Wärmelampe?

Diskutiere Wärmelampe? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Tag liebe Gemeinde! Ich hab am Wochenende das Zuhause für meine Smithi fertig gemacht. Die Spinne will ich dann im Laufe der nächsten Woche...
  • Wärmelampe? Beitrag #1
DaxX

DaxX

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Tag liebe Gemeinde!

Ich hab am Wochenende das Zuhause für meine Smithi fertig gemacht. Die Spinne will ich dann im Laufe der nächsten Woche bestellen, da ich da Urlaub hab...

An sich passt bisher alles soweit, Erde ist genug drin, 3 Pflanzen hab ich rein getan, und nen schönen Unterschlupf hat sie auch.
Was mich aber bisschen beschäftigt, ist die Temperatur-Frage.

Ich hatte zuhause erstmal nur ne normale Schreibtisch-Lampe mit 45 Watt. Ich dachte schon die sei viel zu warm, also hab ich die Lampe direkt aufs Terrarium gestellt und auf eine mittige Stelle scheinen lassen....einfach mal probelhalber um zu sehen wie die Temperatur sich so entwickelt...

Anfangstemperatur war so 21-22 Grad, dann hatte ich 3 Stunden die Lampe an und es passierte....gar nichts.

Hab die Lampe auch heute die ganze Nacht brennen lassen...aber es passierte einfach nichts. Also die Temperatur bleibt die ganze Zeit bei ca. 22 Grad.

Kann mir da jemand ne andere Birne empfehlen oder so? ne Heizmatte wollte ich jetzt nicht unbedingt kaufen, das muss ja auch so zu regeln sein....mich wundert nur dass bei dieser Wattzahl so gar nichts passiert... o_O
 
  • Wärmelampe? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wärmelampe?

Nabend,

vlt zeigst du lieber mal das Terrarium, die Lampe und die Anordnung von Lampe zu Terrarium in Form eines Bildes, als es zu beschreiben. So kann man besser beraten.
 
  • Wärmelampe? Beitrag #3
F

Fcn

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe?

Ich halte alle meine Spinnen bei Zimmertemperatur also sprich 21-23 grad und hab noch nix negatives festgestellt
 
  • Wärmelampe? Beitrag #4
CaroTheVamp

CaroTheVamp

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe?

Hey,
hab so ziemlich das selbe Problem. Hab meine B. Smithy seit Sonntag und war da auch ganz schön am hadern was die Wärme angeht.
Bei mir war es nur besonders schwer da ich unbedingt eine Lampe mit Tageslicht haben wollte, nur nirgends eine mit höherer Wattzahl gefunden habe. Jetzt hab ich zwar Tageslicht, aber eben durch LED, weshalb das Ganze nicht sonderlich warm wird..
Tagsüber 23-24° und Nachts 20° - also praktisch immer die jeweilige Zimmertemperatur.
Ich überlege jetzt zb vielleicht noch eine kleine Wärmematte an einer der Seiten an zu bringen um etwas auf zu heizen - vielleicht wäre das ja auch für dich eine Möglichkeit, auch wenn dir der Gedanke jetzt noch nicht so gefällt. :itwasntme:
Ansonsten gibt es ja auch oft in Zoohandlungen so bestimmte Spotlight Glühbirnen, die darauf ausgelegt sind Wärme zu produzieren. Mit so einer könntest dus ja auch mal versuchen, auch wenn ich da jetzt keine Erfahrung habe und auch nicht weiß wie heiß die evtl werden da sie ja eigentlich für sonnenbadende Reptilien sind. Musst dann eben aber auch nur darauf achten die Lampe nicht zu nahe an das Terra zu bringen, damit das Glas am ende nicht springt. :)
 
  • Wärmelampe? Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Wärmelampe?

Hi,

wozu noch ne Lampe wenn Du RT schon 23-24° hast? Reicht vollkommen aus.


Gruß
 
  • Wärmelampe? Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wärmelampe?

Ich auch ;)
Vor allem jetzt übern Sommer wird es unter Umständen ja noch wärmer. Und da bei den Spinnchen ja jetzt die Regenzeit ist, muss ja auch nicht allzuviel verdunsten ;)

lg
 
  • Wärmelampe? Beitrag #8
CaroTheVamp

CaroTheVamp

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe?

Ihr habt recht, jetzt wurde es in den letzten Tagen ja auch noch wärmer, und meiner kleinen Smithy scheint das Klima auch so ganz gut zu gefallen.. :spiderbiggrin: (soweit ich das beurteilen kann)
Sie hat endlich auch was gegessen und hockt satt und zufrieden vor ihrer Höhle. Im Winter wird das Problem wohl hoffentlich nicht auch nochmal aufkommen, da ich dann ja auch so wie so im Zimmer heizen werde.
Vielen Dank!

Lg
 
Thema:

Wärmelampe?

Wärmelampe? - Ähnliche Themen

Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben