mit der Heimchendose für die Höhle setzen.

Wie meinst du Tief genug? Hab ihr mehr Erde reingegeben, dass sie sich einrichten und buddeln kann. Also die Höhle ist so groß, dass die Spinne genau rein passt.
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #68
DieNeue

DieNeue

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Hallo euch Allen! :D

Nun nutzt meine Smithi die Höhle und fühlt sich endlich pudelwohl im Terra. Da es jetzt kälter wird muss ich mir eine 40Watt Lampe noch besorgen, da ich mit der 25Watt nicht mehr auf die minimum 25° komme. Aber sonst gehts ihr gut.

Meine Frage:
Jetzt steht mein 30iger Würfel so leer am Balkon und da habe ich mir gedacht, gibt es auch eine Vogelspinnenart (Zwergvogelspinne), Bodenbewohner oder eine die Gespinste macht, die in den 30iger reinpassen könnte und "Anfängertauglich" ist?
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #69
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Würde an Davus fasciatum oder Hapalopus spec. Kolumbien "Groß" denken.
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #70
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Hallo,

super das alles mit deiner Smithi geklappt hat.

Bei uns hier stand jetzt auch das alte 30. Terrarium leer. Wir haben es hergerichtet und die Überlegung war dann, ob wir unserem Bekannten noch eine Spinne abnehmen da er keine Zeit mehr für die Tiere hat. Aber jene die mich interessierten gibt er nicht an mich ab, oder gar nicht her.
Da am Samstag hier eine Börse war, sind meine Tochter und ich mal hin und kamen dann mit einer ca. 2 cm großen B. vagans nach Hause. Die kann erstmal eine gute weile in dem kleinen Terrarium wohnen bevor sie umziehen muss. So eine Jungspinne ist sehr amüsant wie wir jetzt in den wenigen Tagen feststellen durften.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Tier.
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #71
DieNeue

DieNeue

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Hallo und Danke euch Beiden!

Isa eine vagans ist ein wunderschönes Tier, gratuliere! :party: Bin mir aber nicht sicher ob diese Art was für mich wäre, denn mit denen muss schon vorsichtiger umgegangen werden.

R4B3 über deine 2 Vorschläge informiere ich mich noch genauer, würden mir auch gut gefallen. :blush:

Meine persönlichen Favouriten sind im Moment die 2 Euathlus Arten. Was sagt ihr dazu? Wie sieht es da mit der Winterruhe aus?
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #72
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Hi,

geplant wat die B. vagans auch nicht. Eigentlich wollten wir eine kleine Grammostola pulchra oder so haben, wenn überhaupt. Leider war nichts derartiges da und als meine Tochter die kleine B. vagans sah, war die dann gekauft.

Die Euathlus Arten sind toll. Die hatte ich mir noch garnicht genauer angesehen. Gefallen mir aber auch gut. Na mal sehen, vielleicht dann als Nachfolger wenn die B. vagans in ein großes Terrarium umzieht.
 
  • Anfängerfragen zu B. smithi Beitrag #73
DieNeue

DieNeue

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu B. smithi

Isa es kommt oft anders als man denkt. ;)

Ja die Euathlus sec "Fire" geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber es gibt auch noch so viele schöne andere Arten. Ich kann mich im Moment einfach noch nicht entscheiden. Das Beste glaube ich, wenn ich auf eine Exobörse nächstes Jahr warte und mir da dann gleich eine mitnehme.. :blush:
 
Thema:

Anfängerfragen zu B. smithi

Anfängerfragen zu B. smithi - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi frisst nicht! Anfänger!: Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
Manöverkritik II - Terra für eine B. smithi: Huhu, nach dem vagans-Terra (das keines geworden ist :D) hab ich mich nun an einem Terra für eine smithi gewagt. Hab mir vorher Habitatbilder...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
Oben