B. smithi Regenzeit?!

Diskutiere B. smithi Regenzeit?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute... Ich hab nur mal eben ne kurze Frage... demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir. Sie ist...
  • B. smithi Regenzeit?! Beitrag #1
DaxX

DaxX

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

Ich hab nur mal eben ne kurze Frage...
demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir.

Sie ist wohl so ungefähr im "Teenager-Alter", sprich ca. 3,5 cm KL.


Jetzt gibts ja hier immer wieder Diskussionen WIE man eine Brachypelma hält, die einen sagen generell eher trocken, die anderen sagen man sollte sie schon etwas feucht halten und so weiter.

Ich persönlich tendiere auch eher zu letzterem, also einer mäßigen Feuchte sag ich mal. Also so dass normalerweise der Boden oben schon eher trocken ist und je tiefer man in die Erde kommt es halt immer etwas feuchter wird.

Jetzt hab ich aber auch gelesen dass die smithis in ihrer Heimat auch einer Regenzeit ausgesetzt sind, diese geht wohl von Juni/Junli bis Oktober.
Wie macht ihr das in dieser Zeit?
Einfach alle paar Tage mal Sprühen/gießen?

Ändert ihr da überhaupt die Haltungsbedingungen? Die Spinne war ja noch nie in Mexiko also geh ich mal davon aus dass ihr auch gar nicht bewusst ist dass es eine Regenzeit gibt?! Und was ich auch noch wissen wollte...diese Juli-August...gilt das für unsere Breitengrade oder für Mexiko?! :D


Ich WÜRDE es so machen dass ich innerhalb der Regenmonate einfach ein wenig(!) mehr sprühe, so dass die Feuchtigkeit im Terrarium halt moderat steigt...wie viel da gut und schlecht ist sieht man dann denke ich schon am Verhalten des Tieres...

Lasst mal eure Vorgehensweisen/Erfahrungen dazu hören....
 
  • B. smithi Regenzeit?! Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi Regenzeit?!

Die Spinne war ja noch nie in Mexiko also geh ich mal davon aus dass ihr auch gar nicht bewusst ist dass es eine Regenzeit gibt?!


Ich WÜRDE es so machen dass ich innerhalb der Regenmonate einfach ein wenig(!) mehr sprühe, so dass die Feuchtigkeit im Terrarium halt moderat steigt...wie viel da gut und schlecht ist sieht man dann denke ich schon am Verhalten des Tieres...

Hi,

du sprichst deiner Spinne also ein Bewusstsein zu...genauso handeln Tiere ja auch...;P Vor allem Wirbelllose...Spinnen brauchen auch einen Spiegel im Terrarium, damit sie sich die Haare bürsten können ;)
Ne, mal Spaß beiseite, du wirst schon merken, was ihr nicht passt. Ich persönlich würde das Terra etwas feuchter halten, es ist nun schwierig, mehr dazu anhand von Beispielen etwas zu sagen, weil sie sich eh erst mal auf Wanderschaft begeben wird, um das neue Terrarium zu erkunden.
Die Haltungsbedingungen an sich sind ja dann unterschiedlich. In der Regenzeit feuchter, in der sonstigen Zeit normal und nicht zu trocken.
Gönn ihr ruhig mehr ;)

lg
 
Thema:

B. smithi Regenzeit?!

B. smithi Regenzeit?! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Problem mit rLF bei B. vagans: Hey, die aus u.a. Costa Rica kommende Art B. vagans lebt in einem für Brachypelmas sehr feuchten Gebiet und braucht daher eine höchere rLF als...
Oben